Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Tempomat umprogramieren

Tempomat umprogramieren

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 9:07

Kann ,man den Tempomat umstellen so das er auch unter 40 funktioniert?

In den Ortschaften mit 30 an den Durchfahrtstrassen ist es blöd wenn er erst ab 40 los geht und da Blitzer verteilt sind

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Anton00001 schrieb am 9. August 2015 um 20:22:47 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Dezember 2013 um 10:14:48 Uhr:

Nein.

Wer in der Ortschaft mit Tempomat unterwegs ist, dem ist eh nicht zu helfen.

So ein Blödsinn.

Ab diesen Geschwindigkeiten macht ein Tempomat erst wirklich Sinn. Wer kann schon 30 km/h mit über 100 PS halten können? Ich beglückwünsche alle Künstler dieser Gattung - ich kann es nicht. Ich verwende Tempomat bei 30, 50, 80 u.s.w. IMMER. Erst dann kann ich mich in Ruhe zurücklegen und meine Musik hören.

Quark mit Sahne

Ich Stimme 206driver voll und ganz zu .

Benutzt den Limiter und fertig .

Da könnt ihr Gas geben wie ihr wollt der bleibt auf 30 sofern eingestellt außer ihr hebt ihn auf.

Musste schmunzeln als ich das gelesen habe Tempomat 30 :D

 

Wer nicht 30 km/h halten kann sollte kein Auto fahren so ist meine Meinung ;)

 

50 ,80 130 200 alles konform nichts einzuwenden

Kleine Frage meinerseits zwecks tempomat, meiner funzt wie er soll, aber um bei mir Geschwindigkeit zu erhöhen macht er es nur wenn er nicht im pause ist.

Bei 30er Zone verwende ich auch den Limiter. Großer Vorteil, die ständige Aktivierung/Deaktivierung bei Abbremsungen/Schaltvorgängen (enge Stellen, Rechts-vor-Links-Kreuzungen) entfällt. Da find ich den Limiter viel besser als dem Tempomat, selbst wenn der auch bis 30km/h oder im runter im 2.Gang funktionieren würde.

Tipp für den 30km/h-Tempomat-Enthusiasten. Evtl. 30 km/h im 5. Gang mit Standgas fahren. Da sollten so 30km/h rauskommen, ohne das Gaspedal zu berühren. Oder 4. Gang und Gaspedal nur streicheln.

Themenstarteram 10. August 2015 um 7:31

30er Zone : Bei einer echten sinnvollen 30er Zone braucht man den Tempomat (und Limiter) nicht wirklich

Nur bei manchen Ortschaften fängt die 30er Zone am Ortsschild an und hört erst nach dem anderen Ortsschild wieder auf. In diesem Fall gibt es bei Verwendung eines Limiters noch 2 Dinge die fehlen. Das erste ist ein dressierter Affe der das Gaspedal auf Anschlag drückt und einen Spurhalteassistenten damit man gemütlich nebenher die Zeitung lesen kann bis das Kaff vorbei ist. (ich wohne auch in so einem Nest)

Deine Antwort
Ähnliche Themen