ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. März 2012 um 23:12

Servus,

Würde gern bei audi nen tempomat nachrüsten lassen für nen A1 TDI 105 S-Line.

Weiss jemand ob das geht und mit welchem aufwand und/ oder kosten zu rechnen ist??

Danke im vorraus!

Lg Briseradius

Beste Antwort im Thema

Da kann ich vielleicht weiterhelfen da ich das Umbaukit ebenfalls hier liegen habe:

Verkleidung - 8X0 953 512 E 4PK

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. September 2015 um 10:36

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass angeblich ein zusätzliches Kabel, zum Motorsteuergerät, verlegt werden muss?

Habt ihr eines verlegen müssen?

danke

Zitat:

@bezeil schrieb am 2. September 2015 um 12:36:36 Uhr:

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass angeblich ein zusätzliches Kabel, zum Motorsteuergerät, verlegt werden muss?

Habt ihr eines verlegen müssen?

danke

Ich musste es verlegen. War ne blöde Arbeit.

am 2. September 2015 um 12:48

Hast du ev. eine Anleitung oder Fotos?

Gibt es da ein fertiges Kabel was ich am Motorsteuergerät und GRA dann anstecken kann?

danke

Zitat:

@bezeil schrieb am 2. September 2015 um 14:48:41 Uhr:

Hast du ev. eine Anleitung oder Fotos?

Gibt es da ein fertiges Kabel was ich am Motorsteuergerät und GRA dann anstecken kann?

danke

Ja hab ne Anleitung. Muss heute abend mal gucken wie ich dir die schicken kann.

Ein Kabel sollte es auch fertig zu kaufen geben.

am 2. September 2015 um 14:18

Das wäre super!

Teilenummer des kabels, welches ich wo anders für die GRA nachrüstung gefunden habe:

000 979 009 EA

Habe auch vor nachzurüsten. Könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen?

Wovon hängt das ab, ob man noch ein Kabel ziehen muss oder nicht.

Zitat:

@fabi1609 schrieb am 5. September 2015 um 11:46:44 Uhr:

Habe auch vor nachzurüsten. Könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen?

Wovon hängt das ab, ob man noch ein Kabel ziehen muss oder nicht.

beim A1 muss das Kabel IMMER gezogen werden.

Führt denke ich nicht ganz so einfach ,am Freundlichen vorbei! :)

Zitat:

@HubeVWAudi schrieb am 22. September 2015 um 18:37:59 Uhr:

Führt denke ich nicht ganz so einfach ,am Freundlichen vorbei! :)

kann ich nicht bestätigen. wenn man weiß wo man ran muss is das nachrüsten des tempomats eine der leichtesten sachen

Ne, das geht bestimmt so. Das Kabel da durch den Wasserkasten zu ziehen wird wohl nicht schwer sein.

am 30. September 2015 um 7:06

Das Nachrüsten des GRAs war kein Problem. Hätte beim Freundlichen das passsende Kabel von der Anleitung bestellt, welches er aber nicht hatte. Ich habe mir einfach das bestellt: "000 979 009 EA" und um einen Meter verlängert. Die Steuerleitung ziehst du am Besten mit einem dicken Draht durch ;)

Hallo Bezeil

Könntest du bitte die Anleitung und die Prozess schritte für Nachrüsten hier schreiben oder mir per Mail schicken.

ich habe bei meine Autohändler gefragt und der hat mir eine Angebote in hohe von 890€ gemacht. Leider ist es zu teuer und ich möchte jetzt selbst nachrüsten.

Danke im Voraus

Gruß

Sidd.

Hallo ich habe den Audi A- 1 Sportback 1.2 L 86 PS gekauft und habe Tempomat nachrüsten lassen ( 400 € ) ohne Probleme Lg

Zitat:

@Sidd123 schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:04:33 Uhr:

Hallo Bezeil

Könntest du bitte die Anleitung und die Prozess schritte für Nachrüsten hier schreiben oder mir per Mail schicken.

ich habe bei meine Autohändler gefragt und der hat mir eine Angebote in hohe von 890€ gemacht. Leider ist es zu teuer und ich möchte jetzt selbst nachrüsten.

Danke im Voraus

Gruß

Sidd.

Hallo Bezeil,

Ist zwar jetzt schon ein Jahr später, aber ich stehe jetzt vor dem selben Problem und wäre dir für die genaue Anleitung sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Lauchhammer

Deine Antwort
Ähnliche Themen