Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Famkoe schrieb am 2. März 2017 um 13:12:37 Uhr:
Am 17.2 bestellt und am 01.04 abholen das geht mal flot Model Sound 150 ps TDI ohne Allrad in Titanium beige Metallic das ganze in Wolfsburg 🙂
Das ist wirklich mal sehr schnell. Glückwunsch zu der kurzen Wartezeit.
Habe genau eine Woche später bestellt (auch Sound Sondermodell ohne "Lieferzeit-ausbrems-Konfiguration"😉. Da könnte man glatt nervös werden. 😁
Der Sound scheint generell eine ganz gute Lieferzeit zu haben. Ich muss noch knapp 14 Tage warten bis ich drin sitze ....
Hallo,
Naja, Sound und schnell ? Ich habe 2. KW bestellt und terminiert ist unverbindlich 18 kw :-( wo ist das bitte schnell ?
Ok... was hast besonderes geordert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snorre74 schrieb am 2. März 2017 um 18:24:26 Uhr:
Ok... was hast besonderes geordert?
nix, Sondermodell Sound mit 2.0 TSI und 180 PS, Active Info Display, Gepäckraumboden, Allwetterreifen, Voice, und das wars eigentlich. Also nix besonderes sag ich mal. Kein RLine oder so.
Bestellt am 10.1.17
Das verstehe wer will...
Aber vielleicht gibt es ja noch eine positive Überraschung. Ich drücke die Daumen.
Ich bleibe bis auf weiteres erstmal vorsichtig optimistisch.
Zitat:
@Mats1896 schrieb am 2. März 2017 um 18:38:13 Uhr:
Das verstehe wer will...
Aber vielleicht gibt es ja noch eine positive Überraschung. Ich drücke die Daumen.
Ich bleibe bis auf weiteres erstmal vorsichtig optimistisch.
ich auch, das Problem ist nur das ich in der 19 kw in Urlaub fliege und wenn er bis dahin nicht da ist ? was dann ? Auf Halde stellen macht VW nicht. Mein Händler hatte ja von KW 10 gesprochen und in der AB dann 18 KW :-(
Mein Sound mit rline wurde am 12.01. bestellt. Abholung 18.03. ... ist aber TDI. Vielleicht liegt es am Motor!?
Ich hoffe doch nicht. (Habe TSI geordert)
Kann da mittlerweile auch kein Muster mehr erkennen. Naja... uns bleibt ja sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten und zwischen bangen und hoffen zu schwanken.
Also ich habe meinen am 22 Oktober bestellt. Auf der AB stand Juni 2017. heute mal beim Händler angerufen unverbindlicher Liefertermin jetzt Ende Mai . Das wären dann 7 Monate wartezeit.
Seit gestern habe ich Zugriff auf das Mein Auto Portal und dort stand als Termin die 15 KW. Dies wäre exakt die Rückgabewoche meines jetzigen Fahrzeuges (wie vereinbart, also alles ok). Seit heute steht dort aber KW 19. Habe jetzt den Händler angeschrieben um zu versuchen es zu klären. Bestellt hatte ich in der 1.KW.
Hab hier immer gelesen das der neue Tiguan in Wob gebaut wird. Laut dem Händler wo wir unseren neuen gekauft haben, wird er in Portugal produziert. Was sagt ihr??
Bei der Abholung in Wob. sieht man die Produktion des Tiguan 2 und auch des T 1 Der wird z.Z.t noch nach Kanada und ..?? (hab ich vergessen) verkauft.
vg Jürgen
Zitat:
@Sleepless4 schrieb am 2. März 2017 um 21:27:52 Uhr:
Hab hier immer gelesen das der neue Tiguan in Wob gebaut wird. Laut dem Händler wo wir unseren neuen gekauft haben, wird er in Portugal produziert. Was sagt ihr??
Händler wechseln. Nein nur Spaß. Der Tiguan 2 wird nur in Wolfsburg gebaut. Komme gerade von dort und habe meinen abgeholt. Wurde bei der Werksbesichtigung gesagt. Stelle Morgen mal neue Bilder ein.