Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Deine Kommissionsnummer ist einmalig sofern auf der AB vorhanden, der VW Code eigentlich nicht. Der Code wird auch mit jedem MJ Wechsel ungültig
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:37:33 Uhr:
Doch doch jede Konfi hat einen eigenen Code. Aber auf der Bestätigung steht der Code nicht.
Du könntest nun dein Auto Online genauso Konfigurieren wie du ihn bestellt hast, dann bekommst du den Code und kannst den Jederzeit abrufen.
danke, schon geschehen 😉
Zitat:
@Homer33 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:38:05 Uhr:
Deine Kommissionsnummer ist einmalig sofern auf der AB vorhanden, der VW Code eigentlich nicht. Der Code wird auch mit jedem MJ Wechsel ungültig
Mein Code von der Konfi ist mittlerweile ungültig bekomme ich gesagt 😠
Zitat:
@bmathweis schrieb am 13. Juli 2016 um 06:53:31 Uhr:
Mein Code von der Konfi ist mittlerweile ungültig bekomme ich gesagt 😠
Die Codes verfallen von Zeit zu Zeit wenn VW wieder was am Konfigurator schraubt. Das beste ist, du machst deine Konfig und speicherst den Link dann ab wenn du fertig bist (auf der Seite wo unten "Ihr Wunschfahrzeug" steht). Rufst du den Link später wieder auf und lässt dir DANN den Code anzeigen, hast du den jeweils gültigen Code für deine Konfig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@saui17 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:54:22 Uhr:
Hallo ambros41,wann hast Du Deinen Tiguan bestellt?
Bei der Telefonschnittstelle handelt es sich um eine Bluetooth Schnittstelke, allerdings ohne externe Antenne (wie bei Premium oder Comfort)
Gruß
Saui17
Bestellt am 12.05.2016, nach 10 Tagen von blau in indiumgrau gewechselt.
Befürchte bei Bluetooth-Schnittstelle störende Fahrgeräusche. Hatte bisher in meinem Touran eine Freisprecheinrichtung mit Nokia-Schale und Verbindung über Radio.
Zitat:
@ambros41 schrieb am 13. Juli 2016 um 10:37:44 Uhr:
Zitat:
@saui17 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:54:22 Uhr:
Hallo ambros41,wann hast Du Deinen Tiguan bestellt?
Bei der Telefonschnittstelle handelt es sich um eine Bluetooth Schnittstelke, allerdings ohne externe Antenne (wie bei Premium oder Comfort)
Gruß
Saui17Bestellt am 12.05.2016, nach 10 Tagen von blau in indiumgrau gewechselt.
Befürchte bei Bluetooth-Schnittstelle störende Fahrgeräusche. Hatte bisher in meinem Touran eine Freisprecheinrichtung mit Nokia-Schale und Verbindung über Radio.
Super. Danke für die Info. Das ging ja fix bei deinem Wagen. Habe heute meinen Antrag für den neuen Dienstwagen gestellt. Mal schauen wie schnell es bei mir geht. Ende Dezember muss der alte Wagen wieder zurück.
Ich glaube nicht, dass Du Probleme mit der Freisprecheinrichtung haben wirst. Klappt in meinem Golf 7 ganz gut mit nem iPhone und T-Mobile. Sprachverständlichkeit ist auf beiden Seiten echt gut (auch bei 140 km/h)
Frust pur........habe heute die Info bekommen, das aufgrund des bestellten "kleinen" R-Line Paketes mit den Suzuka Felgen die Produktion von der 36. KW auf die 42. KW verschoben hat....!!!!.....vor zwei Wochenhieß es noch, er wird sicherlich in der 32. KW gebaut. Wenn ich aber das R-Line Paket und die Felgen herausnehmen würde, könnte der Wagen in ca. 4 Wochen produziert werden. Da warte ich aber lieber....
Zitat:
@Balu2009 schrieb am 13. Juli 2016 um 12:47:28 Uhr:
Frust pur........habe heute die Info bekommen, das aufgrund des bestellten "kleinen" R-Line Paketes mit den Suzuka Felgen die Produktion von der 36. KW auf die 42. KW verschoben hat....!!!!.....vor zwei Wochenhieß es noch, er wird sicherlich in der 32. KW gebaut. Wenn ich aber das R-Line Paket und die Felgen herausnehmen würde, könnte der Wagen in ca. 4 Wochen produziert werden. Da warte ich aber lieber....
Nimm die Suzuka raus
Habe ich versucht.....aber es liegt nicht nur an den Felgen, sondern das VW mit der Produktion der R-Line Pakete nicht hinter kommen. Mein Händler hat direkt in der Verkaufssteuerung in WOB angerufen und hat alles versucht....aber keine Chance, die 36. KW einzuhalten. Auch die Händler sind über diese Problematik nicht informiert worden.....
Da ich seit März, nachdem mein Touran einen Motortotalschaden hatte, nur mit geliehenen Autos unterwegs bin, stellt mir mein VW Händler ab dem 01.08. bis zur Auslieferung kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung.
Zitat:
@Balu2009 schrieb am 13. Juli 2016 um 13:39:10 Uhr:
Habe ich versucht.....aber es liegt nicht nur an den Felgen, sondern das VW mit der Produktion der R-Line Pakete nicht hinter kommen. Mein Händler hat direkt in der Verkaufssteuerung in WOB angerufen und hat alles versucht....aber keine Chance, die 36. KW einzuhalten. Auch die Händler sind über diese Problematik nicht informiert worden.....
Da ich seit März, nachdem mein Touran einen Motortotalschaden hatte, nur mit geliehenen Autos unterwegs bin, stellt mir mein VW Händler ab dem 01.08. bis zur Auslieferung kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung.
Schau in Autoscout - suche Dir einen Tiger von einem anderen VW Händler aus und gehe mit Deinen Händler in Diskussion zwecks Überführung
Für die ganz eiligen:
schaut doch einfach mal auf der VW-Homepage in der Neuwagensuche.
http://vtp.volkswagen.de//vwdeb/i/s%7C1300,N/controller.do#/s|9,BQ|112,BQVI|1300,N
Dort gibt es auch schon viele sofort verfügbare, neue Tiguan. (Ein R-Line Indium-Grau mit Suzuka ist zB auch darunter (50.705€)).
Über diesen Weg haben wir unseren neuen Touran besorgt (nachdem auch hier "R-Line" immer weiter in die Zukunft rutschte, unser Nachwuchs aber nicht): Bestellung storniert, mein Verkäufer hat sich mit dem "fremden" Autohaus abgestimmt und das Fzg besorgt, Auslieferung, Fertig.
Was mich wirklich interessieren würde. Wie lange ist die Zeit von der Produktionswoche bis das ihr euren Neuen bei eurem 🙂 (nicht in der Autostadt) abholen konntet (Hilfeich wärs für Süddeutschland)?
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Juli 2016 um 15:11:09 Uhr:
Was mich wirklich interessieren würde. Wie lange ist die Zeit von der Produktionswoche bis das ihr euren Neuen bei eurem 🙂 (nicht in der Autostadt) abholen konntet (Hilfeich wärs für Süddeutschland)?
Genau, das wäre eine Super-Info. Auf die warte ich auch. Meiner wurde wohl Anfang letzter Woche (so 4. oder 5.) produziert, die Zulassungsbescheinigung habe ich seit Samstag (9.), aber wann das Teil zum Händler kommt, das weiß ich leider nicht.