ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Tempolimit Schildererkennung

Tempolimit Schildererkennung

Tesla Model 3
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 16:37

Moin,

ich habe aus einer privaten Quelle erfahren, dass wir nicht mehr lange auf die Verkehrszeichenerkennung warten müssen.

Es soll sogar in Europa zeitgleich kommen :cool:, was mich allerdings wundern würde. :rolleyes:

Und um allen Gerüchten ein Ende zu machen:

Es lag nicht an dem Patent von Mobileye, sondern an dem Zeitaufwand, für die Programmierung, den Tesla einfach unterschätzt hat.

Allerdings haben sie damit was eigenes programmiert und sind nicht von Zuliefern abhängig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 16:37

Moin,

ich habe aus einer privaten Quelle erfahren, dass wir nicht mehr lange auf die Verkehrszeichenerkennung warten müssen.

Es soll sogar in Europa zeitgleich kommen :cool:, was mich allerdings wundern würde. :rolleyes:

Und um allen Gerüchten ein Ende zu machen:

Es lag nicht an dem Patent von Mobileye, sondern an dem Zeitaufwand, für die Programmierung, den Tesla einfach unterschätzt hat.

Allerdings haben sie damit was eigenes programmiert und sind nicht von Zuliefern abhängig.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. November 2022 um 11:35:03 Uhr:

Es gibt ja auch andere Ortschilder wie die gelben.

Wäre mir neu - welche sollen das sein ?

Ich wüsste keine, jedoch gab es noch Ortsteiltafeln oder es gibt noch die grün gelben Ortshinweistafeln, bei Letzterem ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auch eine andere.

Die Grün-gelben Ortshinweistafeln beinhalten keinerlei Geschwindigkeits- Vorgabe

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 7. November 2022 um 19:11:52 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. November 2022 um 11:35:03 Uhr:

Es gibt ja auch andere Ortschilder wie die gelben.

Wäre mir neu - welche sollen das sein ?

Fahr mal nach Österreich oder in die Schweiz oder nach Frankreich, Luxembourg. Ihr denkt immer Deutschland, wir haben auch Nachbarländer. Übrigens kostet das Laden in Frankreich 61ct/KWh, von 22-6 Uhr nur 46.

Aber die Schildererkennung ist grauslig, wird scheinbar immer mieser. Heute auf der A8 im Dreieck Karlsruhe Richtung Frankfurt erkennt er richtigerweise die 80 in der Baustellstelle. Aber 50m weiter, ohne Schild schaltet der auf 120 um, das war dort selbst ohne Baustelle nicht erlaubt, da waren es 100. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Geschwindigkeiten ausgewürfelt werden mit dem Zufallsgenerator.

In einem deutschen Forum interessieren mich andere Länder erst mal wenig bis gar nicht.

Und wenn Du ne gut funktionierende Schildererkennung haben willst musst Du halt ein anderes Fahrzeug kaufen ;)

Das stimmt, wenn Du sie sofort haben willst und nicht erst in zwei Wochen, bleibt Dir nichts anderes.

Es gibt auch andere schöne Autos.

Deine Antwort