Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. teildynamische / Dynamische Zielführung Navi Prof. F 10

teildynamische / Dynamische Zielführung Navi Prof. F 10

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. August 2013 um 10:50

Hallo,

ich kapiere es nicht / finde es nicht. Wo kann ich im Navi prof. die Teildynamische / Dynamische Zielführung einschalten ? Ich möchte gerne bestimmen ob ich bei Stau eine Routenänderung möchte oder nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

Hallo,

ich kapiere es nicht / finde es nicht. Wo kann ich im Navi prof. die Teildynamische / Dynamische Zielführung einschalten ? Ich möchte gerne bestimmen ob ich bei Stau eine Routenänderung möchte oder nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk

Ist bei mir in der Betriebsanleitung auf Seite 180.

Dynamische Zielführung:

Route wird bei Verkehrbehinderung automatisch geändert.

- Das System weist nicht auf Verkehrsbehinderungen auf der ursprünglichen Route hin

- Verkehrsinformationen werden weiterhin auf der Karte angezeigt

- Abhängig vom Straßentyp und Art und Länge der Behinderung kann es auch vorkommen, daß die Route so berechnet wird, dass sie durch die Verkehrsbehinderung führt

- Besondere Gefahren werden unabhängig von der Einstell. angezeigt

Dynamische Zielführung aktivieren:

1: Navigation

2: Optionen aufrufen

3: Dynamische Zielführung

Themenstarteram 6. August 2013 um 11:06

danke erst mal....mmm so einfach .....

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

Hallo,

ich kapiere es nicht / finde es nicht. Wo kann ich im Navi prof. die Teildynamische / Dynamische Zielführung einschalten ? Ich möchte gerne bestimmen ob ich bei Stau eine Routenänderung möchte oder nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk

Ich weiß es nicht genau, aber ist es nicht so, dass bei aktivierter dynamischer Zielführung automatisch die Route geändert wird und bei deaktivierter eben nicht. Da wird nur auf den Stau hingewiesen und man kann bei Bedarf dann umschalten, so dass eine neue Strecke berechnet wird.

Von ein teildynamischen Routenführung habe ich noch nichts gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

danke erst mal....mmm so einfach .....

jep, soo einfach. Wer das nicht findet, dem stehen mit dem NaviProf noch ganz andere Herausforderungen ins Haus :-)

Aber wir sind dann ja auch zur Stelle :-)

mfg Croni

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Da wird nur auf den Stau hingewiesen und man kann bei Bedarf dann umschalten, so dass eine neue Strecke berechnet wird.

Von ein teildynamischen Routenführung habe ich noch nichts gehört.

Genau das was du beschreibst, nennen die einen teildynamisch, andere nennen es Stauumführung auf Wunsch, andere nennen es manuelle Stauumführung, etc....

Gibt da halt keine genaue Bezeichnung.

mfg Croni

Themenstarteram 6. August 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Croni

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

danke erst mal....mmm so einfach .....

jep, soo einfach. Wer das nicht findet, dem stehen mit dem NaviProf noch ganz andere Herausforderungen ins Haus :-)

Aber wir sind dann ja auch zur Stelle :-)

mfg Croni

Danke Croni, ich hab den Wagen erst neu, und hatte vorher noch nie einen BMW...Du hast recht, wirklich an manchen Stellen eine Herausforderung, aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum !

LG

Dirk

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

Hallo,

ich kapiere es nicht / finde es nicht. Wo kann ich im Navi prof. die Teildynamische / Dynamische Zielführung einschalten ? Ich möchte gerne bestimmen ob ich bei Stau eine Routenänderung möchte oder nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk

Ist bei mir in der Betriebsanleitung auf Seite 180.

Dynamische Zielführung:

Route wird bei Verkehrbehinderung automatisch geändert.

- Das System weist nicht auf Verkehrsbehinderungen auf der ursprünglichen Route hin

- Verkehrsinformationen werden weiterhin auf der Karte angezeigt

- Abhängig vom Straßentyp und Art und Länge der Behinderung kann es auch vorkommen, daß die Route so berechnet wird, dass sie durch die Verkehrsbehinderung führt

- Besondere Gefahren werden unabhängig von der Einstell. angezeigt

Dynamische Zielführung aktivieren:

1: Navigation

2: Optionen aufrufen

3: Dynamische Zielführung

Irgendwie bin ich zu blöd/blind :

Dynamische Zielführung aktivieren:

1: Navigation

2: Optionen aufrufen

3: Dynamische Zielführung ....diese Option ist bei mir nicht vorhanden...kann es sein, dass das nur bei aktiver Zielführung geht...hoffentlich ist die Frage nicht zu peinlich .....

 

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Ist bei mir in der Betriebsanleitung auf Seite 180.

Dynamische Zielführung:

Route wird bei Verkehrbehinderung automatisch geändert.

