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Teil 2 Mängelliste CV R 1 4 D 4, 115.000 km oder 6 Jahre, nie wieder

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:08

Hier Teil 2 der unmöglichen Geschichte!

50553 km Kupplungspedal und Lenkung quietscht erneut, Kupplungshauptzylinder /-pedal

Geberzylinder sowie die Servolenkung erneuert

Gepäckraumabdeckung löst sich, erneuert

51000 km Motor dröhnt, Resonanzschlauch befestigt

63000 km drei gelbe Kontrollleuchten gehen an, laut Fehlerdiagnose drei

Glühkerzen defekt, die erste Glühkerze lässt sich nicht lösen, bricht ab, Gewinde defekt, neuer Zylinderkopf auf CarGarantie

65000 km Kapitaler Motorschaden, Austauschmotor auf Garantie (Wert lt. Toyota: 12.000 €)

69000 km 08/2008 : Navi setzt aus. Mitten in Italien, mal wieder auf dem Weg aus dem Urlaub zurück, erscheint auf dem Monitor die Fehlermeldung: DVD kann nicht gelesen werden, DVD beschädigt oder muss gereinigt werden.

Der Schaden wurde aufgrund der veranschlagten Reparaturkosten in Höhe von ca. 830.- € nicht behoben.

Insofern ließ ich das Navi für ca. 180.- € nach Fehlerdiagnose wieder defekt einsetzen. Es funktionierte ja die DVD „West“.

 

70000 km Das Kupplungspedal quietsch erneut, letztmalig bei Kilometer 50553 km bemängelt und behoben.

Beifahrersitz flust eng umgrenzt im Bereich der Sicherheitsgurthalterung

 

76563 km: 13.01.09

Gestern Abend dann ein erneuter Absturz des Navi-Systems.

Jetzt funktionierten selbst das CD-Laufwerk sowie das Radio und die Kameras nicht mehr.

Navireparatur für 375. – Euro bei externer Firma, es wurde das DVD-Laufwerk erneuert.

100000km Beide Armlehnen sind an den Spitzen durchgescheuert, obwohl der Beifahrersitz kaum benutzt wird. Schalthebelschutz (aus Leder?) abgenutzt. Lack des Knopfes der Handbremse abgesprungen.

Wasserpumpe leckt, erneuert. Eine Glühkerze erneuert.

Motor springt schlecht an, insbesondere wenn er warm ist.

113000 km neue Batterie, Toyota: 150.- €, Zubehör: 70.- €

115000 km 01/2011, Motor springt nicht mehr an, insbesondere wenn der Motor warm ist. Anlasser defekt, AT nicht lieferbar, Dank CarGarantie: 485.- €. Weiterhin sollen 2 Induktoren außerhalb der Toleranzwerte sein, Kosten dank CarGarantie: 390.- €……pro Stück.

 

Mein Fazit nach etwas über 6 Jahren:

Von der Qualität und der Verarbeitung dieses Fahrzeuges bin ich sehr enttäuscht. Nie wieder!

Wer dieses Fahrzeug kauft sollte darauf achten, dass eine Neuwagenanschlussgarantie besteht. Ansonsten sollte man über genug finanzielle Reserven verfügen.

Was nervt

• sind die Sicherheitsgurte, gerade die der Rücksitzbank. Wenn diese nicht in die Halteschlaufe geschoben werden, und wer macht dies, dann bleiben sie oft auf den Radläufen liegen, die Tür wird zugeschlagen und der Sicherheitsgurt drückt sich in das Blech der Radläufe……..gibt gute Beulen.

• sind die beiden kleinen Beulen rechts und links der hinteren Nummernschildabdeckung.

Hier muss das Blech so dünn sein, dass man die Nummernschildabdeckung in Richtung Wagen drückt, wenn man den Kofferraum etwas kräftiger zudrückt. Habe dies schon bei mehreren Toyotas gesehen.

• ist der Rückspiegel, der bei Dunkelheit automatisch abgedunkelt wird. Erst durch eine Druck auf einen Knopf muss dies jedes Mal geändert werden.

• ist das Navi, dass nach jedem Werkstattaufenthalt, wenn die Batterie abgeklemmt wurde, teilweise neu eingestellt werden muss. Es nervt auch der immer ständige Warnhinweis auf dem Navibildschirm, der immer wieder weggedrückt werden muss.

