ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tempomatschalter bei ebay

Tempomatschalter bei ebay

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:24

Hallo zusammen!

War gerade mal bei ebay am stöbern u. habe folgendes entdeckt:

Beschreibung:

 

Verkaufe einen Tempomatschalter zum leichten nachrüsten für Astra H Fahrzeuge (Vorstellung war erst am 20.03.2004). Normalerweise erkennt das Steuergerät den Tempomaten nach ein paar Minuten automatisch. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte vom Opel-Händler über das Tech2 freischalten lassen. Mit dem Schalter kann mann ohne große Probleme auf Tempomaten nachrüsten. Opel verlangt dafür 290,00 Euro als Ausstattungsextra.

Da Verkauf von privat keine Garantie bzw. Kulanz. Danke und jetzt viel Spaß beim bieten.

 

 

Was haltet Ihr davon??

Gruß Astra-H-Enjoy

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:31

Hier noch ein Bild von dem Tempomatschalter...

 

*winkers*

am 30. Mai 2004 um 18:50

Ja. Kompletter Blödsinn. Was erwartet man auch sonst bei ebay...

Solche verlogenen Anbieter gehören geprügelt..- Ist leider über das virtuelle Medium nicht möglich :-)

Zitat:

Ja. Kompletter Blödsinn. Was erwartet man auch sonst bei ebay...

Wieso eigentlich ? Ich bin ja ahnungslos und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Tempomat zu kaufen. Also kläre uns doch bitte auf, was an dem Angebot Blödsinn ist. THX im voraus,

Janick

Folgender "Gedanke" gerade...

Und genauso einfach den ABS-Aufkleber auf´s Heck gepappt und dann in der Werkstatt den Meister anstumpen, "Ey, schalt mal frei (ham´se wohl vergessen im Werk?) !"

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Folgender "Gedanke" gerade...

Und genauso einfach den ABS-Aufkleber auf´s Heck gepappt und dann in der Werkstatt den Meister anstumpen, "Ey, schalt mal frei (ham´se wohl vergessen im Werk?) !"

Bei der genannten Auktion geht es aber um einen originalen Tempomat/Blinkerhebel für den Astra. Ich finde, dass ist irgendwie nicht mit nem Aufkleber zu vergleichen.:D

Gruß,

Janick

sorry,

wollte deine erstnhaftigkeit dazu nicht untergraben !

Nur, dank der vielzahl an elektronik die heutzutage im hintergrund schlummert, da würde es mich alsbald noch nicht mal wundern wenn mir bei der inspektion aus versehen ein allrad freigeschaltet wurde, weil der lehrling da was "falsch" machte...

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Janick Gers

Bei der genannten Auktion geht es aber um einen originalen Tempomat/Blinkerhebel für den Astra. Ich finde, dass ist irgendwie nicht mit nem Aufkleber zu vergleichen.:D

Gruß,

Janick

Das seh ich auch soo Janick.

Ich versuche mal den direkten Link zu posten, hoffe das funzt ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Astra-H-Enjoy

am 30. Mai 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Janick Gers

Wieso eigentlich ? Ich bin ja ahnungslos und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Tempomat zu kaufen. Also kläre uns doch bitte auf, was an dem Angebot Blödsinn ist. THX im voraus,

Janick

Das Problem mit den Tempomatschaltern bei ebay ist, dass diese i.d.R. teurer verkauft werden als beim FOH. Aussagen wie "wird nach einigen Minuten von selber erkannt" sind absoluter Blödsinn und unterstreichen IMO die Unseriösität des Anbieters. Entweder der Schalter wird sofort erkannt oder gar nicht - was die Regel sein wird. Außerdem ist unklar, ob in Fahrzeugen ohne Tempomat die Vorverkabelung vorhanden ist. Schaue mal im Vectra C - Forum zu dem Thema nach. Der Vectra-C ist ja elektrotechnisch sehr ähnlich dem neuen Astra.

Was ich sagen will: Selbst wenn Du den Schalter hast, brauchst Du noch kompetente Hilfe vom FOH. Da du den Schalter dort i.d.R. auch noch billiger bekommst, macht es _keinen_ Sinn diesen über ebay zu besorgen.

Gruß

Togal

P.S.: Vielleicht bin ja auch nur frustriert, dass ich EUR 290 für meinen Tempomat gezahlt habe :-)

Das mit dem Freischalten sehe ich gar nicht mal als Problem, aber habt Ihr euch schon mal gefragt wo der Schalter herkommt?

Fragt mal beim FOH nach Ersatzteilen für´n Astra H.

Das Angebot hierzu ist nicht das einzigste.

Wer kauft sich den Schalter, um ihn anschließend bei Ebay zu versteigern.

Meine Vermutung illegale Ware. Wer den Schalter ersteigert muß auch seine Adresse angeben.

Der Hehler wird genauso bestraft wie der Dieb.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Muß nicht so sein, vermute ich aber.

Zitat:

Original geschrieben von togal

Was ich sagen will: Selbst wenn Du den Schalter hast, brauchst Du noch kompetente Hilfe vom FOH. Da du den Schalter dort i.d.R. auch noch billiger bekommst, macht es _keinen_ Sinn diesen über ebay zu besorgen.

P.S.: Vielleicht bin ja auch nur frustriert, dass ich EUR 290 für meinen Tempomat gezahlt habe :-)

Vielleicht eher letzteres.:D Ich jedenfalls hab mir schonmal einen gekauft, für rund 40 Euronen (was kostet das Teil beim FOH?)kann man wohl nix verkehrt machen.

Gruß,

Janick

am 30. Mai 2004 um 21:42

Jetzt hab ich auch eine Erklärung für die Lieferverzörgerungen. Der Ebayer hat alle Tempomatschalter geklaut...

Zitat:

Original geschrieben von Hastra

Meine Vermutung illegale Ware. Wer den Schalter ersteigert muß auch seine Adresse angeben.

Der Hehler wird genauso bestraft wie der Dieb.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Muß nicht so sein, vermute ich aber.

Mag schon richtig sein, ich möchte gar nicht wissen, wieviele von den Millionen Artikeln auf Ebay illegal oder geklaut sind. Das Du unfreiwillig zum Hehler wirst, kann dir bei jedem anderen Artikel auch passieren. :(So sehe ich das...

Gruß,

Janick

am 30. Mai 2004 um 21:50

Preis Tempomatschalter für vectra C beim FOH:

teil-nr: 1241036 ( 23B Schalter )...........43,88 € +MWst.

(aus Vectra C Forum)

Garantiert keine VLG-Ware :-)

Auch nicht viel teurer.

Gruß

Togal

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von togal

Jetzt hab ich auch eine Erklärung für die Lieferverzörgerungen. Der Ebayer hat alle Tempomatschalter geklaut...

So wird's sein :D

Das mit ebay ist immer so ne Sache. Ich glaub ne 100% ige Sicherheit wirds da selten geben. Ich persönlich wäre in solch speziellen Dingen auch vorsichtig. Gibt leider zu viele schwarze Schafe :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen