ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tiefer

Tiefer

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:01

Hi,

Habe das normale Fahrwerk drin und wollte nur vorne

60mm runter. Was mus ich dabei beachte??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wird so nicht funzen.

Erstmal muss man 4 Federn verbauen, damit ein harmonisches Fahrverhalten erhalten bleibt, und bei -60 braucht es mit Sicherheit auch geänderte Stoßdämpfer.

Also musst Du gleich mal ein komplettes Fahrwerk verbauen.

Meine persönliche Meinung: Übertreibe es nicht mit der Keilform. Das verändert die Balance des Autos und bringt somit ein schlechteres Fahrverhalten.

Hallo,

Du Mußt bei Tieferlegung generell alle Federn austauschen .

Und soviel ich weiß gibt es keine 60/0 Federn..

Ciao

würde auch extrem scheisse aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

würde auch extrem scheisse aussehen!

nicht nur scheisse sondern extrem gefährlich.

ist grober leicht sinn so rumzufahren.

bitte memo kauf die normale federn von H&R oder so, wenn du etwas mehr geld zum ausgeben hast, dann hole dir wie schon vorhin genannt ein gewinde fahrwerk.

 

selamlar murat

am 22. Juni 2003 um 10:19

Hallo

Kauf dir auf jeden fall marken ware ,nicht wie ich 60/40(no name) und der wagen kommt nur 40/40 runter.

 

hier meine perle

 

http://www.pixum.de/.../?...

 

selamlar

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 11:45

Also 1. Man kann auch nur vorne Tieferlegen lassen, da ich das M-Fahrwerk haben ist es hinten schon tiefer, aber vorne steht das auto noch zu weit oben, deswegen will ich nur vorne federn kaufen damit ich ihn ein bischen runter bringe. Ich habe da an 60 federn vorne gedacht, ich weiss nicht ob man dann die Stossdämfer auch wechseln muss??? ansonsten halt 40 federn.

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Hi,

Habe das normale Fahrwerk drin und wollte nur vorne
60mm runter
. Was mus ich dabei beachte??

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Also 1. Man kann auch nur vorne Tieferlegen lassen, da ich das M-Fahrwerk habe ist es hinten schon tiefer, aber vorne steht das auto noch zu weit oben, deswegen will ich nur vorne federn kaufen damit ich ihn ein bischen runter bringe. Ich habe da an 60 federn vorne gedacht, ich weiss nicht ob man dann die Stossdämfer auch wechseln muss??? ansonsten halt 40 federn.

ja toll!! :mad:

können wir riechen, wenn du uns sagst du hast das normale fahrwerk drinn, das du ein M-Fahrwerk hast??

 

da du vorne schon 40 tiefer bist kannst du ohne dämpfer wechsel nicht tiefere federn einbauen. (m-federn waren doch 40mm oder?? 25mm)

da du so wie ich verstehe eine gesamte tiefe der frontachse um 60 haben möchtest brauchst du noch weitere 20mm und dies könntest du mit tieferlegungstellern erreichen.

ich weiss aber nicht so ganz 100% ob du dann neue dämpfer brauchst. bei tellern kannst du max 20 mm tiefer.

 

gruss

am 22. Juni 2003 um 12:33

ein guter tip geh auf die seite von k.a.w. fahrwerke die machen 60/15 federn die sollen sehr gut sein die verbaut mein tuner immer und des sieht au richtig geil aus hab beim tuner schon öfter gesehen

grüsse

DER DON

am 22. Juni 2003 um 19:37

50/15 von G&M! Hab das M-Fahrwerk, nach der Tieferlegung von G&M ging er trotzdem hinten noch um 15 und vorne sogar 60 runter, sah ziemlich geil aus, nur leider nicht erlaubt bei uns in Wien!

Kosten: 180€

 

Mfg Saschn

am 22. Juni 2003 um 20:25

kauf Dir 60/40 von H&R oder Du wirst es bereuen!

Sind einfach die besten, und wenn Du etwas suchst, findest Du die auch billig.

Habe die selber drinne in Kombi mit MFahrwerk und bin super zufrieden damit!

Axo, MFahrwerk sind knappe 20mm, also 60/40 heisst dann 40/20 runter!

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 20:42

Mhhhhh... Also nochmal ich will nur Vorne tieferlegen hinten gefällt es mir schon. kann ich Vorne 60 mm tieferlegen ohne das ich die Stossdämper(vorne) wechseln muss???

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Mhhhhh... Also nochmal ich will nur Vorne tieferlegen hinten gefällt es mir schon. kann ich Vorne 60 mm tieferlegen ohne das ich die Stossdämper(vorne) wechseln muss???

NEIN

am 22. Juni 2003 um 22:29

sag doch net NEIN! Er meinte ob er vorne andere Stossdämpfer reinhauen muss.

Du hast ein M.Sportfahrwerk da ist es nicht nötig bei 60mm Teiferlgeung die Stossämpger welche gegen gekürzte zu tauschen!!!

Und glaub mir hinten kommt er nur 20mm tiefer, das sieht man kaum. 60/40 ist echt die beste wahl.

hmmm

dachte M-fahrwerk hätte nur geänderte federn *schäm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen