ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI Unterfahrerschutz aus dem Zubehör

TDI Unterfahrerschutz aus dem Zubehör

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. September 2015 um 22:26

Hi,

brauche fürn Golf 4(Diesel 101PS, 2002Baujahr) ein Unterfahrerschutz. Die Halterungen sind noch dran, ergo brauch ich nur die 1J0825237M.

Taugen die aus eBay was? Der Unterfahrerschutz soll ja auch Geräuschedämmend sein, bei 20€ frag ich mich, ob diese "Funktion" gegeben ist.

Wollt diesen hier bestellen.

http://www.ebay.de/.../111675986101?clk_rvr_id=896512210385&rmvSB=true

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten morgen,

 

Hatte mir selbst mal solch ein Teil bei ebay geholt und ich kann zum einen bestätigen das dieses zu 100% gepasst hat. Zum Geräuschpegel konnte ich zum original soweit keinen großen Unterschied feststellen.

 

MfG

Themenstarteram 14. September 2015 um 13:29

Hast du das gleiche gekauft wie im Link?

Wenn nein, kannst du bitte den Link posten?

Ja war in etwa derselbe Unterfahrschutz. Den link habe ich nicht mehr da das schon gut 1 Jahr her ist. Mfg

Zitat:

@Bladeaa schrieb am 14. September 2015 um 15:29:36 Uhr:

Hast du das gleiche gekauft wie im Link?

Wenn nein, kannst du bitte den Link posten?

Hier gibt es noch etwas solidere (vermute ich jedenfalls) Teile für ein paar Dollar mehr. Das werde ich mir bald mal zulegen.

Schallschutz: könnte sein, ist mir aber egal.

Spritzschutz: Vor allem im Winter sehr sinnvoll

Verwirbelungsschutz: Spart ein wenig Sprit

Kurzstecke im Winter: Hält den kalten Fahrtwind von der Ölwanne fern.

Ich habe noch meine vom AJM rumliegen. Die sollte bei dir auch passen. Wenn du Interesse daran hast, würde ich sie verkaufen.

Den gleichen gibts auch als polyethylen Kunstoff:

http://www.ebay.de/.../261945348261?hash=item3cfd28d0a5

 

Ist ABS oder polyethylen Kunststoff besser für den Unterbodenschutz?

ABS soll ja bis 95Grad aushalten, polyethylen bis 80Grad..

am 4. Oktober 2015 um 13:23

Das ist auch gut, aus Stahl.

https://www.youtube.com/watch?v=mUXX_dDuIOk

Falls es jemanden interessiert: Der Unterfahrschutz von MS Autoteile passte nicht für mein Golf 4 TDI AXR101PS.

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:55:45 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: Der Unterfahrschutz von MS Autoteile passte nicht für mein Golf 4 TDI AXR101PS.

Trotz richtigen TKZ?

Meines Wissens sollten die alle passen. Nur der vom ARL hat einen anderen Unterfahrschutz/Lärmschutz

Zitat:

@das-markus schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:53:15 Uhr:

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:55:45 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: Der Unterfahrschutz von MS Autoteile passte nicht für mein Golf 4 TDI AXR101PS.

Trotz richtigen TKZ?

Meines Wissens sollten die alle passen. Nur der vom ARL hat einen anderen Unterfahrschutz/Lärmschutz

TKZ?

Die Teile sehen sowas von gleich aus. Mir hat VW zumindest gesagt, das Teil passt nicht. War auch verwundert.

TKZ = Teilekennzeichen

Ja Teilenummer/Kennzeichen ist identisch mit der Nummer, die VW anhand meiner Fahrgestellnummer ermittelt hat.

Der Lärmschutz entsteht ja durch Brechung des Schalls an der Oberfläche. Deswegen sind diese vielen kleinen "Quadrate" drauf-ähnliche Funktionsweise wie die Eierpappen an der Wand im Partyraum oder Probenkeller ;)

Natürlich macht auch das Material und die Qualität der Passform und Befestigung seinen Teil aus.

Ich habe in meinem 4er damals auch ein Ebay Produkt verbaut und habe sofort beim ersten Mal Anlassen gehört, dass sich die Geräuschkulisse verändert hat. Es war relativ lauter und auch etwas kerniger und rauher von der Kulisse her.

Die Passform war zwar grundsätzlich in Ordnung aber bei der Montage nervt jeder Millimeter der nicht perfekt ist. Wenn man 3 mal im Jahr den Ölwechsel selber macht, so wie ich damals, dann nervt es schon.

Zitat:

@Abbi1986 schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:37:26 Uhr:

Der Lärmschutz entsteht ja durch Brechung des Schalls an der Oberfläche. Deswegen sind diese vielen kleinen "Quadrate" drauf-ähnliche Funktionsweise wie die Eierpappen an der Wand im Partyraum oder Probenkeller ;)

Ah jetzt weiß ich, warum diese Quadrate auf einer Seite sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI Unterfahrerschutz aus dem Zubehör