- Das System weist nicht auf Verkehrsbehinderungen auf der ursprünglichen Route hin

- Verkehrsinformationen werden weiterhin auf der Karte angezeigt

- Abhängig vom Straßentyp und Art und Länge der Behinderung kann es auch vorkommen, daß die Route so berechnet wird, dass sie durch die Verkehrsbehinderung führt

- Besondere Gefahren werden unabhängig von der Einstell. angezeigt

Dynamische Zielführung aktivieren:

1: Navigation

2: Optionen aufrufen

3: Dynamische Zielführung

Irgendwie bin ich zu blöd/blind :

Dynamische Zielführung aktivieren:

1: Navigation

2: Optionen aufrufen

3: Dynamische Zielführung ....diese Option ist bei mir nicht vorhanden...kann es sein, dass das nur bei aktiver Zielführung geht...hoffentlich ist die Frage nicht zu peinlich .....

Ne, geht auch wenn nicht navigiert wird. Ist bisserl versteckt. Wenn du auf Navigation bist (Karte wird angezeigt), dreh mal mit dem IDrive nach rechts (oder wars links), dann geht Rechts nochmal ein Bildschirm auf. Da sollte es sein.

Oder wenn Karte angzeigt wird, ist links die Menuführung/ Symbole neben der Karte. Ich denke da gehts auch.

Sonst muss ich nochmal ans Auto dann such ich das nochmal raus. W.g. ist bisserl versteckt

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ne, geht auch wenn nicht navigiert wird. Ist bisserl versteckt. Wenn du auf Navigation bist (Karte wird angezeigt), dreh mal mit dem IDrive nach rechts (oder wars links), dann geht Rechts nochmal ein Bildschirm auf. Da sollte es sein.

Oder wenn Karte angzeigt wird, ist links die Menuführung/ Symbole neben der Karte. Ich denke da gehts auch.

Sonst muss ich nochmal ans Auto dann such ich das nochmal raus. W.g. ist bisserl versteckt

Um ganz exakt zu sein: Aus der Kartenansicht zweimal nach rechts kippen (nicht drehen). Erstes Kippen führt zum Menüpunkt Splitscreen-Inhalt, zweites Klicken in diverse Navigationsoptionen. Jetzt mit dem iDrive etwas runterscrollen, dass sollte irgendwann die dynamische Zielführung auftauchen.

Themenstarteram 9. August 2013 um 7:13

danke für Eure Mühen. Ich wusste gar nicht, dass nach dem Splitscreen Inhalt mit einmal kippen noch etwas. kommt. Ich werde das gleich ausprobieren und wenn Ihr nichts mehr hört, hab ich es wohl endlich gefunden. Puh, ein wunderschönes Auto, aber Navi prof. doch sehr umfangreich....aber alles wir gut !

LG

Dude

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

danke für Eure Mühen. Ich wusste gar nicht, dass nach dem Splitscreen Inhalt mit einmal kippen noch etwas. kommt. Ich werde das gleich ausprobieren und wenn Ihr nichts mehr hört, hab ich es wohl endlich gefunden. Puh, ein wunderschönes Auto, aber Navi prof. doch sehr umfangreich....aber alles wir gut !

LG

Dude

Noch einfacher geht es, wenn du im Navigationsmenü (Karte sichtbar) ganz einfach auf den Knopf "Option" drückst. Dann bist du direkt im entsprechenden Menü.

KH

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

danke für Eure Mühen. Ich wusste gar nicht, dass nach dem Splitscreen Inhalt mit einmal kippen noch etwas. kommt. Ich werde das gleich ausprobieren und wenn Ihr nichts mehr hört, hab ich es wohl endlich gefunden. Puh, ein wunderschönes Auto, aber Navi prof. doch sehr umfangreich....aber alles wir gut !

LG

Dude

Kleiner genereller Hinweis: Wenn Du auf den Splitscreen gehst und am rechten Rand ist ein "+", dann geht es recht noch weiter. In vielen Menüs verbergen sich dort noch interessante Untermenüs.

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Zitat:

Original geschrieben von Dude64

danke für Eure Mühen. Ich wusste gar nicht, dass nach dem Splitscreen Inhalt mit einmal kippen noch etwas. kommt. Ich werde das gleich ausprobieren und wenn Ihr nichts mehr hört, hab ich es wohl endlich gefunden. Puh, ein wunderschönes Auto, aber Navi prof. doch sehr umfangreich....aber alles wir gut !

LG

Dude

Kleiner genereller Hinweis: Wenn Du auf den Splitscreen gehst und am rechten Rand ist ein "+", dann geht es recht noch weiter. In vielen Menüs verbergen sich dort noch interessante Untermenüs.

Ist genau das gleiche wie "Option" zu drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. teildynamische / Dynamische Zielführung Navi Prof. F 10