• die schlechte Qualität der Sitze (Bezüge/Polster). Man meint, dass man nicht in der Waage sondern leicht schräg sitzt, Polster ausgesessen

• das schwer zu tretende Kupplungspedal

• das der Verkäufer von damals sein Wort nicht gehalten hat. Im Verkaufsgespräch versprach er damals, den Wagen auf jeden Fall wieder anzukaufen, wenn wir diesen verkaufen wollen. Bei der hervorragenden Qualität des Japaners würde er den immer wieder verkaufen können. Habe ihn letzte Woche darauf angesprochen. Man wollte mir für den Wagen 7.000.- € bieten, könne aber derzeit kein Fahrzeug ankaufen, da der Fuhrpark ausgedünnt werden solle.

• teure Ersatzteile

 

Gutes:

• Verbrauch

• Lack

• Rückfahrkamera

• die Erkenntnis, dass bei Toyota wirklich nichts unmöglich ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Ob all das was die werkstatt getauscht hat und gemeint hat es wäre defekt auch wirklich so war mag ich zu bezweifeln...

 

Zitat:

Vorallem wieso wurde nur eine glühkerze getauscht? Das ist genauso schwachsinnig wie beim benziner eine zündkerze austauschen würde. Spätestens da hättest auf die bremse treten müssen und dir ne gescheite werkstatt suchen sollen

Da kann ich nicht zu sagen, bin kein Fachmann.

Zitat:

Es ist klar nach 6jahren und oder 115.000km das dort spuren in der innenausstattung auftretenden wenn das fahrzeug wie gesagt nicht pfleglich behandelt wurde.

Wer sagt, dass der Wagen nicht pfleglich behandelt wurde?

Wenn man die Liste liest, dann traten diese Mängel deutlich vorher auf, und dies deutet auf schlechte Qualität hin.

Zitat:

Zum thema NAVI: Hast du den wagen nicht probegefahren du hättest doch sehen müssen das jedes mal das sicherheitshinweis kommt. Zum thema DVD liest nicht da kommt nach soviel zeit dreck auf die linse und die dvds können nicht mehr gelesen werden ist doch klar oder?

Türlich habe ich den Wagen Probe gefahren, dennoch nervt dies!

Wasserpumpe ist auch krankheit betrifft übrigens alle etwas älteren fahrzeugmodelle und motoren glaube Vor BJ 2008 oder 2009.

Zitat:

Zum thema motorschaden kannst du mal genauer beschreiben was da passiert ist?

Bei normaler Fahrt gab es einen lauten Knall und der Motor war defekt.

Zitat:

Anlasser: nach der laufleistung und laufzeit (wer weiß wie oft der motor an und abgestellt wurde) kannst du nicht meckern das der flöten geht.

Ich habe schon mehrere Pkw gefahren, aber nach der Laufleistung hatte ich dieses Problem noch nicht.

Aber ich bitte darum meinen Beitrag als chronologische Auflistung zu sehen. Die Gesamtheit finde ich einfach erwähnenswert und enttäuschend.

Ich hatte von dem Toyota einfach viel mehr erwartet.

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am 22. Januar 2011 um 16:42

Beim Motor-Schaden würde ich probieren dein Wagen zu wechseln oder zu verkaufen.

Ob all das was die werkstatt getauscht hat und gemeint hat es wäre defekt auch wirklich so war mag ich zu bezweifeln...

 

Vorallem wieso wurde nur eine glühkerze getauscht? Das ist genauso schwachsinnig wie beim benziner eine zündkerze austauschen würde. Spätestens da hättest auf die bremse treten müssen und dir ne gescheite werkstatt suchen sollen

 

 

Es ist klar nach 6jahren und oder 115.000km das dort spuren in der innenausstattung auftretenden wenn das fahrzeug wie gesagt nicht pfleglich behandelt wurde.

 

Zum thema NAVI: Hast du den wagen nicht probegefahren du hättest doch sehen müssen das jedes mal das sicherheitshinweis kommt. Zum thema DVD liest nicht da kommt nach soviel zeit dreck auf die linse und die dvds können nicht mehr gelesen werden ist doch klar oder?

 

Wasserpumpe ist auch krankheit betrifft übrigens alle etwas älteren fahrzeugmodelle und motoren glaube Vor BJ 2008 oder 2009.

 

Zum thema motorschaden kannst du mal genauer beschreiben was da passiert ist?

 

Anlasser: nach der laufleistung und laufzeit (wer weiß wie oft der motor an und abgestellt wurde) kannst du nicht meckern das der flöten geht.

 

 

Kann ich nicht bestätigen,bin sehr zufrieden mit meinem CV R1 D4D 116 PS Bj 2004.

http://www.motor-talk.de/.../...olla-verso-r1-d4d-116-ps-t2962434.html

der 1CD motor hat wiederum die Denso HP2 commonrail pumpe mit SCV ventilen und diese machen probleme ansonsten ein sehr zuverlässiger motor

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Ob all das was die werkstatt getauscht hat und gemeint hat es wäre defekt auch wirklich so war mag ich zu bezweifeln...

