ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. TGB Blade 425 4 x 2 VKP Zulassung mit 14,9kw

TGB Blade 425 4 x 2 VKP Zulassung mit 14,9kw

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:51

Hallo.

Ich habe eine Frage zur TGB. Laut meinem TGB Händler gibt es die gedrosselte Version als VKP-Zulassung mit 14,9 kw nicht mehr. Die TGB 425 4 x 2 wird von ihm nur noch in der offenen Version mit 21kw und LOF Zulassung angeboten. Auf der Webseite des Importeurs www.leeb-group.com finde ich dazu keine Info. Kann mir jemand sagen wie ich an die gedrosselte Version komme.

Ähnliche Themen
12 Antworten

wozu brauchst du denn eine gedrosselte version?

 

zu beginn wurden die 425 blades noch mit VKP verkauft seit anfang des jahres ab werk mit lof-kit und offener leistung. evtl hat irgendein händler no sone alte version rumstehen aber bei den verkaufszahlen von TGB ist das sehr unwahrscheinlich.

 

MfG

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

wozu brauchst du denn eine gedrosselte version?

zu beginn wurden die 425 blades noch mit VKP verkauft seit anfang des jahres ab werk mit lof-kit und offener leistung. evtl hat irgendein händler no sone alte version rumstehen aber bei den verkaufszahlen von TGB ist das sehr unwahrscheinlich.

MfG

Auf der Homepage von Leeb in Österreich und der Webseite des Händlers (Hofrichter-Hagen) steht die 425 blade noch mit 15 kw Leistung. Der Außendienstler von Leeb hat momentan Urlaub. Ich soll bei meinem Händler in der nächsten Woche mal nachfragen ob irgendwo eine Blade mit VKP-Zulassung rumsteht. (wird dann wohl Baujahr 2008 sein??)

Vielleicht hat jemand im Forum eine Ahnung wo ich an eine gedrosselte Blade komme?. Sind ja nur die Reduzierhülsen im Auspuff. Das Problem ist halt die Eintragung und Zulassung.

man ne frage warum denn die gedrosselte version ?? ausser das man 3 jahre tüv und au hat wüste ich keinen grund die zu nehmen

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

man ne frage warum denn die gedrosselte version ?? ausser das man 3 jahre tüv und au hat wüste ich keinen grund die zu nehmen

Ich steige um von ner 150er.

Ist unter anderem auch eine Frage der Versicherungskosten.

Ich habe mir heute die TGB Blade 325 in scharz geordert. (Mit Frontstoßfänger und Gepäckträger vorne für 4.380 Ocken). Ich werde den Kardan vermissen aber die 325er geht in Ordnung für Winterfahrten und zum Einkauf. Preislich war es eventuell etwas teuer, Lieferung in ca. einer Woche.

Für längere Ausfahrten habe ich meine Mopeds.

Kann mir jemand sagen ob die neue KFZ-Steuer (2 Euro pro angefangene 100 ccm) tatsächlich auch für ATV mit VKP-Zulassung gilt? Der Händler hatte keine Ahnung.

Ist das irgendwo gesetzlich nach Paragraphen geregelt und nachweisbar? Genauso gehen die Meinungen zur Dauer bis zur HU auseinander.

 

ja die gillt auch für quads gebe doch einfach bei google mal VKP ein dann siehst du was das heißt

Hallo,

suche ein preiswertes Einstiegs-ATV, zuerst dachte ich an eine "SMC Jumbo 302" für 4200.-, nun wurde mir eine TGB empfohlen. Die Blade 250 sieht nicht schlecht aus und hat einige Extras mehr und das für nen ähnlichen Preis. Suche halt ein zuverlässiges, wartungsarmes ATV für gemütliche Ausfahrten vorwiegend auf der Strasse bzw. Schotterpiste. Welches würdet Ihr mir empfehlen?

liebe Grüße Quad_Neuling

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Quad_Neuling

Hallo,

suche ein preiswertes Einstiegs-ATV, zuerst dachte ich an eine "SMC Jumbo 302" für 4200.-, nun wurde mir eine TGB empfohlen. Die Blade 250 sieht nicht schlecht aus und hat einige Extras mehr und das für nen ähnlichen Preis. Suche halt ein zuverlässiges, wartungsarmes ATV für gemütliche Ausfahrten vorwiegend auf der Strasse bzw. Schotterpiste. Welches würdet Ihr mir empfehlen?

liebe Grüße Quad_Neuling

Die TGB Blade 250 wird nicht mehr gebaut. Schaue mal auf www.leeb-group.com

Ich habe mir gestern die TGB Blade 325 bestellt mit 287 ccm. Zusätzlich großer Stoßfänger vorne plus Gepäckträger vorne. Lieferzeit 1 Woche. Preis 4.380 Euro. Versicherung Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung = 106,50 Euro, KFZ-Steuer voraussichtlich 6 Euro. (Könnte vielleicht noch einen Streit mit dem FA geben)

Anfang übernächster Wo werde ich das Teil wohl anmelden.

