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Höher-legen wo is schluß ? ? ?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 18:58

Er war so hoch auf der Leiter doch dann......

Wann büse ich gute fahreigenschafren ein gibts da ne Formel wann das fahrverhalten leidet. Habe meine neue Z750 Bj.2007 höher gelegt damit die Rasten nicht auf dem Asphalt kratzen. Würde sie gerne noch höher legen aber nichts an fahreigenschaften verschlechtern. Frage wann, wo , wie, was gibts zu beachten. Freue mich über gute Tips und eigenen Erfahrungen die man so gemacht. Danke schon mal.

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12 Antworten
am 28. Februar 2008 um 10:42

Hallo ich habe mei meiner ZZR eine 55mm HH drin und das ist schon Geil.Schau mal hier : für dein Möp http://www.bikefarmmv.de/extrem/zeige_artikel.php?fid=200258

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von zzr Caspar

Hallo ich habe mei meiner ZZR eine 55mm HH drin und das ist schon Geil.Schau mal hier : für dein Möp http://www.bikefarmmv.de/extrem/zeige_artikel.php?fid=200258

Ja ne echt gute Adresse da habe ich auch meinen HH Satz her bin aber erst bei 35mm

nur wie verhält sich deine Karre hast du irgend was am opti Fahrverhalten eingebüst?

Liegt sie auch bei hohen geschwindigkeiten in der Kurfe sauber? ? ? Erzähl mal fährt sie sich noch gut mit einem hoch gestreckten Arsch. Geil aussehen tut's bestimmt das glaube ich dir aber liegt sie noch wie vorher oder besser? ? ?

am 28. Februar 2008 um 18:26

So hier mal was dazu: Durch eine Heckhöherlegungen bewirken Sie folgende Fahrwerksoptimierungen:

verbessertes Handling

besseres Ansprechverhalten des Federbeins

mehr mechanischer Grip am Hinterrad

mehr Gewicht auf dem Vorderrad

dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen

natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck

vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten

Rennerprobt

 

Andere Umlenkhebeleien ändern die Geometrie der hinteren Federung … und für die angebotenen Bikes sind sie eine dicke Empfehlung. Das Federbein sackt nicht mehr so schnell ein, sondern arbeitet im Anfangsbereich endlich straffer , die Dämpfung wird weniger beansprucht. Das ergibt eine harmonischere Auslegung und den ersehnten Grip schon beim Öffnen des Gasgriffs. Angenehmer Nebeneffekt: Mit einer Heckanhebung werden auch noch Schräglagenfreiheit und Handling verbessert, denn der Lenkkopf steht steiler und es gibt weniger Nachlauf

Hoffe das hilft dir etwas,ich finde meine ZZR liegt jetzt besser in den Kurven und man sitzt auch ganz anders auf dem Bock.

Aber ich denke du kannst noch viel umbauen das sie noch besser in den Kurven liegt zB.die Federn ,das Federbein ,Reifen. Aber das muß jeder selber raus finden,da kann ich dir nicht bei helfen.Gruß Karsten

Naja soweit der Werbetext :rolleyes:

Stimmt alles...zumindest so mehr oder weniger...aber irgendwann is halt Schluß.

Kann man auch so pauschal ned sagen. Das kommt auf Setup, Fahrergewicht, Reifenwahl usw an.

Kannst ja mal vorne die Gabel weiter durchstecken und probieren wie das Möp reagiert. Das hat den gleichen Effekt wie ein höheres Heck.

Schräglagenfreiheit leidet natürlich etwas, aber zum testen wohl OK.

Allgemein würd ich bei starker Höherlegung aber eher ein anderes Federbein einbauen. Gibt's bei Kawa sicher was schönes im Regal.

Schönes, voll einstellbares Ninja-Beinchen...

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 21:35

Habt mir sehr geholfen muß mal 55mm bestellen und testen die reifen sind top Arsch muß nur hoch probiere mal dies und das aus habe ja Zeit. M.f.g.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von badblondy

Habt mir sehr geholfen muß mal 55mm bestellen und testen die reifen sind top Arsch muß nur hoch probiere mal dies und das aus habe ja Zeit. M.f.g.

Was soll das Daumen nach unten...

Klar muß ich den 55mm Satz mal testen (einbauen) will doch sehen wie es ausschaut da die Dinger nicht teuer sind geht das. Da meine Kawa so wie so ein hohes Heck hat muß ich erst mal sehen wie das kommt. Das, das mit dem testen und Arsch hoch nicht hilfreich ist weiß ich selber. Aber danke, noch besser ne schlechte Kritick als gar keine.:confused:

ich hatte bei meiner 6er nen satz mit ner höherlegung von angeblich 50mm war aber natürlich nicht so. dann habe ich sie selber am ferderbein hochgedreht(wilde zeiten).nen kumpel hat die kiste im originalzustannt und hatte 7cm weniger höhe als ich. und ich muß sagen zu fahren war sie echt gut keine beschwerden.nen anderer kolege (9er ninja)wollte das toppen und hat sich selber höherlegungen gebaut ich weiß nicht wie hoch aber echt übertrieben naja die folge war ab 220 leckerschlackern usw. also nciht ganz ohne.

@ badblondy

kannst du mal ein bild von deiner kawa mit den 35mm reinstellen?

und was muss man denn alles tun um diese hebelei einzubauen?

danke

werden da bloß die beiden "schienen" links und rechts des federbeins ausgetauscht?

wenn ja, kannst du vieleicht mal ausmessen um wie viel mm der bohrabstand kürtzer ist als beim orginal?

danke

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Z773

werden da bloß die beiden "schienen" links und rechts des federbeins ausgetauscht?

wenn ja, kannst du vieleicht mal ausmessen um wie viel mm der bohrabstand kürtzer ist als beim orginal?

danke

Ja werden nur die beiden Schienen (Knochen) gewechseld meine Orginale sind von Bohrung zu Bohrung 170mm und der satz zum höherlegen (35mm) hat 165 nur 5mm unterschied aber 3.5cm höheres Heck hat mich auch gewundert. Habe im Keller auch ein selbst gebauten H.L Satz die sind so um die 150mm aber das ist mir zu fiel und auser dem liegt dann das Federbein an der Schwinge an so das es nicht mehr federn kann. Also obacht dachte auch das geht immer weiter mit dem höherlegen aber da war schluß. Hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:45

Ach so was noch ganz wichtig ist du mußt das Heck sichern nicht einfach die Schrauben auf drehen und raus nehmen.( aber ich denke das weißt du) Ich habe das so gemacht 1er Gang rein und zwichen Heck und Reifen einen Wagenheber gestellt. Muß aber sagen das ist nicht die beste Lösung ein kleiner Wackler und das Heck sackt dir ab. War ganz schön Leichtsinnig von mir sichere dein e.v.t.l mit einem Seilzug ist auf jeden fall sicherer. Oder dir fällt was besseres ein. M.f.g.

hab mir die 35mm bestellt. höher kann ich nicht sonst fall ich an der ampel um.

ich hab gelesen man soll bei der montage die schrauben lösen und dann mit nem hydraulischen wagenheber unter das federbein gehen bis dei schrauben ganz leicht rausgehen.

ich bin gespennt.

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