ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. The End Is Near

The End Is Near

Kawasaki Ninja ZX 12R
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:31

Es ist soweit.

Und dann noch Kawasaki. Ausgerechnet Kawasaki.

LINK

Beste Antwort im Thema

Und wo ist jetzt bitte Dein Problem?

Ein simpler Blick in die Zulassungsstatistik zeigt Dir auf, wieso man bei Kawasaki nun auch Roller anbietet (bzw. anbieten muss). Oder meinst Du, die können von Luft und Liebe leben?

Gruß

Frank

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und wo ist jetzt bitte Dein Problem?

Ein simpler Blick in die Zulassungsstatistik zeigt Dir auf, wieso man bei Kawasaki nun auch Roller anbietet (bzw. anbieten muss). Oder meinst Du, die können von Luft und Liebe leben?

Gruß

Frank

Leider ein Thema der Marktsättigung und Markenpräsenz. Ich fahre seit 1984 ununterbrochen eine Kawa nach der anderen und würde keine andere Marke bevorzugen, weil mein Haus- und Hofmöpplieferant nun Roller ins Programm aufgenommen hat, so ein Unsinn.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 18:02

nun aus dem Grund die Marke zu wechseln, wäre selbstredend Unsinn.

Ich find's halt doch irgendwie... schwer verdaulich.

Insbesondere, wenn ich an die übliche Rollerklientel denke, die mir dann womöglich demnächst beim Kawa-Dealer begegnet.

Am Besten noch mit nem Ninja-Sticker auf dem Plumpsklo.

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

Ich find's halt doch irgendwie... schwer verdaulich.

Insbesondere, wenn ich an die übliche Rollerklientel denke, die mir dann womöglich demnächst beim Kawa-Dealer begegnet.

So hatte ich früher auch gedacht, aber irgendwann habe ich die Vorteile von so einem Fön erkannt und haben jetzt den schon den dritten Roller. (alles neben meiner Kawa)

Natürlich würde es mich freuen wenn Kawasaki eigene Roller baut, der 300er aber ist ein Kymco mit Kawa-Design, also nix für mich derzeit. ;)

GreetS Rob

@ 12erpilot

Zitat:

Insbesondere, wenn ich an die übliche Rollerklientel denke, die mir dann womöglich demnächst beim Kawa-Dealer begegnet.

Großroller, die Klasse 1 voraussetzen, werden eigentlich überwiegend von Leuten gefahren, die a.) zuvor Motorrad fuhren und was bequemeres suchen oder b.) die eine praktische Ergänzung zum vorhandenen Motorrad suchen (z.B. Fahrt zur Arbeit etc.).

Also zumindest für mich kein Klientel, welches mich irgendwie abschrecken würde.

Abgesehen davon - die heutigen Großroller haben unter dem Plastikkleid durchweg Motorradtechnik verbaut und sind, zumindest auf der Landstraße, genauso schnell oder langsam wie ein klassisches Motorrad. Und automatisierte Schaltgetriebe haben wir inzwischen ja auch bei diversen Motorrädern als Option im Angebot (bin ich leider noch nie gefahren).

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Abgesehen davon - die heutigen Großroller haben unter dem Plastikkleid durchweg Motorradtechnik verbaut und sind, zumindest auf der Landstraße, genauso schnell oder langsam wie ein klassisches Motorrad.

Ich habe den T-Max 530 gefahren und der kann schon was, da ist so mancher Motorradfahrer überfordert wennst das Ding bewegen kannst und an ihm aussen vorbeiziehst.....

Das ist nimmer so wie früher wo die Roller ständig kaputt (Vespa) sind und nur stinken...... :D

GreetS Rob

am 13. Oktober 2013 um 10:11

The end is near..............

Kawasaki baut Roller würde der Suche gut tun.:eek:

Sterneköche eröffnen Schnellrestaurants und Billig - Discounter bieten Bio Trüffeln an.......;)

Steckt ein Name dahinter lässt der Verbraucher sich nicht mehr bremsen.

Spaßeshalber nenne ich die großen Roller gerne Wohnmobile........

Muss aber zugeben, das mich eine solide Vespa im Sommer auch glücklich machen würde, um mal schnell zum Bikertreff um die Ecke zu fahren.

Da ich eine Breitling trage, were mein sozialer Abstieg zu verschmerzen.:p

Aber was mache ich mit dem Probiker Billighelm?

Anscheinend brauchen Menschen diverse Güter als Dingensensverlängerung.

Ich käm gar nciht auf die Idee, einen Rollerfahrer in irgendeine Schublade zu stecken.

Ober mir anzumaßen dass ich ein echter, besserer Biker wäre.

