Teilfolierungen - Ideen Anregungen
Hallo zusammen,
leider habe ich meinen CLA noch nicht in der Garage stehen, habe aber schon ein paar kleinere Ideen im Kopf um mir mein zukünftiges Auto durch Folierung zu individualisieren.
Mein Vorhaben für meinen schwarzen CLA 220 AMG line:
- rote Akzentstreifen vorne und hinten wie beim 250 Sport (siehe Foto im Anhang)
- rote Akzentstreifen an den Außenspiegeln (siehe Foto im Anhang)
- Heckbereich zwischen rechten und linken Auspuffendrohr in einer anderen Farbe, sollte jedoch relativ dezent sein
Habe gedacht, dieser Thread könnte als eine Sammlung an Ideen und Anregungen dienen, vielleicht gibt es auch den einen oder anderen der mit Bildbearbeitung eine Vorschau erstellen kann.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
was wird mir das Kosten? den CLA zu verchromen😰
Na, zumindest den letzten Rest meiner Anerkennung^^
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pateffect
Hallo zusammen,leider habe ich meinen CLA noch nicht in der Garage stehen, habe aber schon ein paar kleinere Ideen im Kopf um mir mein zukünftiges Auto durch Folierung zu individualisieren.
Mein Vorhaben für meinen schwarzen CLA 220 AMG line:
- rote Akzentstreifen vorne und hinten wie beim 250 Sport (siehe Foto im Anhang)
- rote Akzentstreifen an den Außenspiegeln (siehe Foto im Anhang)
- Heckbereich zwischen rechten und linken Auspuffendrohr in einer anderen Farbe, sollte jedoch relativ dezent seinHabe gedacht, dieser Thread könnte als eine Sammlung an Ideen und Anregungen dienen, vielleicht gibt es auch den einen oder anderen der mit Bildbearbeitung eine Vorschau erstellen kann.
Viele Grüße
Siehe Thread: designo magno polarsilber
je nachdem wie weit du gehen willst, kannst du auch überlegen, das Dach zu Folieren. eine zusätzliche Möglichkeit bietet die Frontspoilerlippe bzw. die beiden Seitenleisten unten an den Türen. Auch die Motorhaube eignet sich für Folierung.. Eventuell die Stern oder die Türgriffe. .
Antenne in Chromfolie folieren
Ähnliche Themen
Bei einem schwarzen Fahrzeug das Dach weiss zu folieren könnte lustig sein, würd ich aber lange drüber schlafen. Die rote Folierungen würd ich lassen, entweder ist es ein Sport oder es keiner. Würd es auch da mit hellen Tönen probieren. Oder Gold 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Die rote Folierungen würd ich lassen, entweder ist es ein Sport oder es keiner. Würd es auch da mit hellen Tönen probieren. Oder Gold 🙂
Finde die Idee gar nicht mal schlecht. Akzente setzen finde ich auch gut und warum nicht auch mal in Gold.
Hat eben nicht jeder.
So nun zum eigentlichen Thema. Als Anregung hier für den CLA in weiß:
Ich erwarte demnächst meinen CLA 220 CDI in Zirrusweiß und werde folgende Teile folieren lassen:
- Frontlippe in schwarz
- Seitenleisten in schwarz
- eventuell die 4 Ränder der schwarzen AMG Felgen
Bild mit Details im Anhang 🙂
Ein bekannter foliert nur an der Frontspoilerlippe das Mittelteil und lässt links und rechts das weiß.
Dann wirkt es seitlich tiefer und von vorne das schwarze intensiver😉
irgendwie wurde nicht mein kompletter Anhang hinzugefügt,
was halte ihr von den Streifen am Spiegel bei einem schwarzen CLA?
Zitat:
Original geschrieben von pateffect
irgendwie wurde nicht mein kompletter Anhang hinzugefügt,
was halte ihr von den Streifen am Spiegel bei einem schwarzen CLA?
also meine Meinung ist das es gar nicht passt, ich finde es macht den Wagen echt unschön.
auch beim echten würde ich das auf alle Fälle weglassen und wenn ich Aufpreis zahlen müsste das es weg ist.
Lieber größere Felgen oder sonst was, aber so rote Striche in Grill und Spiegel da tut mir das hin guckn schon weh.
aber jeder sieht das anders.
Zitat:
- Frontlippe in schwarz
- eventuell die 4 Ränder der schwarzen AMG Felgen
Ja,Nein,Ja 🙂
Ich mag weiße Autos, meiner ist auch weiß, ich mag Kontrast. Aber ich fand die schwarzen AMG Felgen einfach zu klischeehaft. Die nun noch dunkler zumachen wäre für mich zu viel. Aber evtl. könnte man das Farbschema der Felge aufnehmen und die Kontraste in Silber, Anthrazit oder sogar Chrom gestalten.
Die Schweller würde ich weiß lassen, die Spiegel sind ja schon schwarz. Die Frontlippe in Kontrast passt gut zu den Spiegeln.
Evtl. noch eine asymetrische Folierung der Motorhaube, dabei dürfen aber die Sicken nicht untergehen.
Also auch ich habe mich jetzt für weiß entschieden.
Kontraste kommen viel besser heraus, und man kann das Auto immer anders gestellten durch schwarze oder farbige Folierungen.
Türgriffe in schwarz folieren, hmm ich weis nicht recht🙂
Seitenschweller in schwarz werde ich machen, aber keine Front.
so wird meiner, a genau die Felgen im Mehrspeichen finde ich auf weiß am besten, aber unbedingt den Chromrand lassen.. ist meine Meinung.
Ich bin am überlegen das kurze Stück ab dem Ende des Panoramadachs bis zur Heckscheibe schwarz zu folieren. Mit geschlossenem Dach sowie dem AMG Night-Paket und den damit verbundenen dunklen Scheiben müsste das doch eigentlich ganz gut aussehen.
- Frontlippe in schwarz
oder nur -
echt schwierig😕
beim White CLA
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
- Frontlippe in schwarz- Seitenleisten in schwarz
oder nur -
- Seitenleisten in schwarzecht schwierig😕
beim White CLA