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Tieferlegung VCDS Steuergerät lässt sich nicht verstellen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. September 2011 um 20:36

Hallo Leute,

einen Thread habe ich schon gefunden, aber die Frage von dem Kollegen wurde nicht beantwortet.

Ich komm mit meinem HEX zwar schon rein ins Niveausteuergerät rein, kann aber die Werte nur um +- 1mm verstellen.

Wieso können die meissten bis zu 20mm verstellen?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Grüße

Marcus

Beste Antwort im Thema

Er verliert die eingegebenen Werte nicht sondern die Werte die angezeigt werden ist die Regellage! Deswegen muss man ja auch zum Anlernen der Regellage die momentan tatsächliche Höhe eingeben (oder für die Tieferlegung eben die tatsächlichen + z.B.15 mm) und anhand der momentan eingegebenen Höhe fährt sich das Fahrwerk auf die eigentlichen Soll-Werte oder das, was man ihm (durch +15mm) als Soll-Wert vorgaukelt.

Wenn du in die Anpassungskanäle gehst werden da IMMER die Soll-Werte stehen, davon nicht verwirren lassen!

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Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht ??

Themenstarteram 9. September 2011 um 20:51

Hi Johnny :)

Nach den ganzen Anleitungen im Netz.

Auf 10, dann den Code 31564, dann auf Kanal 1, dann zeigt er mir die Werte und fährt in die zwei Lagen, dann kann ich verstellen, jedoch nur 2mm und die sind nicht zulässig!

Hast Du vorher den Fehlerspeicher komplett gelöscht?? Hast Du das alles ausserhalb des

Wagens gemacht ?? Nachgemessen, ab Radmitte bis Kotflügel auch?

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du vorher den Fehlerspeicher komplett gelöscht?? Hast Du das alles ausserhalb des

Wagens gemacht ?? Nachgemessen, ab Radmitte bis Kotflügel auch?

[/

Mein Stellmotor der Handbremse ist defekt, kann es deswegen sein?

Der Fehlerspeicher des Fahwerks war leer, habe es auch von draussen gemacht.

Bei mir stehen übrigens 15mm vorne und hinten weniger drin als in den Anleitungen, das wundert mich auch!

Welche Werte waren drin ??

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:18

Vorne: 381

Hinten: 363

Soll beim A8 Sportfahrwerk

Vorne: 396

Hinten: 378

Also hat den doch schon jemand 15mm höher gelegt, oder?

Das Sportfahrwerk hat Serie V: 396 / H: 378

Wenn Du den Tieferlegen willst musst Du 15 mm dazu rechnen, d. h.

V: 411 / H: 393

Wenn Du die Werte 381 / 363 hattest, dann war der weshalb auch immer höher

programmiert.

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Vorne: 381

Hinten: 363

Soll beim A8 Sportfahrwerk

Vorne: 396

Hinten: 378

Also hat den doch schon jemand 15mm höher gelegt, oder?

Themenstarteram 10. September 2011 um 7:12

Ja, das weiß ich. Nimmt er nur vorprogrammierte Werte an? Also z.B. nur alle 15mm.

Hi hab auch das Problem mit meinem.

Ich bekomm ihn nicht 1mm runter, die Werte lassen sich nicht ändern obwohl er die angegebenen Werte als zulässig anzeigt aber nicht übernimmt.

Z.b. von 416 geh ich auf 421 vorne LI/RE und an der Hinterachse übernehme ich die alten Werte nachdem Regelanlage anlernen fertig.

Danach schau ich die Werte an und sehe das immer noch die Original werte wieder drin sind!

Kann mir da einer sagen was ich falsch mache!??

Danke im voraus!

Nein er nimmt normalerweise auch andere Werte an.

Du mußt was falsch machen, aber ferndiagnosen

gestalten sich schwierig. Heute Abend codiere ich ein

AAS Steuergerär eines Allroad in einen normalen A6

ein. Falls mir was dabei einfällt was Du falsch machen

konntest, melde ich mich ....

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Ja, das weiß ich. Nimmt er nur vorprogrammierte Werte an? Also z.B. nur alle 15mm.

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Danach schau ich die Werte an und sehe das immer noch die Original werte wieder drin sind!

Kann mir da einer sagen was ich falsch mache!??

Danke im voraus!

Warum schaust Du dann nochmal in die Werte?Sobald Du die Anpassung ern.startest nimmt er die originalen Werte wieder an,bzw.läuft die ganze Procedure ern.durch.

Trag Deine Werte ein,danach mit "1"bestätigen und es sollte I.O.sein,wenn er die Werte auch schluckt an den Achsen.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Danach schau ich die Werte an und sehe das immer noch die Original werte wieder drin sind!

Kann mir da einer sagen was ich falsch mache!??

Danke im voraus!

Warum schaust Du dann nochmal in die Werte?Sobald Du die Anpassung ern.startest nimmt er die originalen Werte wieder an,bzw.läuft die ganze Procedure ern.durch.

Trag Deine Werte ein,danach mit "1"bestätigen und es sollte I.O.sein,wenn er die Werte auch schluckt an den Achsen.

Ah ok, wusste nicht wenn ich nachsehe das er die Werte verliert und ins Original geht!

Ich dachte das die dann auch drin bleiben wenn ich kontrolliere!

Er verliert die eingegebenen Werte nicht sondern die Werte die angezeigt werden ist die Regellage! Deswegen muss man ja auch zum Anlernen der Regellage die momentan tatsächliche Höhe eingeben (oder für die Tieferlegung eben die tatsächlichen + z.B.15 mm) und anhand der momentan eingegebenen Höhe fährt sich das Fahrwerk auf die eigentlichen Soll-Werte oder das, was man ihm (durch +15mm) als Soll-Wert vorgaukelt.

Wenn du in die Anpassungskanäle gehst werden da IMMER die Soll-Werte stehen, davon nicht verwirren lassen!

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Er verliert die eingegebenen Werte nicht sondern die Werte die angezeigt werden ist die Regellage! Deswegen muss man ja auch zum Anlernen der Regellage die momentan tatsächliche Höhe eingeben (oder für die Tieferlegung eben die tatsächlichen + z.B.15 mm) und anhand der momentan eingegebenen Höhe fährt sich das Fahrwerk auf die eigentlichen Soll-Werte oder das, was man ihm (durch +15mm) als Soll-Wert vorgaukelt.

Wenn du in die Anpassungskanäle gehst werden da IMMER die Soll-Werte stehen, davon nicht verwirren lassen!

Merci!

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