ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teilenummer für Kabelbaum hintere Stoßstange gesucht,PDC,Objektsensormodul in der Stoßstange

Teilenummer für Kabelbaum hintere Stoßstange gesucht,PDC,Objektsensormodul in der Stoßstange

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:15

Hallo,ich fahre seit vier Wochen den Insignia,nach drei Tagen kam die Meldung Spurwechselassistent und PDC warten,beim ausbauen der Steuergeräte sind die Stecker der Objektsensoren kaputt gegangen und natürlich standen beide Sensoren unter Wasser.

Kann mir jemand helfen über die Fahrgestellnummer den richtigen Kabelbaum raus zu suchen?

Der Freundliche in meiner Nähe sagte,dass der Kabelbaum 150 Euro kostet,wollte mir die Teilenummer aber nicht geben.

Beide Steuergeräte haben keine Verbindung mehr.Das Steuergerät der rechten Seite hab ich schon neu hier,besorge jetzt noch das Steuergerät für die linke Seite und möchte dann beide mit dem neuen Kabelbaum einbauen.

Desweiteren sind morgens die Tasten des Multifunktionslenkrades auf der rechten Seite ausgefallen (Radio bedienung und Steuerkreuz),auf der linken Seite funktioniert die Taste für die Spracheingabe nicht mehr.Der Händler sagte,er hätte noch nie eine defekte Wickelfeder gehabt,normalerweise wäre Dreck in den Tasten,ich solle sie ausbauen und reinigen,dann würden sie höchstwarscheinlich wieder funktionieren,....

Nach vier Wochen ca 1000 Euro Reparatur ist schon heftig,möchte natürlich relativ kostengünstig aus der Geschichte raus kommen,deshalb bitte ich hier direkt um Hilfe ;-D

Markus

 

P.SIch wollte mir hier den Kabelbaum raus suchen,bin aber kläglich gescheitert :

https://opel.7zap.com/de/car/g09/p/9/58-2/#7

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vom Händler oder privat gekauft?

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:25

Privat gekauft,wenn er vom Händkler wäre,hätte ich schon bei ihm auf der Matte gestanden und gejammert

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 20:25

Upps,ich könnte evtl ja mal schreiben,was für ein Insignia ich überhaupt fahre usw.

Also , Insignia Country Tourer,2 Lliter cdti Bi Turbo mit 194 Ps,4x4,Bj 2014,

jetzt 163700 km,gekauft mit 162312 km :-D

 

 

Ja man sollte antürlich auch die VIN angeben, wen nman schon Hilfe haben möchte :D

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:27

Ok,kein Problem,dachte eigentlich,wenn sich jemand meldet,schick ich sie als PN,

sehr gerne auch hier:

WOLGT8ENXE1108764

Vielen Dank für deinen Hinweis @gott in rot

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:15

Vielen Dank,super,....65 euro billiger als beim freundlichen :-D

Nö, kost beim freundlichen auch nur 95€

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 20:15

Leider hat meiner gesagt,er kostet 150 Euronen :-(

Deshalb wollte ich ja die Teilenummer um den Kabelbaum selbst zu besorgen.

Ich hätte da ja noch zwei weitere Probleme,zum ersten,dass meine usb Ports unter der Armlehne beide Ladestrom bringen,aber keine Sticks erkannt werden,SD Karten werden auch nicht erkannt,

Aber die wichtigste Frage ist,ist es wahr,dass die zwei Usb Ports sowieso nur Ladebuchsen sind für die hinteren Plätze?Ich hab jetzt keine Ahnung,ob die Usb Ports kaputt sind,bzw die ganze Einheit,weil die SD Karte ja auch nicht funzt? Kann ich überhaupt mp3 von SD Karte hören?

Fragen über Fragen,ich glaube,ich hätte dann jetzt doch gerne Android Auto,oder apple car play,fehlt beides auch, Navi 900,dachte es wäre selbstverständlich ,dass beides an Bord ist.

Augen auf beim Autokauf,mein zweites Problem wäre meine Tasten vom Lenkrad,sauber machen hat nichts Gebracht,der Freundliche möchte mir die zwei Schalterblöcke,links und rechts für jeweils 70 Euro verkaufen und danach die Wickelfeder,falls die Tasten doch nicht kaputt sein sollten.

Die Wickelfeder soll auch 140 Euro kosten,würde mich mal interressieren,was die im Inet kostet,hab aber natürlich keine Teilenummer.

Zu deinem Problem mit den USB Port und Lenkradtasten, vllt hat sich der Vorbesitzer daran versucht ein Android Gerät einzubauen, und hat dabei einen Kabelsalat veranstaltet. Evtl zuerst die Anschlüsse am HMI nachgucken, bevor du unnütz Geld ausgibst für neue Lenkradtasten.

@ Pacolino66

hatte eine ähnliche Problematik, dass am Lenkrad erst der Tempomat ausfiel, dann die Hupe und auch andere Tasten.

Wickelfeder neu gemacht, danach hatte ich wieder Ruhe. Preislich war die Wickelfeder weit unter 140 Euro, glaub lag so bei um die 50/60 Euro. Lenkwinkelsensor muss nur angelernt werden, wenn man den beim Wechsel verdreht, also da einfach aufpassen.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teilenummer für Kabelbaum hintere Stoßstange gesucht,PDC,Objektsensormodul in der Stoßstange