Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bei mir ebenfalls. Bis dato nur einer der zwei gesehen die als Vorführ- und Probewagen beim :-) standen. Davon hat wohl einer einen gekauft und der fährt hier in der Gegend rum...
Mir kam gestern ein weißer R Tiger entgehen. Obergeiles Teil. Mir sind schon 3-4 Tiger begegnet, aber dieser war Hammer.
Ähnliche Themen
Ein Auszug aus ams-oniline von heute:
"SUV Neuzulassungen Juni 2016 - Deutschlands beliebteste SUV - und die Flops
...und 27.016 VW Tiguan, was den im letzten Monat etwas mühsam erkämpften Vorsprung des Marktführers gegenüber dem Rest der SUV-Meute wieder ausbaut. Mit 4.662 Neuzulassungen im Juni dominiert der Platzhirsch (Tiguan 2) die Tabelle wieder deutlich."
Wundere mich auch, dass der Platzhirsch hier vor Ort so scheu ist: Heute den ersten (in blau) in freier Wildbahn gesichtet.
Ich habe nen weissen in Nürnberg gesehen, kam mir entgegen. War wohl ein Trendline weil er keine LED Scheinwerfer hatte. Leider hab ich zu spät reagiert so das ich das Kennzeichen nicht gesehen habe.
Ist ja irgendwie bescheuert, wenn gestandene Menschen sich wie ein Kind abfreuen, weil das Lieferdatum des 2er Tigers näher rückt. Auch ich gehöre zu den Playmobilern.
Am Sonntag, den 17.07.2016 um 15:45 Uhr ist Playtime im 'Sandkasten' der Autostadt. Ohne RitzCarlton aber trotzdem zum Premium-Preis von 534 Euro - meinem🙂 sei Dank.
Mal schaun, was er noch am IZN-Preis runterschraubt, denn die endgültige Bewertung erfolgt am 14.07.
Bevor ich die Autragsdaten poste, fehlen mir Infos, was mich hier erwartet:
1. *"Guide & Inform Laufzeit 1 Jahr 0 €": WAS IST NACH 1 JAHR, FÜR WIEVIEL € KAUFEN?
2. *"Navidaten für Westeuropa auf SD-Karte": INKLUSIVE UNBEFRISTETER UPDATES?
3. *"Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem": ÄHNLICH WIE FREISPRECHEINRICHTUNG?
Brauche eure kurze, für Laien verständliche Erklärung. Bitte.
So habe ich den indiumgrauen Wolf, äh Tiger, bestellt:
CL BMT 1,4TSI ACT 110 kW 6-Gang
Indiumgrau Metallic Schwarz/Stormgrey
Anschlussgarantie 2 Jahre/gesamt max. 40 tkm
GJR 235/55 R 18 mit Nizza 7Jx18
Air Care Climatronic
ACC und Front Assist
Navi Discover Media
Spiegelpaket
Chrompaket
Winterpaket
*Guide&Inform Laufzeit 1 Jahr
Netztrennwand
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung.
*Navidaten für Westeuropa auf SD-Karte
*Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
Hallo ambros41,
wann hast Du Deinen Tiguan bestellt?
Bei der Telefonschnittstelle handelt es sich um eine Bluetooth Schnittstelke, allerdings ohne externe Antenne (wie bei Premium oder Comfort)
Gruß
Saui17
Zitat:
@saui17 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:54:22 Uhr:
Hallo ambros41,wann hast Du Deinen Tiguan bestellt?
Bei der Telefonschnittstelle handelt es sich um eine Bluetooth Schnittstelke, allerdings ohne externe Antenne (wie bei Premium oder Comfort)
Gruß
Saui17
Was bedeutet das, wenn wenn man das so bestellt hat? Hat das Nachteile?
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:03:02 Uhr:
Zitat:
@saui17 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:54:22 Uhr:
Hallo ambros41,wann hast Du Deinen Tiguan bestellt?
Gruß
Saui17Was bedeutet das, wenn wenn man das so bestellt hat? Hat das Nachteile?
Nachteil könnte sein, dass der Empfang nicht so gut ist wie mit einer Außenantenne. Funktioniert aber in der Regel dennoch gut. Habe in meinem Golf 7 auch keine Außenantenne, aber dennoch guten Empfang (T-Mobile)
Gruß
Saui17
Zitat:
@saui17 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:11:20 Uhr:
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:03:02 Uhr:
Was bedeutet das, wenn wenn man das so bestellt hat? Hat das Nachteile?
Nachteil könnte sein, dass der Empfang nicht so gut ist wie mit einer Außenantenne. Funktioniert aber in der Regel dennoch gut. Habe in meinem Golf 7 auch keine Außenantenne, aber dennoch guten Empfang (T-Mobile)
Gruß
Saui17
Zum Glück, ich hab erst einen Schreck bekommen! 😰😰😰🙁
Moin,
sagt mal, woher habt ihr denn alle den Code für Euer Auto? Wann bekommt man den denn?
Ich habe bisher eine Auftragsbestätigung von VW, aber über den Händler versendet, also keine direkte Post von VW. Da finde ich aber nirgends einen Code.
Gruss
ukoenn
Zitat:
@ukoenn schrieb am 12. Juli 2016 um 21:30:15 Uhr:
Moin,sagt mal, woher habt ihr denn alle den Code für Euer Auto? Wann bekommt man den denn?
Ich habe bisher eine Auftragsbestätigung von VW, aber über den Händler versendet, also keine direkte Post von VW. Da finde ich aber nirgends einen Code.Gruss
ukoenn
Wenn du dein Auto Online konfigurierst, dann steht am Ende wo deine Aussstattungsliste ist der Code für deine Konfi
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:32:28 Uhr:
Zitat:
@ukoenn schrieb am 12. Juli 2016 um 21:30:15 Uhr:
Moin,sagt mal, woher habt ihr denn alle den Code für Euer Auto? Wann bekommt man den denn?
Ich habe bisher eine Auftragsbestätigung von VW, aber über den Händler versendet, also keine direkte Post von VW. Da finde ich aber nirgends einen Code.Gruss
ukoennWenn du dein Auto Online konfigurierst, dann steht am Ende wo deine Aussstattungsliste ist der Code für deine Konfi
vielen Dank.
Das heißt, der ist dann aber auch nicht individuell.
Doch doch jede Konfi hat einen eigenen Code. Aber auf der Bestätigung steht der Code nicht.
Du könntest nun dein Auto Online genauso Konfigurieren wie du ihn bestellt hast, dann bekommst du den Code und kannst den Jederzeit abrufen.