ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tieferlegung Diagnose Problem!!!

Tieferlegung Diagnose Problem!!!

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:10

Hallo

und zwar folgendes ich hab meinen A8 4E mittels Koppelstangen tiefergelegt, nun war ich in einer freien Werkstatt mit Diagnose Gerät und wir wollten hinten nochmals 3cm runter das es stimmig aussieht, Anleitung hab ich mir im Internet besorgt und wir kommen auch mittels Security Code ins Programm rein und wenn wir Kanal 01 auswählen kommt der Wert 396 das passt aber wenn wir auf testen gehen passiert gar nichts auch nicht bei 02 03 04 oder 05 nun wissen wir echt nicht mehr weiter. Bj. ist 11/04. Kann es an der Software liegen was mein Audi drauf hat oder liegt es doch an den Koppelstangen? Weil wir haben auch überlegt die Koppelstangen gegen die Originalen auszutauschen und dann nochmals probieren???

Gruss Sebastian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Um wieviel habt ihr den Wert beim ersten Versuch verändert, millimeterweise oder gleich 30mm?

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:37

Wir haben den Wert 396 übernommen, aber auch mit 326 probiert (Koppelstangen -70mm)

aber dann testen gedrückt nichts passiert, übernehmen gedrückt dann kam in dem Fenster wo Wert 1 steht nur 2 ??

Nun ist bei mir großes ? angesagt ;-)

Versucht es mal Millimeterweise! Ist Aufwand aber soweit ich weiss erforderlich, große Sprünge nimmt er wohl nicht...

am 15. April 2010 um 18:45

Hallo

wiso habt ihr die Werte abgezogen ? so gehts nicht ihr müsst den Wert erhöhen und auf keinen Fall in solchen schritten

ich würds erst mal mit 406 mm probiern

mfg Alex

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:45

Aber warum nimmt er dann nicht den Grundwert von 396mm vorne oder wenn ich allgemein auf testen geh warum fährt er nicht rauf und runter? Aja hab jetzt auch den Fehler LWR defekt :-(

am 15. April 2010 um 18:51

Hallo

das mit der LWR ist klar diese Sensoren werden ja auch für die LWR genutzt da es nun ausserhalb der gelernten Werte ist muss die neu angelernt werden

das mit dem testen sollte aber gehen was für Fehler hat er den im Luftfahrwerk

mfg Alex

am 15. April 2010 um 18:52

hallo

der wert gibt den abstand zwischen kotflügelkante und radmitte an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn ihr 396 habt müsst ihr 416 eingeben (oder ähnlichen wert)

damit das auto denke der abstand ist grösser als er sein sollte und setzt das auto dann runter .

ALSO WERT RAUF AUTO RUNTER

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:59

Also Fehler kam irgendwas mit Regelwerte zu hoch oder so...

und dan probieren wir es mit 401 und dann in 5mm Schritten weiter... komisch aber das er den Wert 396 als Standard nicht übernimmt???

aber warum fährts nich rauf und runter, wir probieren es mal am Montag weiter....

wie gesagt zur Not alte Koppelstangen rein und dann gehts auf jeden Fall, dauert ja nur 5 min. der Umbau

am 15. April 2010 um 19:10

Moin,

versuch es mal hier

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.html

gruß serkan

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:25

Also bei uns sieht das Bild ganz anders aus, aber wir werden es auch probieren.

am 15. April 2010 um 19:28

ja bei mir auch aber die funktion ist das gleiche sieht man ja...

ich werde es auch morgen versuchen

mfg

Da mir die Tieferlegung per VCDS in Kürze auch bevorsteht...kann mir jemand mal folgende Fragen beantworten:

- Maximale Tieferlegung in mm per VCDS?

- Warum müssen die Werte erhöht statt reduziert werden, da fehlt mir die Logik drin?

- Fehler LWR: kommt die Fehlermeldung in jedem Fall, also auch bei kleinen Schritten? Falls der Fehler auftreten sollte...wie werde ich den wieder los, Details wären hier nett!

Ich möchte die die Tieferlegung nicht übertreiben, 30mm sollen es ca. werden aber kein Mix aus Koppelstangen und elektronischer Tieferlegung sondern entweder/oder. Die elektronische T. erscheint mir dabei genauer und sicherer, die ist auch nicht sichtbar. Ich werde mir dazu eine Vermessungsbühne in einer Werkstatt suchen um einen 100% ausgeglichenen Stand zu haben, da kann ich mir nur nicht ewig Zeit lassen, daher besser die Fragen vorab zu klären ;)

 

am 15. April 2010 um 21:30

SO WIE ICH ES ERLEBT HABE :

am anfang habe ich auch verucht den wert in großen schritten zu machen

bekam dann auch fehlermeldung

habe dann die taktik der kleinen schritte probiert

war auch ein hinweis hier im talk

und da konnte ich den wert verändern und das auto hat es auch angenommen

habe dann nach anleitung weitergemacht und den wert soweit erhöht bis es mir gefiehl !

 

hallo mo_75

zu deiner frage wegen der erhöhung des wertes

 

so wie ich es weiß :

 

der wert gibt den abstand zwischen radmitte und kotflügel an

mit dem wert sagst du aus das es gemessene zb 403 mm sind

das auto hat aber die aufgabe dafür zu sorgen das der wert bei 396 ist

also denkt das auto es liegt zu hoch und senkt sich ab !!!

 

das ist das wie ich es weiß .

 

gruß sven

Danke für deine Erklärung! Habe aber noch eine Frage bzgl. der Vorgehensweise in kleinen Schritten:

Wenn ich in 3 Millimeterschritten die Werte eingebe, muss ich dann jedesmal auch den letzten Schritt, sprich "Kanal 5 - Test - Speichern" ausführen oder reicht es, nach dem der Wert angenommen wurde, wieder einen um 3 mm höheren Wert einzugeben bis ich meine Wunschhöhe habe und um dann ganz am Ende "Kanal 5 - Test - Speichern" auszuführen?

Wenn jemand noch meine anderen Fragen beantworten könnte, wäre ich glücklich und würde wohl bald loslegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tieferlegung Diagnose Problem!!!