ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TDI BiTu Fahrer trifft/sieht TDI BiTu....

TDI BiTu Fahrer trifft/sieht TDI BiTu....

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:40

In den letzten Tagen habe ich desöfteren andere BiTu TDI, auch Compis etc. gesehen und mich gefragt: Hm, könnte das eventuell einer der Gleichgesinnten aus dem MT sein?

Aus diesem Grunde möchte ich hiermit einfach mal ein neues Thema eröffnen, in dem man sich mitteilen kann, wen, was mit welcher Ausstattung, evtl. mit den ersten Buchstaben des Nummernschildes (bitte nicht das komplette Nummernschild), Felgen etc., man wo und wann gesehen hat.

Ich könnte wetten, dass es in der Folge bestimmt zu ganz spaßigen und zufälligen Begegnungen kommen wird.

In diesem Sinne fange ich einfach mal an:

Heute, ca 13.00 Uhr in Wetzlar-Blasbach. Anthrazitfarbender FL-Bitu (evtl. Comp.), Rotorfelgen und hörbarem Alex-Modul :-). Nummernschild: AC S Rest konnte ich nicht lesen. Hat einen anderen Herren einsteigen lassen und ist dann wieder weggefahren. War das einer von uns aus dem MT?

Gruß vom Wolf

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2016 um 23:12

Ich geb dir mal ein Beispiel, um das ganze etwas verständlicher zu machen:

"Hey, war das einer von euch, der gestern um 16:45 Uhr mit dem sepangblauen RS6 (N-AS XXX), Playboy-Aufkleber an der Heckklappe, in Nürnberg, Maxstr. vor der Eisdiele stand? Die Blondine mit der du da rumgeknutscht hast war ja echt ne heiße Braut!"

Die hier mitlesende audiinteressierte brünette Gattin (oder Nachbar, Kumpel, usw.) wird, denke ich, das Auto ihres Göttergatten schon erkennen, auch wenn sich der Fahrzeugbesitzer hier verständlicherweise nicht outen wird (außer @Milfrider vielleicht :D ) oder er selbst gar nicht hier im Forum registriert ist.

Ich möchte nicht am deshalb ausgebrochenen Rosenkrieg schuld sein oder am Gequatsche der Nachbarn.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ob das Datenschutzprobleme hervorruft? ;)

am 22. Juli 2016 um 20:11

Macht schon Sinn, dass die Leute hier ihre Nummernschilder auf den Bildern schwärzen, damit sie dann von andere offen gelegt werden. Am besten noch mit einem kleinen Schwank aus ihrem Leben. ;)

Es gab hier schon bessere Ideen.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:15

Bist du im Facebook oder hast du n Google-Account weil Android Handy? Bevor du antwortest: Ich wills gar nicht wissen!

Einfach mitmachen wenn man möchte, oder bitte einfach mal die Kl.... halten und bitte nicht den treath verwässern...

Danke und Gruß vom Wolf

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:24

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 22. Juli 2016 um 22:11:17 Uhr:

Macht schon Sinn, dass die Leute hier ihre Nummernschilder auf den Bildern schwärzen, damit sie dann von andere offen gelegt werden. Am besten noch mit einem kleinen Schwank aus ihrem Leben. ;)

Es gab hier schon bessere Ideen.

Noch mal: Es ist nicht zielführend alles und jede Idee (die ist übrigens nicht von mir) im Ansatz zu zerreden. Auch ist es nicht so das JEDER sein Nummernschild schwärzt. Und auch muss das komplette Nummernschild nicht, nein es sollte sogar nicht komplett genannt werden, mit dem Punkt hast du recht.

Und wenn eben keiner dazu etwas antworten möchte, dann muss er es doch auch nicht. Somit steht es doch jedem frei sich zu erkennen zu geben und hat somit alles in der Hand.

Und noch einmal die Bitte: wer nichts zielführendes zum Thema beitragen kann, bitte einfach mal seine meinung für sich behalten.

Danke!

