ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Endlich Bilder vom komplett weißen Tig.

Endlich Bilder vom komplett weißen Tig.

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:18

Hallo Leute,

ich wollte nun die Bilder von unserem Tig. in komplett weiß einstellen.

(wurde ja schon mehrmals drum gebeten)

Kurz die Fakten:

Abholung 30.08.08

Lackierer 01.09.08

Abholung 05.09.08

(Kosten für Lackierung 700€)

Erstes Bild noch mit schwarzen Anbauteilen!

LG!

Beste Antwort im Thema

Danke für die Bilder!

Ich wollte meinen auch komplett lackieren lassen, aber die Bilder haben mich nicht überzeugt - irgendwie fehlt der Kontrast.

Andreas

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 6. September 2008 um 20:19

ab hier in komplett weiß!

LG!

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:19

und noch eins!

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:20

und noch eins! :-)

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:21

gleich habt Ihr es geschafft!

(das Leder ist nicht so rötlich wie es hier rüber kommt!!!!!)

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:22

noch eins!

Themenstarteram 6. September 2008 um 20:23

und nun das letzte!

am 7. September 2008 um 4:58

Sehr schön!

Wie ist das, wenn es zB. Steine oder Splitt an die Lackierten Teile schleudert?

Danke für die Bilder!

Ich wollte meinen auch komplett lackieren lassen, aber die Bilder haben mich nicht überzeugt - irgendwie fehlt der Kontrast.

Andreas

am 7. September 2008 um 7:40

mir gefällt es optisch sehr gut, allerdings sieht es auch sehr empfindlich aus.

wäre mein tiger nicht sowieso schwarz, würde ich es wohl auch machen lassen. ;>

Sehr, sehr, sehr Schöööööön !!!!

Gefällt mir ausgesprochen gut. Habe zwar eine andere Farbwahl, beabsichtige aber ebenfalls das von Dir bereits durchgeführte lackieren zu lassen. Muß aber noch bis Jahresende warten, wird also erst im Frühjahr 09 durchgeführt werden. War mir über die Wirkung noch nicht ganz sicher, Deine Bilder können aber auf der ganzen Linie überzeugen.

Evtl. kommt noch eine Konfigurationsänderung zuvor. Im 4. Quartal soll lt. VW-WOB R-Line bestellbar sein. Dort sind Deine durchgeführten Lackarbeiten bereits ab Werk zu haben. Wenn R-Line, dann aber auch in Weiß, wirkt einfach dynamischer. Die Änderung hängt natürlich auch von der Veränderung des Liefertermins ab.

Laß Dir nichts einreden, es sieht sehr schön aus! Ist unter den bisherigen etwas besonderes. (Warum kaufen die meisten Ihren Tiger in Schwarz? Weil da die Schweller und Stoßfänger am besten dazu passen!)

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Sehr, sehr, sehr Schöööööön !!!!

.............................................(Warum kaufen die meisten Ihren Tiger in Schwarz? Weil da die Schweller und Stoßfänger am besten dazu passen!)

Stimmt auch, aber.....

bei Schwarz bildet das Panoramadach eine perfekte Einheit mit dem Rest des Tiguan.....

bei Schwarz gibt es beim S&S einen wunderbaren Kontrast zu dem Chrom....

bei Schwarz bildet beim S&S die Scheibenverdunkelung eine Einheit mit dem Rest des Tiguan

und zu den Plastikteilen:

sie haben beim Tiguan eine Funktion, denn der Tiguan soll ja ein SUV sein. Wahrscheinlich sind nach ein paar Jahren an den lackierten Teilen viele Steinschlagschäden.

Und die weichen Plastikteile an den Türen...., ob da der Lack lange halten wird??

An diesem Weissen sieht es aber gut aus, das gebe ich gerne zu. Der Lackierer hat auch einen angemessenen Preis berechnet.

Viel Spass mit ihm..

Gruss

Noch ein Nachtrag:

Warum hast du eigentlich nicht die Naviantenne und die vier Kunststoffecken der Reling auch lackieren lassen? Du hast ja schon eine Stummelantenne, die dann in Chrom gut aussähe.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Sehr, sehr, sehr Schöööööön !!!!

.............................................(Warum kaufen die meisten Ihren Tiger in Schwarz? Weil da die Schweller und Stoßfänger am besten dazu passen!)

Stimmt auch, aber.....

bei Schwarz bildet das Panoramadach eine perfekte Einheit mit dem Rest des Tiguan.....

bei Schwarz gibt es beim S&S einen wunderbaren Kontrast zu dem Chrom....

bei Schwarz bildet beim S&S die Scheibenverdunkelung eine Einheit mit dem Rest des Tiguan

und zu den Plastikteilen:

sie haben beim Tiguan eine Funktion, denn der Tiguan soll ja ein SUV sein. Wahrscheinlich sind nach ein paar Jahren an den lackierten Teilen viele Steinschlagschäden.

Und die weichen Plastikteile an den Türen...., ob da der Lack lange halten wird??

An diesem Weissen sieht es aber gut aus, das gebe ich gerne zu. Der Lackierer hat auch einen angemessenen Preis berechnet.

Viel Spass mit ihm..

Gruss

VW aber auch Audi, hat schon öffters die Politik vertreten den unteren Bereich von Fahrzeugen zum Modellbeginn nicht zu Lackieren. In einem weiteren Schritt gab es dies dann als Option wählbar und zum Ende einer Modellreihe dann auch mal Serienmäßig bei allen Fahrzeugen, zumindest in der oberen Ausstattungslinie. Die war zumindest bei meinem A4 Avant (MJ 2004) der Fall.

PVC-Teile, auch Weich-PVC, dauerhaft zu Lackieren, stellt im heutigen Zeitalter kein Problem mehr dar. Vorraussetzung: Der für den entsprechenden Kunststoff erforderliche Haftvermittler und Grundierung wurden vorwendet. Sonst würde dies VW (z.B. bei R-Line) zukünftig nicht anbieten. Ich denke auch das dies in einer der nächsten Konfigurationsänderungen auch optional für andere Farben erhältlich sein wird.

Über die angeführte Stimmigkeit der Farbe-Schwarz läßt sich streiten. Dies ist aber wie bei jeder Farbwahl reine Geschmackssache und wurde in diversen Treads zu genüge ausgetreten. Ich denke aber, das der Kontrast zum dunklen Pannoramadach und den dunklen Heckscheiben (z.B.: beim S&S oder als option) sehr gut zum weiß steht. Dies erhöht den eigenen Charakter des Fahrzeuges. Jedoch zu den unteren Karoserieteile eine weitere Kontrastlinie ist meines Erachtens nicht stimmig. Aber wie bereits gesagt alles reine Geschmackssache. Mir gefällt die Lackierung von heumar sehr sehr gut und läßt das Fahrzeug viel dynamischer erscheinen.

wenn schon ganz weis, dann auch weises Leder und weises Inteneur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Endlich Bilder vom komplett weißen Tig.