ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiger auf der Ostalb

Tiger auf der Ostalb

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:49

Jetzt is der Tiger los!!:D:D

Bild1:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von tiguaninlove

[/quote

 

Hi!

Herzlichen Dank

Hatte auch bischen Angst da manche geschrieben haben " zu klein nich genug Zunder" aber schon bei der Heimfahrt ( 600 km ) konnte mich das Maschinchen beruhigen.

Konnte zwar nur bis ca 3500U/min drehen da noch in der Einfahr Phase, aber selbst bis dahin is der Motor meiner Meinung nach sehr gut.

Brauchst Dir keine Gedanken machen.

MfG

 

[/quote

 

Hallo, danke für deine Infos. Wäre nett wenn du nach deiner Einfahrphase noch weitere Erfahrungen schreiben würdest.

Interessant wäre für mich, wie laufruhig er ist, oder wie er sich beim Anfahren verhält, sprich ob er mit höherer Drehzahl sich in bewegung setzt.

Wie ist der Geräuschpegel im Fahrzeuginneren?

Entschulidige die vielen Fragen, aber wie schon gesagt, hatte keine mõglichkeit ihn Probezufahren.

 

Gruss

Hallo!

So nun habe ich auch meine 2000km runter und muss sagen ich bin hohh zufrieden mit dem Tiguan.

Mein derzeitiger Vrebrauch liegt bei ungefähr 9,6l, was mich nicht stört ,auch wenn er sich mal mehr gönnt habe ich nichts dagegen . Sonst hätte ich mir einen Polo geholt oder sowas.

Habe auch schon Hängerbetrieb gehabt allerdings nicht voll beladen. d.h. ca. 800kg und muss sagen Gewichtsmäßig merkt man es nicht.

Seit gestern habe ich jetzt auch meine Winterreifen mit Alus. Es sind Alus von AEZ heißen glaub ich ENZO.

 

Geräusche sind erstaunlicherweise leise . Bei 180 km/h merkst du schon den Unterschied von Tiguan zu meinem Vorgänger A6.

Aber andererseits wann fahre ich mal 180?

Im Anzug ist der Tiger recht gut wenn du den ersten Gang mal hinter dir hast da wie schon oft beschrieben kurz untersetzt was aber im Hängerbetrieb von Vorteil ist.

So nu werde ich das schöne Wetter nützen und noch ein bischen Tiguan fahren gehen bis denne .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. September 2008 um 19:50

Bild 2

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:51

Bild 3

fääääääääääääsch is er wie er da so im grünen steht!!!

am 23. September 2008 um 20:16

Hi, sieht super aus. Viel Glück mit deinem Tiger.

Was ist das für ein interessantes Antennchen auf dem Dach?? Guten Empfang?

Habe auch das RCD 300. Komme mit der langen Antenne wie viele andere auch,

oben an dem Garagenknauf.

Uli

am 23. September 2008 um 21:33

Glückwunsch zu deinem neuen Tiger, und gute Fahrt. Meiner wird genau so aussehen. Gib mir ein Feedback wie du mit dem 1.4 l Motor zufrieden bist. Denn ich habe bis heute keine mõglichkeit ihn Probezufahren. Wäre dir sehr dankbar.

 

Appropo, tolle Bilder :)

 

 

 

Gruss

Themenstarteram 24. September 2008 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von dafuli

Hi, sieht super aus. Viel Glück mit deinem Tiger.

Was ist das für ein interessantes Antennchen auf dem Dach?? Guten Empfang?

Habe auch das RCD 300. Komme mit der langen Antenne wie viele andere auch,

oben an dem Garagenknauf.

Uli

Antenne habe ich aus der e Bucht und muss sagne bis jetzt habe ich noch keine Einbußen gehabt.

Themenstarteram 24. September 2008 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von tiguaninlove

Glückwunsch zu deinem neuen Tiger, und gute Fahrt. Meiner wird genau so aussehen. Gib mir ein Feedback wie du mit dem 1.4 l Motor zufrieden bist. Denn ich habe bis heute keine mõglichkeit ihn Probezufahren. Wäre dir sehr dankbar.