Gruß vom Wolf

Ich wars nicht. Ist dieser Beitrag zielführend?

am 22. Juli 2016 um 22:47

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 22. Juli 2016 um 22:24:57 Uhr:

Und noch einmal die Bitte: wer nichts zielführendes zum Thema beitragen kann, bitte einfach mal seine meinung für sich behalten.

Also ich fand meinen Beitrag durchaus zielführend und auch passend zum Thema. :D

Jeder soll selbst für sich entscheiden, welche Informationen er hier offen legen möchte. Das kann er aber nicht, wenn Wildfremde seine Aktivitäten mit Datum, Uhrzeit, Autobeschreibung und Kfz-Nummer posten.

Ich kann mir da sehr delikate Situationen vorstellen, die sehr schnell peinlich oder unangenehm werden können:

Treffen mit der Freundin, während die Ehefrau einen ganz woanders vermutet.

Private Abstecher während der Arbeitszeit mit dem schönen neuen Dienstwagen.

Man kann das beliebig fortsetzen.

Ich bleibe dabei: es ist bestimmt nett gemeint, aber keine gute Idee.

am 22. Juli 2016 um 23:12

Ich geb dir mal ein Beispiel, um das ganze etwas verständlicher zu machen:

"Hey, war das einer von euch, der gestern um 16:45 Uhr mit dem sepangblauen RS6 (N-AS XXX), Playboy-Aufkleber an der Heckklappe, in Nürnberg, Maxstr. vor der Eisdiele stand? Die Blondine mit der du da rumgeknutscht hast war ja echt ne heiße Braut!"

Die hier mitlesende audiinteressierte brünette Gattin (oder Nachbar, Kumpel, usw.) wird, denke ich, das Auto ihres Göttergatten schon erkennen, auch wenn sich der Fahrzeugbesitzer hier verständlicherweise nicht outen wird (außer @Milfrider vielleicht :D ) oder er selbst gar nicht hier im Forum registriert ist.

Ich möchte nicht am deshalb ausgebrochenen Rosenkrieg schuld sein oder am Gequatsche der Nachbarn.

Hat hier keiner eine Firma die Folienbeschriftungen etc macht ? Da könnte man sich ja dann nen " Motortalk" Aufkleber oder ähnliches machen lassen und den hinten aufs Auto kleben ( so wie die " Autodoktoren") .....dann weiss man das man grad nem MT Kollegen begegnet ist.

( nur so ne Idee .....anstelle von Wen Wo Wann mit wem vllt gesehen----- früher hatte ja auch jeder 3. Nen " Bitte ein Bit" hinten drauf ;) )

Mich darf man ruhig überall sehen...:D

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 11:13

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. Juli 2016 um 01:12:38 Uhr:

Ich geb dir mal ein Beispiel, um das ganze etwas verständlicher zu machen:

"Hey, war das einer von euch, der gestern um 16:45 Uhr mit dem sepangblauen RS6 (N-AS XXX), Playboy-Aufkleber an der Heckklappe, in Nürnberg, Maxstr. vor der Eisdiele stand? Die Blondine mit der du da rumgeknutscht hast war ja echt ne heiße Braut!"

Die hier mitlesende audiinteressierte brünette Gattin (oder Nachbar, Kumpel, usw.) wird, denke ich, das Auto ihres Göttergatten schon erkennen, auch wenn sich der Fahrzeugbesitzer hier verständlicherweise nicht outen wird (außer @Milfrider vielleicht :D ) oder er selbst gar nicht hier im Forum registriert ist.

Ich möchte nicht am deshalb ausgebrochenen Rosenkrieg schuld sein oder am Gequatsche der Nachbarn.

Nun, jetzt haben wir ja alle mal gelacht, und ganze 5 "Danke" scheint ja echt den Eindruck zu erwecken, dass hier überwiegend Fremdgänger unterwegs sind... Gegen sowas kann man natürlich nicht angehen....

Finde echt schade dass neue Vorschläge auf diese Art im Keim erstickt werden und eine Chance so dahingeht, dass mal eine weitere Bereicherung oder whatever in diesem Forum entstehen könnte.

