teuer steuer

Mercedes E-Klasse W211

hallo liebe leute,

ich hab vor kurzem mein erstes auto bekommen, natürlich selbts bezahlt.

eine e-klasse 270 cdi baujahr 03

und was mich jetzt gewundert hat, und auch geschockt: ist die tatsache, dass ich eine steuer von über 400 euro zahlen muss und 3500 euro versicherung, also über 4000 euro im jahr nur um den wagen zu unterhalten.

ICH FÜHL MICH ECHT VERARSCHT.

kann mir da mal jemand helfen.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

danke

Ich fühle mich auch verar....

Normalerweise erkundigt man sich vor dem Kauf nach den Unterhaltskosten!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

danke

Ich fühle mich auch verar....

Normalerweise erkundigt man sich vor dem Kauf nach den Unterhaltskosten!

400 ist doch nicht zuviel. Im Sprit sind über 80% Steuern. Wie schaffts Du das mit den 3500,- für die Versicherung? 😕😕

E.

Also abgesehen davon dass man als normaler Mensch sich VORHER erkundigt kann ich dir nur den Hinweis geben, dass du dringend deine Versicherung kündigen solltest.

Ich habe ebenfalls seit Kurzem ein eigenes Auto. Einen 124er. Der ist Teilkasko mit 300 Euro SB versichert.
100% Beitrag sind in meinem Fall 980 Euro. Da ich den Wagen im Juni angemeldet habe zahle ich 2010 140%, (für 6 Monate), und (hoffentlich 😉 ab Januar dann 100%

Ich weiß nicht wer dich mit der Versicherung so übern Tisch gezogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von E-270_CDI

hallo liebe leute,

ich hab vor kurzem mein erstes auto bekommen, natürlich selbts bezahlt.

eine e-klasse 270 cdi baujahr 03

und was mich jetzt gewundert hat, und auch geschockt: ist die tatsache, dass ich eine steuer von über 400 euro zahlen muss und 3500 euro versicherung, also über 4000 euro im jahr nur um den wagen zu unterhalten.

danke

Ich könnte da helfen,

- 270er verkaufen

- 1,2 l Polo kaufen

da bleibt viel übrig.

Gruß
Adhoma

Ähnliche Themen

Boahh,
4000  Euro,
damit könnte ich meinen E240 ca. 15 Jahre versichern. 😁

ja ich hab wegen der versicherung 250 %
und ich hab ja auch vollkasko

Also halleluja.

Ich weiß auch nicht wie man auf so eine Summe kommt...

Am besten zur Huk24 gehen.

Die 3500 Euro bei 240 % und Vollkasko sind nicht ungewöhnlich, da wird dir ein Versicherungsvergleich auch nicht viel bringen.

Versichere den Wagen bei Verwandten/Bekannten als Zweitwagen dann kriegst du höchstens eine Einstufung bei 140 %

Zitat:

Da hat man dich ganz schön über den Tisch gezogen.

Mein Sohn hat vor 7 Jahren als Führerscheinneuling mit 85% angefangen.

Jetzt ist er mit 26 schon bei 50%.

Wie geht das denn? Als Fahranfänger sind 250% gar nicht so unüblich wenn du die Versicherung nicht übernehmen kannst und vorher nichts versichert hattest (z.B. Moped).
Die Steuer, naja, ist halt ein Diesel, der kostet nunmal in etwa das doppelte eines hubraumgleichen Benziners.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Hallo,

wenn man sich mit Versicherungsgeschichte beschäftigt, ist einiges möglich.
Mein Sohn (16) wird auf meinen Namen mit 75% anfangen.

Gruß
Adhoma

Ob Vollkasko bei einem 7 Jahre alten Auto Not tut, wäre die nächste Frage...

E.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hallo,
wenn man sich mit Versicherungsgeschichte beschäftigt, ist einiges möglich.
Mein Sohn (16) wird auf meinen Namen mit 75% anfangen.

Das ist schon richtig,

allerdings hat mein Sohn sein Auto auf seinen Namen angemeldet und versichert.

Man muss nur die richtigen Verbindungen haben und die richtige Versicherung wählen. 😁

Also erstens muss ich sagen das es echt naiv ist wenn man sich vorher nicht informiert!!!!

Was soll das erst beim laufenden Unterhalt werden für Reparaturen, Inspektion usw? Da bist auch schnell mal mehrere tausend Euro los wenn du es bei MB machen lässt.

Zum Thema Versicherung kann ich dir nur den Tip der anderen wärmsten empfehlen. Frag bei der Versicherung nach wo z.B. dein Vater ist. Die haben fast immer Sonderkonditionen für Familienangehörige. 140% sollten dabei immer drin sein, aber ich kenne Fälle da wurden teilweise schon 85% gewährt. Teilweise geht es auch das du die Prozente von deinem Vater, deiner Mutter, Oma, Opa oder sonst wen übernehmen kannst, wenn du schon ein paar Jahre den Führerschein hast und diejenigen Prozente haben die momentan nicht genutzt werden.

Also wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, dann nutze das Kündigungsrecht und such die ne andere Versicherung. Wenn das mit Prozenten nicht geht, kann ich dir Preisvergleichswebseiten wie Check24.de wärmsten empfehlen. Da kann man auch teilweise richtig sparen.

Auf alle Fälle mach dich auf die Socken und kümmer dich schnellsten drum! Das ist ja echt Wucher

Ich war damals am überlegen mir nen E55 zu kaufen, der hätte mich 3600€ im Jahr bei 55% gekostet😉

Deine Antwort