Die Blade ist zwar nicht besonders flott. Mir sagt die Ausstattung wie AHK und Staufächer besonders zu.

Gruß Udo

Hat die TGB Blade 325 zusätzlich nen Seilstarter zuum Elektrostarter?

Themenstarteram 4. September 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Quad_Neuling

Hat die TGB Blade 325 zusätzlich nen Seilstarter zuum Elektrostarter?

Huch, da bin ich jetzt tatsächlich etwas überfragt.

Ist der Motor der 325 Target drinne. Die hat Elektro und Seilstarter. Ich denke / hoffe die Blade hat den Seilstarter ebenso. Habe ich nicht drauf geachtet. Ist schon wichtig bei Batterieschwäche.

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Quad_Neuling

Hat die TGB Blade 325 zusätzlich nen Seilstarter zuum Elektrostarter?

Die Blade 250/325 hat keinen Seilzugstarter - die 425/525 schon wie auch bei der Target (325 nein/525 ja)

MfG

 

Die TGB Blade 250 wird nicht mehr gebaut. Schaue mal auf www.leeb-group.com

Ich habe mir gestern die TGB Blade 325 bestellt mit 287 ccm. Zusätzlich großer Stoßfänger vorne plus Gepäckträger vorne. Lieferzeit 1 Woche. Preis 4.380 Euro. Versicherung Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung = 106,50 Euro, KFZ-Steuer voraussichtlich 6 Euro. (Könnte vielleicht noch einen Streit mit dem FA geben)

Anfang übernächster Wo werde ich das Teil wohl anmelden.

Die Blade ist zwar nicht besonders flott. Mir sagt die Ausstattung wie AHK und Staufächer besonders zu.

Gruß Udo

_____________________________________________

Hallo Udo,

hast Deine Blade 325 schon bekommen?

Wie ist die Straßenlage, die Höchstgeschwindigkeit sowie der Verbrauch?

Gruß Quad_Neuling

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Quad_Neuling

Die TGB Blade 250 wird nicht mehr gebaut. Schaue mal auf www.leeb-group.com

Ich habe mir gestern die TGB Blade 325 bestellt mit 287 ccm. Zusätzlich großer Stoßfänger vorne plus Gepäckträger vorne. Lieferzeit 1 Woche. Preis 4.380 Euro. Versicherung Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung = 106,50 Euro, KFZ-Steuer voraussichtlich 6 Euro. (Könnte vielleicht noch einen Streit mit dem FA geben)

Anfang übernächster Wo werde ich das Teil wohl anmelden.

Die Blade ist zwar nicht besonders flott. Mir sagt die Ausstattung wie AHK und Staufächer besonders zu.

Gruß Udo

[/quote

_____________________________________________

Hallo Udo,

hast Deine Blade 325 schon bekommen?

Wie ist die Straßenlage, die Höchstgeschwindigkeit sowie der Verbrauch?

Gruß Quad_Neuling

Ja, ich habe das gute Stück.

Bin mächtig am basteln. Parkscheibenhalterung ist installiert.

Das Kistchen für den Gepäckträger macht mir noch Kummer. Ich habe momentan niemanden um Halterungen/Auflagen für die Kiste zu biegen und zu schweißen oder löten. Der Gepäckträger ist ja nicht waagerecht montiert. Da braucht das Kistchen einen Unterbau.

Die Blade ist ja nun doch einiges höher als mein olles Quad(chen). Kurvenfahrten sind etwas gewöhnungsbedürftig. In engen Kurven rubbeln die Reifen.

Höchstgeschwindigkeit lt. Schein 86 (glaube ich) Bis zur 500 Inspektion werde ich das Motörchen bestimmt schonen. Zum Verbrauch kann ich nach 50 km noch nichts sagen. Ich schätze mal mind. 6 bis 7 Liter (oder mehr)

Später mehr

Gruß Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. TGB Blade 425 4 x 2 VKP Zulassung mit 14,9kw