Ich habe mehrfach darum gebeten seine eigene Meinung bitte für sich zu behalten, was aber so erfolgreich war als wenn ich einem Ochsen ins Horn petze!!!

dadurch wird ein solches Thema so bereits im Vorfeld "geächtet", was zwangsläufig dazu führt, dass andere -die eben keine Vorbehalte gegenüber diesem Thema haben- sich schon aus Angst davor nicht daran beteiligen.

Ein bisschen mehr an Disziplin und dem einfachen Nachkommen einer Bitte würde ich mir für die Zukunft wünschen.... Ich sehe darin die Chance zu Bereicherungen in dieser Comunity....

Ich finde die Idee super, allerdings ist es wohl recht schwierig den Bitu oder Competition so im Vorbeifahren zu erkennen. Die optischen Unterschiede zu anderen Motorisierungen sind meines Erachtens nach zu gering.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, dass tatsächlich der betroffene oder gesehene Bitu Fahrer ins forum und speziell in diesen thread schaut. Dafür gibt es zu viele A6 Bitu bzw. Ist er kein 'besonderes' Auto. Bei Fahrzeugen die selten anzutreffen sind finde ich die Idee nicht schlecht. Und da gibt es dann auch Themen über die man sich austauschen kann.

Da hast du ausnahmsweise mal nicht recht.

Ich sagte ja bereits, mich darf man ruhig überall sehen.

Das war als Spass gedacht, aber ernst gemeint.

Und von 5x Danke auf notorische Fremdgeher zu schliessen ist doch etwas arg überzogen.

Nur weil einige die Privatsspähre höher einstufen, als deine Idee andere nicht wissende zu "taggen", musst du nicht gleich rum schmollen.

Andere Meinungen akzeptieren und sich selber ein wenig reflektieren, wäre durchaus sinnvoller, als seine eigene Idee auf Teufel komm raus zu verteidigen.

Trotzdem viel Glück bei deinem "Spiel".;)

:D:D

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 23. Juli 2016 um 13:13:30 Uhr:

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. Juli 2016 um 01:12:38 Uhr:

Ich geb dir mal ein Beispiel, um das ganze etwas verständlicher zu machen:

...(außer @Milfrider vielleicht :D )...

Nun, jetzt haben wir ja alle mal gelacht, und ganze 5 "Danke" scheint ja echt den Eindruck zu erwecken, dass hier überwiegend Fremdgänger unterwegs sind... Gegen sowas kann man natürlich nicht angehen....

...

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 12:59

Ich schmolle nicht, ich finde es wie bereits mehrfach gesagt einfach nur traurig wie hier mit gewissen themen ungegangen wird. Insbesondere deswegen, da die, die es von vorne herein ablehnen, da sie ja "Ihre" Privatssphäre höher einstufen, höchst wahrscheinlich eh nicht daran teilnehmen würden.

Und zum

"Andere Meinungen akzeptieren und sich selber ein wenig reflektieren, wäre durchaus sinnvoller, als seine eigene Idee auf Teufel komm raus zu verteidigen"

Seine eigene Meinung anzubringen ist ein hohes Gut, aber auch nur dort wo sie auch erwünscht sind. Hier war es ausdrücklich nicht erwünscht, weil überhaupt nicht angebracht. Entweder man nimmt daran teil, oder auch nicht. Das wars auch schon....

Dennoch ists einigen ja egal gewesen, ohne Rücksicht darauf, dass es vielleicht andere ganz nett finden würden und sich das einfach mal geben. Aber gut, so sei es, ist trotzdem schade.. Und das hat nix mit Schmollen zu tun.

Zum "selber reflektieren.....". Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein, sorry... Jetzt gibt es hier scheinbar auch noch Hobby-Psychologen die unaufgefordert anderen vor den Kopf schlagen weil sie ihn ja soooo gut kennen. Prima.

Mod, mach das Thema doch bite einfach zu. Dann ist Ruhe und man muss sich diese mittlerweile ins persönliche abtriftenden Zurechtweisungen nicht mehr geben.... Das war jetzt auch mal meine persönliche Meinung zum letzten Post....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TDI BiTu Fahrer trifft/sieht TDI BiTu....