 

Zitat:

Vorallem wieso wurde nur eine glühkerze getauscht? Das ist genauso schwachsinnig wie beim benziner eine zündkerze austauschen würde. Spätestens da hättest auf die bremse treten müssen und dir ne gescheite werkstatt suchen sollen

Da kann ich nicht zu sagen, bin kein Fachmann.

Zitat:

Es ist klar nach 6jahren und oder 115.000km das dort spuren in der innenausstattung auftretenden wenn das fahrzeug wie gesagt nicht pfleglich behandelt wurde.

Wer sagt, dass der Wagen nicht pfleglich behandelt wurde?

Wenn man die Liste liest, dann traten diese Mängel deutlich vorher auf, und dies deutet auf schlechte Qualität hin.

Zitat:

Zum thema NAVI: Hast du den wagen nicht probegefahren du hättest doch sehen müssen das jedes mal das sicherheitshinweis kommt. Zum thema DVD liest nicht da kommt nach soviel zeit dreck auf die linse und die dvds können nicht mehr gelesen werden ist doch klar oder?

Türlich habe ich den Wagen Probe gefahren, dennoch nervt dies!

Wasserpumpe ist auch krankheit betrifft übrigens alle etwas älteren fahrzeugmodelle und motoren glaube Vor BJ 2008 oder 2009.

Zitat:

Zum thema motorschaden kannst du mal genauer beschreiben was da passiert ist?

Bei normaler Fahrt gab es einen lauten Knall und der Motor war defekt.

Zitat:

Anlasser: nach der laufleistung und laufzeit (wer weiß wie oft der motor an und abgestellt wurde) kannst du nicht meckern das der flöten geht.

Ich habe schon mehrere Pkw gefahren, aber nach der Laufleistung hatte ich dieses Problem noch nicht.

Aber ich bitte darum meinen Beitrag als chronologische Auflistung zu sehen. Die Gesamtheit finde ich einfach erwähnenswert und enttäuschend.

Ich hatte von dem Toyota einfach viel mehr erwartet.

Wie meinst du das mit dem Rückspiegel? Unser Corolla dunkelt auch automatisch ab, das ist etwas was ich nie wieder missen möchte. Vor allem auf langen Strecken ist es nachts toll, nicht von hintengebelendet zu werden.

Denke auch mal dass die Werktstatt teilweise nicht ganz unschuldig ist.....

Mein CV D-cat hat nun 85000km (ohne Probleme). Der große Bremsenverschleiß nervt zwar, und die Wasserpumpe wurde auf Garantie ausgetauscht (wie bei fast allen BJ2007). Ansonsten toi toi toi. Hab auch nach 4 Jahren noch rundherum Spaß am Auto. Gerade die 7 Sitze sind bei mir auf kurzen Strecken häufig im Einsatz.

Den Ärger bei Dir kann man schon nachvollziehen. Würde dann auch die Marke wechseln, denn günstig sind die Toyotas schon lange nicht mehr.

am 27. Januar 2011 um 15:31

Wenn man Eins zu 100% sagen kann,die europäischen Toyotas schwanken samt ihrer europäischen Zulieferer sehr stark in der Qualität und kommen bei weiten nicht an die Qualität der japanischen Fahrzeuge ran.

Der Vorgänger des R1,der E12j ist definitiv besser in der Langzeitqualität.

Alternativen im Minivanbereich sind nur noch der Mazda5,der noch aus Japan kommt.

Oder der Honda FRV gebraucht.

Mal abwarten,wie sich der neue Verso im AB Dauertest schlägt.(Benziner aber)

am 7. März 2011 um 18:11

Hallo Leute!Ich gebe divi92 vollkommen recht!!Habe meinen CV 2.2D4D 136ps erst 2.monate und habe die Nase gestrichen voll.

.)Servopumpe defekt

.)Einspritzdüsen getauscht

.)Turbotausch

.)Nageln beim gasgeben

und alles Quischt und Rukelt bei einen 4jährigen.7 Werkstatt besuche in 5.Wochen ,3 verschiedene Leihautos.Ein Traum für jeden Mann, werde Testfahrer und meinen lass Ich einfach dort. Grusz

am 23. Mai 2011 um 11:03

... kann von solchen Kapriolen nicht berichten. Fahre einen CV D-CAT Bj. 07/2006 (Erstbesitz) jetzt im 5. Jahr und seit 14 Monaten ohne außerplanm. Werkstattaufenthalte.