Appropo, tolle Bilder :)

 

Gruss

Hi!

Herzlichen Dank

Hatte auch bischen Angst da manche geschrieben haben " zu klein nich genug Zunder" aber schon bei der Heimfahrt ( 600 km ) konnte mich das Maschinchen beruhigen.

Konnte zwar nur bis ca 3500U/min drehen da noch in der Einfahr Phase, aber selbst bis dahin is der Motor meiner Meinung nach sehr gut.

Brauchst Dir keine Gedanken machen.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Zitat:

Original geschrieben von dafuli

 

Was ist das für ein interessantes Antennchen auf dem Dach?? Guten Empfang?

Habe auch das RCD 300. Komme mit der langen Antenne wie viele andere auch,

oben an dem Garagenknauf.

Antenne habe ich aus der e Bucht und muss sagne bis jetzt habe ich noch keine Einbußen gehabt.

Hallo,

ich habe mir auch eine Antenne in der e-Bucht geordert, müsste diese Woche kommen.

Mein Tiger kommt aber erst in 16 Tagen. Mich würde interessieren ob wir die gleiche Antenne bestellt haben?

Bestellt habe ich: Exclusiv Antenne für VW Tiguan Schwarz 90mm von inovenda, war recht günstig...mit Versand unter 15 €.

DAnke und Gruß, atmoteca

Themenstarteram 24. September 2008 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von atmotec

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

 

Antenne habe ich aus der e Bucht und muss sagne bis jetzt habe ich noch keine Einbußen gehabt.

Hallo,

ich habe mir auch eine Antenne in der e-Bucht geordert, müsste diese Woche kommen.

Mein Tiger kommt aber erst in 16 Tagen. Mich würde interessieren ob wir die gleiche Antenne bestellt haben?

Bestellt habe ich: Exclusiv Antenne für VW Tiguan Schwarz 90mm von inovenda, war recht günstig...mit Versand unter 15 €.

DAnke und Gruß, atmoteca

Hi!

genau die is das.

Na dann frohes Warten.

Dieletzten Tage sind die schlimmsten.

am 24. September 2008 um 6:53

 

 

 

Hi!

 

Herzlichen Dank

 

Hatte auch bischen Angst da manche geschrieben haben " zu klein nich genug Zunder" aber schon bei der Heimfahrt ( 600 km ) konnte mich das Maschinchen beruhigen.

Konnte zwar nur bis ca 3500U/min drehen da noch in der Einfahr Phase, aber selbst bis dahin is der Motor meiner Meinung nach sehr gut.

Brauchst Dir keine Gedanken machen.

 

MfG

Hallo, danke für deine Infos. Wäre nett wenn du nach deiner Einfahrphase noch weitere Erfahrungen schreiben würdest.

Interessant wäre für mich, wie laufruhig er ist, oder wie er sich beim Anfahren verhält, sprich ob er mit höherer Drehzahl sich in bewegung setzt.

Wie ist der Geräuschpegel im Fahrzeuginneren?

 

Entschulidige die vielen Fragen, aber wie schon gesagt, hatte keine mõglichkeit ihn Probezufahren.

 

 

Gruss

 

Antenne habe ich aus der e Bucht und muss sagne bis jetzt habe ich noch keine Einbußen gehabt.

Schönes Auto herzlichen Glückwunsch auch von mir .

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch was ist e Bucht :confused::confused:

Themenstarteram 24. September 2008 um 7:33

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten und nach 1000km mal erste Egebnisse liefern.

Themenstarteram 24. September 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

[/quote

Antenne habe ich aus der e Bucht und muss sagne bis jetzt habe ich noch keine Einbußen gehabt.

[/quote

EBAY

 

 

 

Schönes Auto herzlichen Glückwunsch auch von mir .

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch was ist e Bucht :confused::confused:

Stand da wirklich auf dem Schlauch :D:D

 

Danke!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen