Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 15. November 2013 um 10:18

Sorry, wenn ich schon mit dem 3. Thread nerven sollte. Ich verspreche auch, dass ich danach erstmal ruhig bin:D

Undzwar hab ich herausgefunden, dass der Tempomat einfach vom Peugeot Händler freigeschaltet werden kann und das man den Tempomathebel einfach nur "einstecken" braucht.

Habe auch gehört das man das bei manchen nicht freischalten kann, halt nur wenn die Stecker schon eingebaut ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den Stecker gefunden. (siehe Bild, diese grüne platine)

Wenn ich den Hebel dann habe, brauche ich dann auch eine neue Verkleidung oder wie wird das gemacht?

Habe davon auch ein Bild angehängt.

MfG

Image
Image
Ähnliche Themen
182 Antworten

Hallo @lenny1234,

es ist schade und ärgerlich, vielen Empfehlungen nachzugehen um Hoffnungen zu haben, dass einem geholfen wird / geholfen werden kann. Die einzig verwertbaren Aussagen kamen von @polobuddy, MegaOSonic und Dir.

Ich kann nur jedem empfehlen, keinen Peugeot Händler erlauben, Daten im BSI und Steuergerät auszutauschen. Lassen Sie sich dies bei einer Auftragsannahme vorher bestätigen. Dann funktionieren auch nachträgliche Änderungen der Zubehörteile.

Mein Tempomat funktioniert. Mein alter "Alienware M11R3" mit WinXP" und der Neukauf Hard- und Software hat geholfen und habe es selbst gemacht. Leider erst durch eigene Dummheit / Schusseligkeit und erst nach dem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe. (Bild kommt noch, mit Funktionserkennung während der Fahrt)

Nun werde ich das Mediengerät, sprich Radio mit Display in "Angriff" nehmen. Laut Aussage der "großen" auf dem Soundmarkt erlischt die Betriebserlaubnis, wenn........ Aber nicht, wenn man ab 1.200.00 Euro Auftragswert in einer Filiale zum Beispiel Hagen, Köln, Koblenz, Dortmund und Kassel etc. abschließen könnte!!!! siehe entsprechenden Beitrag.

Es grüßt Dieloo der es mit 80 Jahren geschafft, BSI und Steuergerät so zu ändern, damit ein Tempomat funktioniert.

Zum Abschluss an Personen, die Ihr Fahrzeug Peugeot 207cc bis 2012 mit einem Tempomat nachrüsten möchten:

1) Fußpedale überprüfen, ist ein vierpoliger und zweipoliger Stecker, nach Entnahme der Verkleidung, sichtbar?

2) Die zwei Torx 20 Schrauben der untere Lenkradverkleidung lösen und die Blindkappe unterhalb vom Lichtschalter entfernen. Ist eine kleine Platine sichtbar?

3) Nach Anschluss des Programmiergerätes und dessen Verbindung: wird nach Eingabe der ersten sechs

Kombizeichen (Buchstaben / Zahlen) Ihre Fahrgestellnummer automatisch vervollständigt?

Von 1-3 ein Ja? Kein Problem für einen nachträglichen Einbau.

Wenn bei Frage drei ein "Nein", auch kein Problem. Dann ist ein Informatiker gefragt der keine Schulung bei PSA hatte.

Es grüßt

Dieloo

Das mit dem Gaspedal und Tempomat ist aber nur nötig ein anderes zu haben wenn es die Funktion Speedlimiter brauchst, so viel ich weiß.

Beim normalen Tempomat , also nur Geschwindigkeit ist es nicht nötig das GP zu tauschen, ....

Grüssle

Zitat:

@MRa73 schrieb am 11. August 2021 um 11:30:26 Uhr:

Das mit dem Gaspedal und Tempomat ist aber nur nötig ein anderes zu haben wenn es die Funktion Speedlimiter brauchst, so viel ich weiß.

Beim normalen Tempomat , also nur Geschwindigkeit ist es nicht nötig das GP zu tauschen, ....

Grüssle

So ist es !

Deine Antwort
Ähnliche Themen