ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Visuell

PDC Visuell

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:22

Hi,

ich habe nun seit 2 Wochen den Insignis Sport 5 Türer.

Einpark assi etc ist drin.

Hatte vorher das letzte 3er Coupe mit dem großen Navi.

Da hatt man eine Anzeige , Ahnlich Radar auf dem Bildschirm das sich beim rückwärstfahren aktivierte und hatte ein Gefüh wie weit man noch vom "Wiederstand" entfernt ist.

Gibt es etwas ähnliches mittlerweile das man evtl, nachrüsten kann und die intenen Sensoren und den Bildschirm nutzen kann ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von -bengel-

mir reicht der dauerton, wenn der durchgängig piept hab ich noch 20 cm luft

jetzt stellt sich nur die frage, ob es dem threadersteller bei seinem problem hilft, wenn DIR der dauerton reicht.....:D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

mir reicht der dauerton, wenn der durchgängig piept hab ich noch 20 cm luft

am 4. Mai 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von -bengel-

mir reicht der dauerton, wenn der durchgängig piept hab ich noch 20 cm luft

jetzt stellt sich nur die frage, ob es dem threadersteller bei seinem problem hilft, wenn DIR der dauerton reicht.....:D:D:D

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:48

Tja, bin halt verwöhnt vom BMW. Akustisch ist schon OK, aber das System bei BMW war Akustisch & Visuell. Das fand ich besser. Deswegen der Thread mir der Frage ;)

Hallo,

mir ist nichts bekannt als Nachrüstsatz für den Insignia...

Das setzt eine neue Software voraus und das wird denke ich nicht beim Insignia kommen.

 

Er meint die Anzeige.. Siehe Bild...

Ja, das wäre echt klasse gewesen...

Jb-pdc-vorn-hinten
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 18:13

Schade.

Danke für das Bild . Hatte gerade keines zur Hand.

Selbst mein Skoda Octavia hatte eine ähnliche Anzeige. Zwar nicht in solch schönen Farben, dennoch in manchen Situationen von Vorteil. Naja, dafür hat der Insignia andere schöne Dinge.

Es gibt aber einen Original GM-Video-Treiber für das CID vom DVD 800. Wurde für den Buick zertifiziert und kann von einigen FOHs in den Insignia eingebaut werden.

Danach hat man die Möglichkeit, zB Rückfahrkameras anzuschließen oder TV oder DVD.

Vielleicht gibt es ja auch Rückfahrkameras, die eine derartige Anzeige dem Kamerabild überlagern können.

Jetzt fehlt nur noch die Teilenummer zum bestellen....

Alternativ könnten man ins Heck ein Loch machen, Ski-Sack-Öffnung aufmachen, ne lange Holzlatte bis zwischen die Vordersitze, mit Skalierung... dann könnte man das auf den mm genau ablesen

USER "Joche" hatte in einem Beitrag ein Foto, wo zumindest für die vorderen Sensoren was "freischaltbar" wäre - i.V.m. Parkassi, den du ja hast. Aber toll war die Anzeige auch nicht - 4 oder 5 Balken durchgängig ohne links/recht Unterscheidung.

Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob im Entwicklerblock von Opel nicht mal eingehender auf dieses Detail verwiesen wird. Ans KIC schreibe ich auch jedesmal, dass dies ein nettes Feature wäre, gerade wegen der Dauertonproblematik vorne und gleichzeitiger Stille für hinten....

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 14:42

Ein Freud von mir ist ganz geschickt mit dem OBD. Mal sehen ob es ne Möglichkeit gibt.

am 5. Mai 2011 um 14:52

vielleicht hilft der thread

 

http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-t2232820.html?...

 

auch weiter :)

Aber das gibt es doch Serienmäßig beim Insignia.

 

Entweder man hat den Parkpilot, dann haste nur die Pieptöne.

 

Oder aber den Parkassistent, vorn und hinten und audiovisueller Einparkhilfe. Dann ist auch die Parklückenerkennung dabei.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Jetzt fehlt nur noch die Teilenummer zum bestellen...

Die weiß ich leider nicht auswendig.

Am besten mal beim FOH nachfragen. Falls das nichts hilft, kann ich gern per PN den Kontakt bei meinem FOH (Nähe Wien/AT) weitergeben.

am 6. Mai 2011 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Es gibt aber einen Original GM-Video-Treiber für das CID vom DVD 800. Wurde für den Buick zertifiziert und kann von einigen FOHs in den Insignia eingebaut werden.

Danach hat man die Möglichkeit, zB Rückfahrkameras anzuschließen oder TV oder DVD.

Einen Treiber? Oder eine zusätzliche Hardware?

Deine Antwort
Ähnliche Themen