ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Temperaturen rauf - Verbrauch runter !

Temperaturen rauf - Verbrauch runter !

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:11

Hallo alle zusammen,

es ist erfreulich zu beobachten wie bei steigenden Außentemperaturen der Verbrauch meines GLK wieder unter die 8l geht. Es geht sogar mit den Werksangaben (siehe Fotos). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mal sehen ob wir uns hier auch mal nach unten "überbieten" können nachdem das Thema Verbrauch hier schon öfter heiß diskutiert wurde. Also dann mal her mit euren "Minimalverbräuchen/100km" !

Viele Grüße

Vati08

GLK 220CDI/4matic/7Gtronic

02032010052
02032010050
Beste Antwort im Thema

hey ihr spritsparer mit euern heizölbrennern............:D

über eure problemchen kann ich nur schmutzeln. ob 8 oder 6,9 liter - mein neid ist euch gewiss.......

ich kann euch ja mal meinen BC fotografieren, da werdet ihr nie etwas unter 14 liter / 100km sehen!!

für 70000 Euro nen suv fahren, dann aber bei spritmonitor rumknausern...;-)

leute - macht euch nicht fertig - die zeit ist es doch gar nicht wert.

fahrt einfach drauf los, habt spass - und freut euch, dass ihr mit zu den letzten generationen gehört, die nochmal einen großhubraumigen v6 mit ordentlich bums fahren dürft.....

have fun...:cool:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

Hallo alle zusammen,

es ist erfreulich zu beobachten wie bei steigenden Außentemperaturen der Verbrauch meines GLK wieder unter die 8l geht. Es geht sogar mit den Werksangaben (siehe Fotos). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ja, auch meiner - knapp zwei Wochen alt und noch keine 1.500 km geschafft - kämpft sich langsam von 10,0 bei der 450 km-Abholfahrt in HB in Richtung 8,0 L/100 km hinab. Wobei die Display-Anzeigen zu gut anzeigen (hier und andere Foreneinträge bis etwa 0,4 L). Der richtige Verbrauch lässt sich erst nach der Einfahrzeit und nur längerfristig beim Tanken, Aufschreiben und Nachrechnen ermitteln. Ich werde das - wie schon bei allen genutzten Fzg vorher - per Verbrauchs-/Kostenrechnung nachvollziehen.

Gruß

Hallo motota57,

hierfür kann ich Dir www.spritmonitor.de empfehlen.

tschüss

jago

am 3. März 2010 um 13:34

Das ist bei jedem Auto so und egal ob Benziner oder Diesel wenn es wärmer wird brauchen sie weniger;)

Zitat:

Original geschrieben von brabus96

 

hierfür kann ich Dir www.spritmonitor.de empfehlen.

Hallo Jago,

der Spritmonitor ist eher ein Vehikel, mit dem ich anderen zeigen kann, was er so braucht. Für eine eigene detaillierte Übersicht mit allen Werten nutze ich eine angepasste xls-Tabelle.

Toni

Mein aktueller minimalverbrauch ab Start und längere Fahrtstrecke:

Strecke 54km

Angezeigter Verbrauch: 6,6l/100km

Durchschnittsgeschwindigkeit: 98km/h

Randbedingung: Xenon und Sitzheizung an, bei einer Außentemperatur unter 5°C.

Sobald ich morgens kein Licht mehr brauche und die Temperatur über 8°C sollte der Verbrauch nochmals runtergehen.

Last, but not least: Ich habe mehrere Eichfahrten hinter mir und der angezeigte Verbrauch schwankt gerade mal +/- 0,1l/100km vom errechneten

Gruß Dirk

hey ihr spritsparer mit euern heizölbrennern............:D

über eure problemchen kann ich nur schmutzeln. ob 8 oder 6,9 liter - mein neid ist euch gewiss.......

ich kann euch ja mal meinen BC fotografieren, da werdet ihr nie etwas unter 14 liter / 100km sehen!!

für 70000 Euro nen suv fahren, dann aber bei spritmonitor rumknausern...;-)

leute - macht euch nicht fertig - die zeit ist es doch gar nicht wert.

fahrt einfach drauf los, habt spass - und freut euch, dass ihr mit zu den letzten generationen gehört, die nochmal einen großhubraumigen v6 mit ordentlich bums fahren dürft.....

have fun...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

hey ihr spritsparer mit euern heizölbrennern............:D

über eure problemchen kann ich nur schmutzeln. ob 8 oder 6,9 liter - mein neid ist euch gewiss.......

ich kann euch ja mal meinen BC fotografieren, da werdet ihr nie etwas unter 14 liter / 100km sehen!!

für 70000 Euro nen suv fahren, dann aber bei spritmonitor rumknausern...;-)

leute - macht euch nicht fertig - die zeit ist es doch gar nicht wert.

fahrt einfach drauf los, habt spass - und freut euch, dass ihr mit zu den letzten generationen gehört, die nochmal einen großhubraumigen v6 mit ordentlich bums fahren dürft.....

have fun...:cool:

Bingo,

sehe ich genauso.

(Möchtest Du nochmal arm sein ?????????????????)

Gruß Nobbi

am 3. März 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

Also dann mal her mit euren "Minimalverbräuchen/100km" !

Viele Grüße

Vati08

GLK 220CDI/4matic/7Gtronic

Ich warte auf den Ersten,dem nach 1000km Urlaubsfahrt,der Sprit aus dem Tank herausgelaufen ist.:p:p:D

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Bingo,

sehe ich genauso.

(Möchtest Du nochmal arm sein ?????????????????)

 

Gruß Nobbi

Nein !!! Nicht für 1 Millionen !!!

Hallo,

schließe mich der Meinung von mazeman1 und Nobi an !

 

Tschüss

jago

am 4. März 2010 um 8:24

Hallo,

GLK 350 Benziner fahren macht Spaß, was interessiert mich dabei der Verbrauch.

Das Leben ist viel zu kurz für kleine häßliche Autos.

Also genießt das Leben. Und wer sich über den Verbrauch aufregt, es gibt auch kleine

sparsame Autos.

Immer daran denken, man lebt nur einmal.

Gruß Weule

Themenstarteram 26. März 2010 um 15:21

So, der Verbrauch hat sich jetzt bei 7,5l eingependelt. Also keine Verbrauchserhöhung nach Injektorentausch. Bin sehr zufrieden.

Vati08

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Temperaturen rauf - Verbrauch runter !