ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI und Kurzstrecke

TDI und Kurzstrecke

Themenstarteram 15. September 2007 um 23:41

Hallo

Hab nen Bora TDI 130 PS

Frage: Schadet es dem Motor gegenüber einem Benziner wenn man viel Kurzstrecke fährt?

Danke im voraus :D

Normi

Ähnliche Themen
17 Antworten

kommt immer drauf an was man für ne kurzstrecke hält

Nimms Fahrrad.

geh schlafen..ist schon spät für dich :)

 

also kurz strecken sind sowohl für benziner als auch für diesel nicht so toll

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

geh schlafen..ist schon spät für dich :)

Nein, ich zieh mir noch ne Shania Twain DVD rein, das muss jetzt sein, steinigt mich ruhig, ich find sie klasse :D

laut mein wissen sollte man bei TDi´s etwas vorsichtiger sein als wie beim benziner im winter vor allem also inder kaltes wetter sollte man schon mindestens so um die 5-10KM fahren und im sommer wäre das nicht soo ein großes problem...

5-10 Km sind selbst für Benziner noch Kurzstrecke ;)

du ich lebe in wien deswegen habe ich 5-10KM gesagt in deutschland ist es viel anders wieviel KM soll denn der wien lang oder breit sein :)

Ist egal wo du wohnst, oder sind bei euch 5 Km länger als bei uns? ;)

das ist es natürlich nicht :D

aber wohin soll ich jetzt mim auto fahren nur weil ich autofahren will werde ich ja nicht jeden tag stadts auswärts fahren außerdem draußen hab ich e nichts verloren :)

und mit einem 68ps sdi oder mit einen fahrrad will ich auch nicht herum tuhn überhaupt mit straßenbahnen usw...

Für die Stadtfahrten geht auch nen 20 PS Auto. Für 5-10 Km steig ich aufs Fahrrad wenn ich nicht gerade was großartiges mitnehmen muss, dafür ist mir der Wagen einfach zu schade :) Und wenn du Auto fahren willst fährst du nicht nur 10 Km, dann fährt man für gewöhnlich länger (sinnlos) in der Gegend rum ;)

das ist deine meinung tuh ich respektieren aber ich will es mir halt gemühtlich das muss auch so sein weil ich brauche das starke motor (mittelmäßig) weil ich einmal im jahr nach unten also nach türkei fahre und das mim an und abmelden oder wechsel kennzeichen und das mit garage bestellen is mir sinnlos also umsonst und da tuh ich mich finanziel schwierig muss nicht sein

moin,

kurzstrecke ist für einen diesel der pure horror. damit meine ich strecken unter 15km! beim TDI aufgrund der drücke ist die schmierung mit guten öl unabdingbar. aber aufgrund von kurzstrecke sammelt sich gerne wasser darin...

zudem nur warmes öl verteilt sich wirklich in jede ritze...

kurzstrecke ist sowohl für den benzin als auch für den diesel der tot...aber da benziner mit niedrigeren drücken arbeiten verkraften die es besser!

autos sind für langstrecken gebaut, für den nahverkehr gibt es nunmal die nahverkehrsmittel (bahn, straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, bus, rad und fahrrad!). ich quäle mein auto nur ungern kurzstrecke. mutter hat sogar schon verbot meinen wagen umzuparken...es macht keinen sinn den motor für 10m anzulassen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

autos sind für langstrecken gebaut, für den nahverkehr gibt es nunmal die nahverkehrsmittel (bahn, straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, bus, rad und fahrrad!). ich quäle mein auto nur ungern kurzstrecke. mutter hat sogar schon verbot meinen wagen umzuparken...es macht keinen sinn den motor für 10m anzulassen...

 

mfg

 :rolleyes:

 

es gibt gegenden, da fahren keine busse und bahnen umher....

und da hat man nunmal 5-10km um zum laden z.b zu kommen

mag für dich als großstadmensch wohl unvorstellbar sein?

nur eine bespiel ....

mein couser der fährt einen golf 4 variant 90ps TDi

2000Bj er is mit diesem auto 240 Tkm scho hintersich er is 4 mal nach türkei und 2mal nach deutschland gefahren und der rest var im stadt mit einen kuplungset ist er 140 TKM gefahren also ich seh kein problem dabei nur wie gesagt in winter war er vorsichtiger hatt das motor mal rennen lassen so um die 5 minuten hatte sich einen zigarette angezündet dann is er los gefahren...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen