Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tempomat ohne Akt. Geschwindigkeitsregelung?

Tempomat ohne Akt. Geschwindigkeitsregelung?

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:48

Hallo,

habe Tempomat mit aktiver Geschwindigkeitsregelung. Neulich ist der Radarsensor dank Matsch auf der Straße ausgefallen. Es war dann aber gar nicht mehr möglich, überhaupt den Tempomaten zu aktivieren. D.h. auch ohne aktive Regelung ging nix mehr. Nur noch zu Fuß fahren. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, den Tempomaten ohne akt. Regelung zu aktivieren? Selbst ein Anruf beim BMW Assistenten hat außer hektischem blättern in der Betriebsanleitung nichts brauchbares ergeben.

Gruß

HB

Beste Antwort im Thema

Lehrer? Wohl eher Leute, die Leuten, die zu faul sind sich mit ihren Leasingkarren zu beschäftigen, helfen, mit ihren Karren einigermaßen klarzukommen bevor sie zu einer anderen Marke weiterziehen, wo das Spiel von vorne losgeht. ;)

Man kann das Tippgeben ja mal einstellen, wenn das so Lehrerhaft rüberkommt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Hallo,

habe Tempomat mit aktiver Geschwindigkeitsregelung. Neulich ist der Radarsensor dank Matsch auf der Straße ausgefallen. Es war dann aber gar nicht mehr möglich, überhaupt den Tempomaten zu aktivieren. D.h. auch ohne aktive Regelung ging nix mehr. Nur noch zu Fuß fahren. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, den Tempomaten ohne akt. Regelung zu aktivieren? Selbst ein Anruf beim BMW Assistenten hat außer hektischem blättern in der Betriebsanleitung nichts brauchbares ergeben.

Gruß

HB

Hallo,

die obere Taste neben Lim länger gedrückt halten dann kommt der normale Tempomat.

mfg

bert2000

am 1. März 2011 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von bert2000

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, den Tempomaten ohne akt. Regelung zu aktivieren? Selbst ein Anruf beim BMW Assistenten hat außer hektischem blättern in der Betriebsanleitung nichts brauchbares ergeben.

Gruß

HB

Hallo,

die obere Taste neben Lim länger gedrückt halten dann kommt der normale Tempomat.

mfg

bert2000

Hallo Bert,

Du meinst die Taste zur Abstandsverkürzung???

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von bert2000

 

Hallo,

die obere Taste neben Lim länger gedrückt halten dann kommt der normale Tempomat.

mfg

bert2000

Hallo Bert,

Du meinst die Taste zur Abstandsverkürzung???

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hallo HB,

genau die, schön lange draufbleiben.

 

mfg

bert2000

am 1. März 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von bert2000

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

 

Hallo Bert,

Du meinst die Taste zur Abstandsverkürzung???

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hallo HB,

genau die, schön lange draufbleiben.

 

mfg

bert2000

Hallo Bert,

besten Dank wieder etwas schlauer.:):):)

Gruß vom Niederrhein Hardy

Dergleichen "Geheinnisse" stehen allerdings auch in der Bedienungsanleitung.

Lesen bildet!

Gruß,

Kai

am 1. März 2011 um 11:09

Gratuliere den Leuten die Zeit haben BA zu lesen und den Zeigefinger zu heben. Wohl Lehrer oder ähnlich :D:D:D:D

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hallo!

Kleiner Tipp, geht natürlich auch mit der unteren Taste.

Vorteil des ganzen ist dann, dass der Tempomat ohne Abstandsradar dann bis 230 km/h geht. ACC macht bei 180 km/h Schluss.

CU Oliver

Lehrer? Wohl eher Leute, die Leuten, die zu faul sind sich mit ihren Leasingkarren zu beschäftigen, helfen, mit ihren Karren einigermaßen klarzukommen bevor sie zu einer anderen Marke weiterziehen, wo das Spiel von vorne losgeht. ;)

Man kann das Tippgeben ja mal einstellen, wenn das so Lehrerhaft rüberkommt.

am 1. März 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Kleiner Tipp, geht natürlich auch mit der unteren Taste.

Vorteil des ganzen ist dann, dass der Tempomat ohne Abstandsradar dann bis 230 km/h geht. ACC macht bei 180 km/h Schluss.

CU Oliver

Nochmals Danke für die Info. Schlaue werden mir nun sagen steht doch in der BA:D:D

Finde das überhaupt nicht lehrerhaft. Zumal man die Antwort in diesem Fall wohl schneller im Bordbuch findet als mit Warten auf eine Antwort im

Forum. Aber egal, Hauptsache du hast die Lösung zu deinem Problem.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Dergleichen "Geheinnisse" stehen allerdings auch in der Bedienungsanleitung.

Lesen bildet!

Gruß,

Kai

Reicht doch, wenn Du liest und wir die Zusammenfassung bekommen ;) -> ist und bleibt wie in der Schule.:D

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Martin

am 1. März 2011 um 11:21

Da bin ich ja froh das ich keine Leasingkarre habe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Da bin ich ja froh das ich keine Leasingkarre habe! ;)

Meine Freundin liest auch nie eine BA und fragt sich mich bei jeder Kleinigkeit wie alles funktioniert. Und dabei rede ich nicht vom Auto sindern vom Handy. ;)

am 1. März 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Da bin ich ja froh das ich keine Leasingkarre habe! ;)

Meine Freundin liest auch nie eine BA und fragt sich mich bei jeder Kleinigkeit wie alles funktioniert. Und dabei rede ich nicht vom Auto sindern vom Handy. ;)

Ich hoffe Du unterhältst Dich genau so gerne mit Deiner Freundin wie ich mit meiner. Da erkläre ich es Ihr dann gerne. ;):)

Wenn nicht sage Ihr lese die BA. :D:D:D:D

Gruß vom Niederrhein Hardy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tempomat ohne Akt. Geschwindigkeitsregelung?