Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Mein R-Line ist von KW29 auf KW34 gerutscht. Hab den 240 PS TDI bestellt. Die 240 PS Variante wird anscheinend erst ab KW34 gebaut.

Zitat:

@BollePower schrieb am 11. Juli 2016 um 14:27:57 Uhr:

Mein R-Line ist von KW29 auf KW34 gerutscht. Hab den 240 PS TDI bestellt. Die 240 PS Variante wird anscheinend erst ab KW34 gebaut.

in D bestellt?

Zitat:

@Witthues schrieb am 11. Juli 2016 um 14:53:02 Uhr:

Zitat:

@BollePower schrieb am 11. Juli 2016 um 14:27:57 Uhr:

in D bestellt?

Nein in der Schweiz.

Findest Du hier im Forum. R-Line wird erst ab KW32 gefertigt. Ausnahme R-Line'er für die Händler die auch schon mal an die Kunden weitergereicht werden. Wann wurde bestellt? Hier findet man auch die Info, dass z.B. Suzuka, AID, etc. mehrere Wochen Verzug bedeuten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:05:37 Uhr:

Findest Du hier im Forum. R-Line wird erst ab KW32 gefertigt. Ausnahme R-Line'er für die Händler die auch schon mal an die Kunden weitergereicht werden. Wann wurde bestellt? Hier findet man auch die Info, dass z.B. Suzuka, AID, etc. mehrere Wochen Verzug bedeuten...

Am 28.5.2016 bestellt. Highline mit R-Line packet und allem SchnickSchnack inkl. Standheizung und Anhängerkuplung ausser Leder ist alles drinn was man haben kann.

Zitat:

@BollePower schrieb am 11. Juli 2016 um 15:14:11 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:05:37 Uhr:

Am 28.5.2016 bestellt. Highline mit R-Line packet und allem SchnickSchnack inkl. Standheizung und Anhängerkuplung ausser Leder ist alles drinn was man haben kann.

Kann man in Deutschland den 240PS auch bestellen ?

Noch nicht

Mit dem Bestell- und Fertigungsdaten stürzt Du hier manche in tiefe Depressionen...Fast Lane am Flughafen kenne ich...Für Schweizer Bestellungen bei VW ist mir neu...

Also ich habe mein R-Line am 06.05 bestellt und er ist gerade auf dem Weg zum Händler. Er war aber nicht vom Händler vorbestellt.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:21:12 Uhr:

Mit dem Bestell- und Fertigungsdaten stürzt Du hier manche in tiefe Depressionen...Fast Lane am Flughafen kenne ich...Für Schweizer Bestellungen bei VW ist mir neu...

Für das hat man Vitamin B beim Generalimporteur ganz oben. ;-)

Hallo,

hab heute den 150PS TDI Handschalter R-Line gegen den 190PS DSG R-Line umbestellt und laut Freundlichen springt die Lieferzeit von September auf Dezember!!
Ursprünglich bestellt Anfang Mai 2016.

Bin mal gespannt auf die neue Auftragsbestätigung.

Gruß

Gruß

Ärgerlich. Kommt er mit 4Motion?

Den 190 PS TDI gibt's nur als 4Motion...

zur Info
1000/1200 werden glaube ich am Tag für den weltweiten Markt produziert (kann das stimmen?)
4600 im Juni zugelassen

Thumb-img-0076-1024

... und das schlimme ist MEINER ist noch nicht mit dabei 🙁

Deine Antwort