An den Kaffeebuden sitze/stehe ich sogar mit Radfahrern zusammen am Tisch.:cool:

Das ist ja wie mit der Wohnmobil und Wohnwägen Fraktion!

Da gibt es leider Camper die ähnl. strukturiert sind.

Ich würde als Hersteller auch 25 er Roller anbieten.

Das bindet die jungen Leute schon an die Marke.

Würde es noch Zündapp geben, wäre das ab 750 ccm mein Moped.

 

 

Einerseits ist es natürlich ein Stilbruch, aber mir allemal lieber als wenn mein Lieblingshersteller jetzt Konkurs anmelden würde.

Was das "Roller-Klientel" angeht: Als ich damals 15-18 Jahre alt war konnten mich weder Wind noch Wetter schrecken - ich war immer mit dem Roller und später mit der 125er DT unterwegs. In den letzten 10 Jahren hat sich diese Unerschrockenheit im Angesicht der Verfügbarkeit eines Autos doch sehr verändert.

Und deshalb freue ich mich bei den ganzen facebooksüchtigen Jugendlichen heutzutage insgeheim jedes Mal wenn ich auf der Landstraße bei Starkregen einem Teenager begege der die alten Werte hochhält und sich mit klatschnassem Eastpack und triefenden Schuhen durch den Monsun kämpft. :D

Zitat:

Original geschrieben von Neelz

Einerseits ist es natürlich ein Stilbruch, aber mir allemal lieber als wenn mein Lieblingshersteller jetzt Konkurs anmelden würde.

Was das "Roller-Klientel" angeht: Als ich damals 15-18 Jahre alt war konnten mich weder Wind noch Wetter schrecken - ich war immer mit dem Roller und später mit der 125er DT unterwegs. In den letzten 10 Jahren hat sich diese Unerschrockenheit im Angesicht der Verfügbarkeit eines Autos doch sehr verändert.

Und deshalb freue ich mich bei den ganzen facebooksüchtigen Jugendlichen heutzutage insgeheim jedes Mal wenn ich auf der Landstraße bei Starkregen einem Teenager begege der die alten Werte hochhält und sich mit klatschnassem Eastpack und triefenden Schuhen durch den Monsun kämpft. :D

stimmt, oder sollten wir die letzten ,,Unerschrockenen'' sein

Hallo

"Richtige" Männer fahren halt keinen Roller:rolleyes::o

am 19. Oktober 2013 um 17:13

Kawa-Roller ??? Hmmm.

Geht nun gar nicht ! Da hilft nur Umsteigen auf ne andere Marke. Habe immer gedacht : Die lassen sich auf so nen Scheiss nicht Ein. Würde ich nochmal ein Neues Möppi kaufen wärs bestimmt eine Triumph BSA oder Norton. Nö und keine BMW !! :p:p:p:p

Weh oh weh, o tempora o mores...

Am Ende fangen wir harten Kawa-Männer noch an, Milch zu trinken... :eek:

 

 

(Wer's nicht verstanden hat: Das war Ironie.)

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106XT

Am Ende fangen wir harten Kawa-Männer noch an, Milch zu trinken... :eek:

Ich trinke mittlerweile gelegentlich Milch, ist allerdings candy-lime-green........ :D

GreetS Rob

am 9. November 2013 um 2:04

Was habt Ihr denn gegen Roller ? Roller sind doch eine sehr schöne Sache, jedenfalls wenn sie mindestens 60km/h fahren können und dürfen, denn die 45km/h Roller sind ja lebensgefährlich für deren Fahrer. Und vor allem, wenn ich mich im derzeitigen Straßenverkehr so umsehe in verschiedenen deutschen Groß- und Mittel- und auch Kleinstädten, was da herumfährt das sind keine Chaoten oder Rowdies mehr, das sind nichts anderes als Guerillaterroristen die vorsätzlich Crashs und schlimmeres provozieren wollen; keine Ahnung warum die besonders oft in meiner Umgebung herumschwadronieren (ist eigentlich exakt genauso wie virtuell im Internet, da schwadronieren mir auch ständig irgendwelche Cyberterroristen hinterher), ist mir auch egal warum, jedenfalls gehören sie in den Knast ohne Parole und ohne jemals wieder rauskommen zu dürfen .... und der Rest, also die Chaoten und Schrumpfhirn-Rowdies (und damit meine ich nicht die, die mal bisserl zu schnell fahren etc.) sondern halt alle die Unfallprovozierer, die das "nur" aus Dummheit, Unfähigkeit und Unvermögen tun (und eben nicht mit terroristischem Killerhintergrund), die können froh sein, wenn man sie noch auf 60km/h Rollern und Mofas rumeiern lässt und so die Gemeingefährlichkeit wegen "Umnachtung" reduziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen