ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat und Nebelscheinwerfer freischalten!! nix geht

Tempomat und Nebelscheinwerfer freischalten!! nix geht

Themenstarteram 25. November 2005 um 14:55

Hallo

Hatte heute meinen vectra C 2,2DTI beim foh wegen der freischaltung der nebellampen und des tempomat.

zustand bei abholung meines Vectras 2,2DTI

tempomat sollte funktionieren nebellampen gehen nicht

Es sei irgenetwas am auto gesperrt.Die kontorlleuchte beleuchtung im display leuchtet dauent auf.Dies würde sich nicht anders machenlassen da es freigeschaltet sei aber irgentwie nicht geht!!!!

Nach meiner heimfahrt vom foh wollte ich nun meinen tempomat ausprobieren der ja funktionieren sollte.

NIX geht!!! kein tempomat und auch keine nebellampen nur eben die dauernt scheinende kontrolleuchte in amaturenbrett.

Wieder zum FOH und neuen termin geholt

Das ganze hatte 77EUR gekostet.

Ich binn schon ein wenig sauer habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben!!!!

Kann mir einer Tips geben oder einen FOH im raum Bochum der der kann

Danke

did61

Vectra C 2,2DTI mit Speedbuster Box

Ähnliche Themen
31 Antworten

irgendwas muss da ja dann falsch angeschlossen sein - oder es ist eine Lampe defekt... hast du kein CheckControl ? dann könnte man sehen, welche Lampe gemeint ist... der FOH sollte mit TECH2 auch auslesen können, welche Birne als defekt dedektiert wurde.

Themenstarteram 25. November 2005 um 22:06

auf der rechnung vom foh steht nur keine spannung am stecker nebelscheinwerfer!!!

die ausentemperaturanzeige funktioniert aber einwandfrei,

dies wird vom gleichen kabelbaum versorgt

Zitat:

Original geschrieben von didi61

auf der rechnung vom foh steht nur keine spannung am stecker nebelscheinwerfer!!!

die ausentemperaturanzeige funktioniert aber einwandfrei,

dies wird vom gleichen kabelbaum versorgt

Also die "Glühbirne" im Drehzahlmesser ist ein Lampendefekt. War bei Dir das Kabel für die Nebelscheinwerfer schon verlegt? Wenn ja, dann ist davon auszugehen, das deine UEC NSW kann.

Meines Wissens müssen die NSW im BCM, UEC und IPC freigeschaltet werden.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 25. November 2005 um 22:35

nee kabelbaum habe ich selber eingebaut .diese glühbirnenanzeige hatte noch keiner beim verkehrten UEC

allerdings geht ja der Tempomat auch nicht.bei der probefahrt geht er,bei mir nicht komisch nicht.

ob die wissen was sie machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von didi61

ob die wissen was sie machen!!!

Wohl nicht so genau - ist allerdings auch nicht die Aufgabe des FOH ein Auto, das mit wenig Ausstattung aus dem Werk kommt nach Kundenwunsch nachträglich aufzurüsten. Wenn sie es können, darf man sich freuen - aber eben nicht erwarten, dass alles immer auf Anhieb klappt.

Themenstarteram 26. November 2005 um 8:52

ja das ist ja trauriger rat den du mir giebst.das man vom FOH nich sehr viel in sachen technik erwarten kann habe ich schon mit meinen vormodellen erfahren müssen.mann sollte mir aber doch sagen müssen an was es eigentlich liegt.die aufgabe eines FOH sollte doch sein höchste kundenzufreidenheit zu erreichen.dazu gehört auch, sein auto mit originalen ersatzteilen nachzurüsten.was macht der FOH wenn man mit richtigen elektronik problemen kommt.die aussage mal geht es mal nicht kann ich nicht gelten lassen.denn geld wollen sie immer.

Also ich habe mir auch nachträglich den Tempomaten und die NSW nachgerüstet (ein komisches Wort...).

Bei den Neblern habe ich das gleiche Problem...

Habe den original Kabelbaum "nachgerüstet",

Außentemp.anzeige geht auch...

Mein FOH hat die Nebler freigeschaltet, nur leuchtet jetzt andauernd das von Dir beschriebene Lampensymbol.

Wenn ich die Nebler einschalten will, leuchtet in der Armaturentafel das entsprechende Symbol, aber die Nebler schalten sich nicht ein...

Nehme an, bei Dir ist es genau so...

Laut TECH 2 sind in der UEC 2 FC gespeichert:

1. NSW links, Stromkreis offen

2. NSW rechts, Stromkreis offen

(Wegen diesen Fehlern leuchtet das Symbol!)

Heißt, die UEC unterstützt (hat die entsprechende Schaltung nicht eingebaut) die NSW nicht...

Werde mir demnächst eine neue kaufen und einbauen...

Kann ja mal berichten, ob es danach funktioniert!

Also zum Thema Nebelscheinwerfer und UEC gibt es hier noch einiges Interessantes zu lesen.

MfG

W!ldsau

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Heißt, die UEC unterstützt (hat die entsprechende Schaltung nicht eingebaut) die NSW nicht...

Werde mir demnächst eine neue kaufen und einbauen...

Also ich müsste hier noch eine rumliegen haben...kann ja mal nachsehn

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:33

were schön wenn es an der uec liegt!!

wenn du noch eine hast die Nebelscheinwerfer unterstützt hätte ich interesse wenn nicht zu.......

Was ist die UEC? Sicherungskasten?

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:05

genau der im motorraum neben der batterie.

hab mir gerade einen online gekauft,stammt vom gts mit voll.

mal sehen ob es klappt mit den neblern!!!!!

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:22

heute vectra vom foh abgeholt.tempomat geht nach der 2.programierung.nebler sollen nach tausch des uec auch leuchten

alles wird gut

ist halt ein opel

Tempomat Nachrüstung

 

Nur kurz zur Info wegen Tempomatnachrüstung:

Habe einen C GTS 2,2 direct Bj 2005. Elegance-Ausstattung, d.h. der hat eigentlich nix drin. Trotzdem hat die Tempomatnachrüstung problemlos funktioniert.

Kostete allerdings 150 EUR.

Das nächste mal bau ich den Schalter auch selbst ein und laß nur freischalten.

R.

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:55

tempomat 35 eur freischalten 40eur

In 2004:

Hebel 28 €

Freischalten: Service

Summe: Freu :D

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat und Nebelscheinwerfer freischalten!! nix geht