ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. tempowarnung funktion

tempowarnung funktion

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 1:20

so aus reiner neugier, wer von euch nutzt die?

 

(falls sich jemand fragt worums geht, siehe anhang)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus,

öhm Nö:D

Gruß aus Essen Thorsten

Ich!

Ist in Ö recht sinnvoll. Wenn ich nach D fahre schraube ich sie rauf, denn sonst piepst sie dauernd.

Ich nutze die, solange ich Winterreifen montiert habe...

Zitat:

Original geschrieben von pitiplatsch

Ich nutze die, solange ich Winterreifen montiert habe...

Ich auch ...sonst vergisst man auf der AB die Winterraeder so schnell...

Gruss

kommt bei 220 lt Tacho wegen den H Winterreifen !!!

*GGGGGGG* Kommt öfter *GGGGG*

am 7. Februar 2011 um 7:48

hab ich eingestellt, hör ich aber wirklich sehr selten, weil in ö passt man ja doch etwas besser auf die geschwindigkeit auf.

Bei Auslandsfahrten sehr sinnvoll (A, HU, RO), auch bei den Winterreifen, bei denen der Aufkleber am Amaturenbrett entfernt wurde (wie bei mir) - bei Vmax Auto > Vmax Reifen. Würde sie auch bei Dachaufbauten oder Trägersystemen (z.b. für Fahrräder) nutzen. Sonst eher weniger.

mfg

am 7. Februar 2011 um 8:34

Gibts die Funktion nur mit MMI?

Ich hab das vorher noch nie gesehen... kann nur direkt am Tacho einen Wert setzen, aber dafür muss ich zuerst auf diesen Wert beschleunigen... (sinnvoll...).

LG

Zitat:

Original geschrieben von sente-b8

Gibts die Funktion nur mit MMI?

Ich hab das vorher noch nie gesehen... kann nur direkt am Tacho einen Wert setzen, aber dafür muss ich zuerst auf diesen Wert beschleunigen... (sinnvoll...).

LG

Beim 8k ohne MMi keine Ahnung aber bei den älteren Audis kann man das im FIS einstellen da muss man sich dann mit den Knöpfen am Wischerhelbel da durcharbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von sente-b8

Gibts die Funktion nur mit MMI?

Ich hab das vorher noch nie gesehen... kann nur direkt am Tacho einen Wert setzen, aber dafür muss ich zuerst auf diesen Wert beschleunigen... (sinnvoll...).

LG

Ohne MMI gehts auch. Unter "CAR" (glaub ich) und dann steht da Tempowarnung (siehe Bild oben im Beitrag). Ist bei meinen Eltern auch so und die haben nur den Farbmonitor ohne Navi.

Kann es sein, dass du den Tempomat meinst? Wenn man da eine Geschwindikeit einstellt und man muss bremsen, dann kann man sich auch wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigen lassen.

mfg

am 7. Februar 2011 um 9:43

Nein, ich meine sicherlich nicht den Tempomaten. ;-)

Ich hab einen B8 aus 11/2008. Hab kein Farb-FIS und kein Navi. Nur Concert mit Farbdisplay (glaub bei mir is auch noch die Auflösung geringer). Werd dann später mal schauen, aber ich hab im Car Menü noch nie den Punkt Tempowarnung gesehen. oO

Dafür hab ich, wie ihr bestimmt auch, beim Tacho die zwei Tasten "0.00" fürs Zurücksetzen des Tageskilometerzählers und einen "SET" Knopf. Wenn ich den SET-Knopf bei einer bestimmten Geschwindigkeit 3 Sekunden lang drücke, piepst es kurz und die Geschwindigkeit ist gespeichert. Wenn ich nun SCHNELLER als die vorher gespeicherte Geschwindigkeit fahre, dann ertönt ein Warnsignal und im FIS ist so ein gelbes Geschwindigkeitstafel-Logo.

LG

Zitat:

Original geschrieben von sente-b8

Nein, ich meine sicherlich nicht den Tempomaten. ;-)

Ich hab einen B8 aus 11/2008. Hab kein Farb-FIS und kein Navi. Nur Concert mit Farbdisplay (glaub bei mir is auch noch die Auflösung geringer). Werd dann später mal schauen, aber ich hab im Car Menü noch nie den Punkt Tempowarnung gesehen. oO

 

LG

Der meiner Eltern is von 4/09 ohne FIS in Farbe mit besagtem Radio und Farbdisplay. Hab das nach der Durchsicht wieder ausgestellt, nachdem meine Mutter das Auto wieder geholt hatte und leicht panisch wurde, als der bei 50km/h angefangen hat zu piepsen (womöglich hat sich da einer in der Werkstatt einen Scherz erlaubt). Hatte meinen 4F noch nicht und musste auch erst nachschauen, was es damit auf sich hatte.

Schau halt mal bei dir nach. Müsste der letzte Punkt bei der Auswahl sein (also fleissig nach unten scrollen). Oder die Software wurde in diesem Zeitraum geändert.

mfg

ich hab's vergessen, dass ich die mal auf 240 eingestellt hab. Ist dann ziemlich doof, wenn's bei 240 anfängt zu piepen und man erst nicht weiß, warum. Hab sie jetzt ausgemacht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Niels-20

kommt bei 220 lt Tacho wegen den H Winterreifen !!!

Jop, bei mir auch!

Ersetzt für mich den Kleber mit der Aufschrift und so kann die polizei auch nich meckern =)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. tempowarnung funktion