In den ersten 3 Jahren diverse Probleme im 9 - 12 Monats- Intervall: Leistungsverlust / AGR- Ventil / 5. Einspritzdüse verdreckt / Luftmengensensor verdreckt / Software update eingespielt / Dieselfilter nach 4 Jahren verdreckt [160 €, da keine Garantie mehr :-(] ... jetzt aber läuft er ganz gut, Verbrauch zw. 7.0 und 8.0 Liter, bei Vmax. > 170 km/h auch mal gerne zw. 9.5 und 10.5 Liter -> Merke: Kraft kommt von Kraftstoff!

Was ich ab Jahr 4 verändert habe:

1. Tanke nur noch bei Aral

2. Tanke immer den halben Tank mit Diesel Ultimate (ohne Biodiesel- Anteil) und den Rest mit Standard- Diesel.

Fazit: Bei mir dürften wohl einige Probleme an zu schlechter Dieselqualität / zu hohen Biodieselanteil gelegen haben ... habe jetzt ca. 87000 km auf der Uhr, fahre tägl. 2x 22 km zur Arbeit.

Bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Teil, die Vorzüge des CV wurden in anderen Treads ja schon hinreichend beleuchtet.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:44

So, es geht munter weiter!

Jetzt hat der Wagen 120000 km weg, der Klimakompressor ist defekt.

Neuteil kostet laut Toyota 1600.- €, echt ein Schnapp.

Da ich noch die Anschlussgarantie habe sollte ich nur anteilig 980.- Euro bezahlen.

Also zu meinem Nachbar, der eine freie Meisterwerkstatt hat, den Klimakompressor durch eine Internetfirma überholen lassen und für insg. 500.- Euro einbauen.

Dennoch..................was kommt als nächstes?

Toyota...............nie wieder.

am 19. Juli 2011 um 9:58

Hallo zusammen,

ich bin leider auch nicht so beeindruckt von der vielgepriesenden Qualität von Toyota. Habe im Oktober 2010 mir einen CV R1 2.2 D-Cat mit damals 97000km gekauft. Für einen Diesel ok, dachte ich. Im Winter mußte ich einen ECU update machen wegen "Weißrauch". Die Autos hinter mir konnten nichts mehr sehen wegen dem Nebel. Mal eben 65 € abgedrückt. Jetzt im Sommer kam der Dieselpartikelfilter dran. Reinigung mit 450€.

Jetzt verabschiedet sich der Anlasser mit Nachlaufgeräuschen.

Wenn das so weitergeht steht das Ding bald bei Autoscout drin und werde mir wieder einen Mazda 5 kaufen.

bis dann

CoroVerso

Tut mir Leid, aber nur den Thread des Themeneröffners kann ich nachvollziehen. Frust pur. Wäre bei mir auch so. Aber wenn man sich ein Auto mit 100tkm kauft und denkt man kann die nächsten 100tkm ohne Probleme fahren ist man (tschuldigung) einfach naiv. Wenn man nach 100tkm den Filter reinigen lassen muß ist das nicht schön, aber eben auch nicht ungewöhnlich. Die Preise der Ersatzteile sind in den letzten Jahren leider stark gestiegen um die günstigen Neuwagenpreise zu ermöglichen. Bei Zulieferern wird das Ersatzteilgeschäft schon gezielt in die Kalkulation einbezogen damit man den Preisdruck der Autoindustrie standhalten kann. Verdient wird erst mit dem Ersatzteilen. Deshalb kostet eben ein Klimakompressor schnell 1600€, Katalysator 2500€. Damit muß man aber rechnen wenn man sich einen gebrauchten vor die Tür stellt. Deshalb sollte man sein Budget nicht ganz ausschöpfen damit genug Spielraum für "normale" Reparaturen bleibt.

am 20. Juli 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von corollali

Tut mir Leid, aber nur den Thread des Themeneröffners kann ich nachvollziehen. Frust pur. Wäre bei mir auch so. Aber wenn man sich ein Auto mit 100tkm kauft und denkt man kann die nächsten 100tkm ohne Probleme fahren ist man (tschuldigung) einfach naiv. Wenn man nach 100tkm den Filter reinigen lassen muß ist das nicht schön, aber eben auch nicht ungewöhnlich. Die Preise der Ersatzteile sind in den letzten Jahren leider stark gestiegen um die günstigen Neuwagenpreise zu ermöglichen. Bei Zulieferern wird das Ersatzteilgeschäft schon gezielt in die Kalkulation einbezogen damit man den Preisdruck der Autoindustrie standhalten kann. Verdient wird erst mit dem Ersatzteilen. Deshalb kostet eben ein Klimakompressor schnell 1600€, Katalysator 2500€. Damit muß man aber rechnen wenn man sich einen gebrauchten vor die Tür stellt. Deshalb sollte man sein Budget nicht ganz ausschöpfen damit genug Spielraum für "normale" Reparaturen bleibt.

Danke!

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