Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Die meinten nur, das ich seit heute nichts mehr ändern kann. Ich soll morgen nochmals anrufen, dann kann mir mehr gesagt werden.

Letzter Schritt erledigt:
Heute erfolgte die Zulassung durchs AH und vom Verkäufer habe ich nun Kennzeichen, Brief und Abholschein erhalten.
Montag, 16:30 ist es dann endlich soweit in der Autostadt 🙂

Zitat:

@desm0 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:48:21 Uhr:

So, nun gibts auch bei mir Fortschritte:
Bestellt 25.2.16. R-Line 2.0TSI http://goo.gl/fhpKli
Unverb. Liefertermin erst Quartal IV, später 09/2016
Grade von meinem Verkäufer einen unverhofften Anruf bekommen:
Haben jetzt die Abholung in der Autostadt am 22.8.16 fixiert :-)
ICK FREU MA

Zitat:

@desm0 schrieb am 18. August 2016 um 21:37:05 Uhr:

Letzter Schritt erledigt:
Heute erfolgte die Zulassung durchs AH und vom Verkäufer habe ich nun Kennzeichen, Brief und Abholschein erhalten.
Montag, 16:30 ist es dann endlich soweit in der Autostadt 🙂

Wie, Montag 16:30 Uhr!?
Dann haben wir gemeinsam um 16:30 Uhr dem Termin zur Abholung...
Ick freu mir auch wie Bolle, wa 😁

Gruß
Schnupfen

13.45h... bei mir

Ähnliche Themen

Ich hab den Termin um 15.00h, bis denne.

Hab seit gestern einen Ersatzwagen vom 🙂, einen Käfer, Cabrio in weiss, mal was anderes.

Der 22.8. wird ja ein Forum-Montag 🙂

So, habe gerade Anruf vom freundlichen bekommen, dass meiner nun auch endlich nach vorne auf kw 44 gerutscht ist.... Das hört sich doch schon viel besser an, als kw 3 2017.... :-)

Zitat:

@MaxG schrieb am 26. Januar 2016 um 15:49:33 Uhr:

Ich habe jetzt mal zwei Konfigurationen erstellt und bin mit der Sonderausstattung, die mir wichtig wäre (LED, Panoramadach, ACC, 18" Räder, Winterpaket) scheinbar mit dem Highline günstiger unterwegs, da er einiges davon bereits als Serienausstattung mitbringt.

Oder habe ich mich beim Highline irgendetwas übersehen, was im Comfortline dabei ist?

Ich wundere mich....

Vielen Dank und Gruß
Max

Comfortline

Highline

Ich zitiere mich mal jetzt selbst und bin mächtig sauer und enttäuscht, dass die gleiche Konfiguration von damals (Januar 2016) natürlich nicht mehr zur Verfügung steht, der Highline in seiner Grundausstattung abgespeckt wurde, und mich die gleiche Konfiguration nun 5k€ mehr kostet.

Unfassbar!

Gruß
Max

Zitat:

@MaxG schrieb am 19. August 2016 um 12:37:12 Uhr:

Zitat:

@MaxG schrieb am 26. Januar 2016 um 15:49:33 Uhr:

Ich habe jetzt mal zwei Konfigurationen erstellt und bin mit der Sonderausstattung, die mir wichtig wäre (LED, Panoramadach, ACC, 18" Räder, Winterpaket) scheinbar mit dem Highline günstiger unterwegs, da er einiges davon bereits als Serienausstattung mitbringt.

Oder habe ich mich beim Highline irgendetwas übersehen, was im Comfortline dabei ist?

Ich wundere mich....

Vielen Dank und Gruß
Max

Comfortline

Highline

Ich zitiere mich mal jetzt selbst und bin mächtig sauer und enttäuscht, dass die gleiche Konfiguration von damals (Januar 2016) natürlich nicht mehr zur Verfügung steht, der Highline in seiner Grundausstattung abgespeckt wurde, und mich die gleiche Konfiguration nun 5k€ mehr kostet.

Unfassbar!

Gruß
Max

Was meinst du konkret?
Was wurde abgespeckt?

Es wäre mir neu, dass VW auch nur irgendeine Erhöhung beim Tiguan vorgenommen hat seit Anfang des Jahres. Auch die einzelnen Linien wurden doch nicht kastriert, geschweige denn in einer solchen Größenordnungen!!

Grad mit dem 🙂 telefoniert, er wird in KW39 ausgeliefert! Ich freu mich sooo auf ihn ??

Bestellt 16.8.2016 Lieferung laut VW in 2016 KW 46. Comfortline 110 kW Diesel 4 Motion DSG mit guter Ausstattung UVP 53T brutto Werksabholung und 13,5 Punkte.

Auch ich habe fertig 😁 Letzter Schritt erledigt!

Heute erfolgte die Zulassung durch den 🙂 und habe heute Nachmittag
Kennzeichen, Brief und Abholschein erhalten. Die Freude wächst...

Montag, 11:00 Ankunft in der Autostadt und dann um 16:30 Uhr
ist es dann endlich soweit - Ich bekomm Ihn 😁

Gruß
Schnupfen

Habe einen Abholtermin am 02.09. in WOB vereinbart. Brief usw. erhalte ich vom Händler am 01.09. Der Tiger soll ab 30.08. bereit zur Auslieferung sein. Kann da eigentlich noch was passieren, wegen fehlender Teile und so? Bestellt hatte ich am 01.06. (TDI 190 PS, DSG, HL).

Endlich kann ich mich einreihen: heute bestellt 220PS, Highline, R-Line, deep black, Suzuka und mit eigentlich allem ausser Dynaudio. Unverbindlicher Liefertermin Mitte Dezember, steht auf Prio.
Ich freu mich!

Deine Antwort