ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tempomat funktioniert nicht

Tempomat funktioniert nicht

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:35

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa C 1,7 CDTI lässt sich seit ein paar Tagen zeitweise der Tempomat nicht mehr einschalten. Wenn ich dann rechts ranfahre, Zündung aus und wieder anschalte funktioniert er wieder. Kennt jemand dieses Problem? Immer wenn ich zum FOH fahre (habe Garantie) dann sagen die mir nur, dass sie keinen Fehler festellen können und schicken mich wieder weg.

Gruß, Max

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. August 2005 um 11:44

Re: Tempomat funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von maxxel88

Immer wenn ich zum FOH fahre (habe Garantie) dann sagen die mir nur, dass sie keinen Fehler festellen können und schicken mich wieder weg.

Tja, den würde ich mal tschüss sagen und mir nen anderen suchen.

Kann es sein, dass dies nur solange der Fall ist, wie Du noch nicht gebmst hast?

Der Tempomat im Vectra funktioniert erst, nachdem einmal die Bremse betätigt wurde, denke das ist beim Corsa ähnlich.

am 14. August 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Kann es sein, dass dies nur solange der Fall ist, wie Du noch nicht gebmst hast?

Der Tempomat im Vectra funktioniert erst, nachdem einmal die Bremse betätigt wurde, denke das ist beim Corsa ähnlich.

Ich weiß ja nicht wie DU das gemeint hast, aber man kann den Tempomat ein- aus- und wieder einschalten ohne einmal die Bremse betätige zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

 

Ich weiß ja nicht wie DU das gemeint hast, aber man kann den Tempomat ein- aus- und wieder einschalten ohne einmal die Bremse betätige zu müssen.

Bei meinem Vectra nicht. Daher die Vermutung, dass es eventuell beim Corsa ebenfalls der Fall ist.

Beim Vectra C muss nach dem Start des Motors einmal die bremse betätigt werden, bevor der Tempomat eingeschaltet werden kann.

am 14. August 2005 um 13:58

Achso hast du das gemeint. Ja das schon. Bremsprüfung ist das. Zeigt er auch im Display an.

am 14. August 2005 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Bremsprüfung ist das. Zeigt er auch im Display an.

In welchem Display??

am 14. August 2005 um 14:20

Im Corsa zeigt der das nicht an, aber im Vectra/Signum ;)

 

Man sollte schon den Zusammenhang lesen und nicht nur den letzten Kommentar.

am 14. August 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Bei meinem Vectra nicht. Daher die Vermutung, dass es eventuell beim Corsa ebenfalls der Fall ist.

Beim Vectra C muss nach dem Start des Motors einmal die bremse betätigt werden, bevor der Tempomat eingeschaltet werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Achso hast du das gemeint. Ja das schon. Bremsprüfung ist das. Zeigt er auch im Display an.

Für mich bezieht sich das "ja dasschon" auf den Corsa.

am 14. August 2005 um 15:10

Ach so. Naja dieses Problem erkannt und gelöst ;)

Und er zeigt es auch im Vectra in keinem "Display" an. In welchem auch?

am 14. August 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Und er zeigt es auch im Vectra in keinem "Display" an. In welchem auch?

Was ist dann das zwischen den beiden Lüftungsauslässen in der Mitte? Ist alles nur kein Display gell ^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Was ist dann das zwischen den beiden Lüftungsauslässen in der Mitte? Ist alles nur kein Display gell ^^ :D

Doch klar, aber da wird bzgl. des Tempomaten nichts, aber auch rein gar nichts angezeigt.

am 14. August 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Und er zeigt es auch im Vectra in keinem "Display" an. In welchem auch?

Ich hab auch grad überlegt wo. Nur wie haben nen Vectra mit Automatik, da entfällt das mit der Bremse. Wenn du los willst mußt du ja es immer vorher bremsen.

Kann es sein des da war mit CC verwechselt wird??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich hab auch grad überlegt wo. Nur wie haben nen Vectra mit Automatik, da entfällt das mit der Bremse. Wenn du los willst mußt du ja es immer vorher bremsen.

Kann es sein des da war mit CC verwechselt wird??

Auch im Schalter wird nix angezeigt, weiss nicht, wie er auf diese Idee kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen