ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tempomat (GRA) nachrüsten

Tempomat (GRA) nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 5:59

Hallo,

 

ich möchte an meinem VW Caddy 3, Schlüsselnr. 0603 AVK (Kasten, Bj. 08/12, 1.6 TDI mit 75 PS) einen Tempomaten nachrüsten.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

- Benötige ich ein zusätzliches Steuergerät für den Tempomaten? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie dieses heißt? Ich hab VCDS zur Hand und könnte auslesen ob es bereits verbaut ist.

 

- Passt der Tempomat in die Aufnahme hinter dem Lenkrad Plug and Play? Oder benötige ich da noch etwas?

 

- Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Nachrüstsätzen die dafür im Netz angeboten werden? Oder kann ich einfach ein x beliebiges von eBay nehmen?

 

Ich bedanke mich an der Stelle schon einmal recht herzlich.

 

-Leon

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mein Leon,

Ich kann mit den Schlüsselnummer nichts anfangen.

Was ist für ein Dreier?

Facelift oder älter?

Da sind die nämlich unterschiedlich.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 6:38

Das ist ein Kasten. Gebaut 08/12.

 

Der hat bereits das Facelift.

So hast Da mal in unsere FAQ geschaut?

Bestimmt nich.

 

Da steht zu dem Thema viel drinnen.

Erstmal bitte lesen. Wenn dann noch Fragen sind,

noch mal fragen.

 

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q1137457

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 16:57

Dankeschön! :)

 

Manchmal ist der Schwung an Informationen hier ziemlich unübersichtlich. Vorallem für einen neuen Nutzer.

 

Grüße

Leon

Wichtig wäre zu wissen was für ein Lenkseulensteuergerät verbaut ist.

Hat Dein Caddy eine MFA?

 

Immer erst bei Fragen in unsere FAQ schauen.

Und die ist hier Super.

Ja ist groß aber gut sortiert.

 

 

 

.

Salve,

schau doch mal nach welches LS STG. verbaut ist, Teilenummer plus die Buchstaben.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 20. Dezember 2023 um 11:08:00 Uhr:

So hast Da mal in unsere FAQ geschaut?

Bestimmt nich.

Da steht zu dem Thema viel drinnen.

Erstmal bitte lesen. Wenn dann noch Fragen sind,

noch mal fragen.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q1137457

Wo findet man im Menü die faq?

Konnte das bisher nur durch nette Hinweise, wie deine, finden und habe den Link als Favorit gespeichert.

Irgendwo muss es im MT Forum doch einen Verweis zu den faq geben.

Einfach auf die erste Seite im Caddy drei und vier Forum gehen. FAQ ist dann rechts zu finden -

PC Version. Nicht am Smart Phone.

Ha!

Bin meistens mit dem Handy hier. In der mobilen Version wird die Leiste rechts gar nicht angezeigt.

Vielen Dank und Offtopic Entschuldigung. Wollte dafür keinen Beitrag aufmachen.

Alles gut.

Ich bin halt Old School.

Handy selten,

Eben Handy.

Da steht das aber am Anfang.

Schlecht zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen