Taxi

Mercedes E-Klasse W211

Heyhey

kennt sich jmd mit euch mit taxiunternehmen aus?

ich und 2 freudne überlegen uns grade ein taxiunternehmen zu gründen...2 fragen:

spinnen die hier nicht bei den preisen:??? http://www.automuch.de/autohaus/flash/de/

über 10k für e-klassen mit über 200t km...

wieso gibt es keiner 3er taxis?

vielen Dank euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

Zitat:

vielen Dank, hab da von der e-klasse gehört das die schön lange immer zeit in der werkstatt verbrignt anstatt gäste rumzufahren

vollgasaffen: ja geb ich dir recht...aber nur weil wir fahren können und ihr euch in der 30er-zone schwer tut 30 zu fahren müsst ihr doch ned gleich neidisch werden...

Servus Glücksritter,

genau, 3er-Fahrer sind die besten Fahrer der Welt! Ich wünsche Dir aber, daß Deine Rechenkünste die offensichtliche Rechtschreibschwäche kaschiert, oder gar übertrifft. Sonst wird das nix mit dem Wechselgeld....

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ol-pe

Du kannst Dir z.B. am Taxistand Dein Wunschauto aussuchen.
Bei der Bestellung per Telefon ebenfalls.
Die Wünsche der Kunden werden bei der Taxi-Funk-Zentrale Karlsruhe e.G berücksichtig.

Gruß

Ich muss gestehen, dass ich von der Zentrale bisher IMMER einen MB geschickt bekam. Vielleicht liegt das auch daran, dass das Ziel fast jedesmal SuG war. 😁😁😁

Vielleicht habt ihr euch mal überlegt, dass 99% der Unternehmer die solche Mülleimer fahren sich keinen anderen mehr leisten können? Die Geschäfte laufen nun mal mies. Und wenn es dann in kleineren Städten noch den Konkurenzdruck der Mietwagen gibt wird es schon sehr dünn.

Zitat:

Original geschrieben von ol-pe

Du kannst Dir z.B. am Taxistand Dein Wunschauto aussuchen.
Bei der Bestellung per Telefon ebenfalls.
Die Wünsche der Kunden werden bei der Taxi-Funk-Zentrale Karlsruhe e.G berücksichtig.

Gruß

Hallo ol-pe

In vielen Städten mußt du aber am Taxistand ins erste

Fahrzeug einsteigen egal was für ein Fahrzeug da steht.

Bei uns gibt es da auch Opel Meriva und Renault Kangoo😠

Hier bei mir in Kulmbach ist es nicht so,aber in Bayreuth

wird es so gehand habt.

Zitat:

Original geschrieben von mutzifubi

Hallo ol-pe

.

Was für ein Quatsch!!!

Lass dir doch von den Kutschern keinen Scheiß erzählen.

Wer bezahlt, bestimmt auch mit welchem Fahrzeug er befördert werden möchte.

Alle Taxifahrer haben eine Beförderungspflicht!!!
D. h.: Wenn ein Fahrgast die Tür aufmacht und einsteigt MUSS der Fahrer die Fahrt ausführen!!!

Hab jetzt keine Lust den § zu suchen, es steht in der BoKraft!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von mutzifubi

Hallo ol-pe
.
Was für ein Quatsch!!!

Lass dir doch von den Kutschern keinen Scheiß erzählen.

Wer bezahlt, bestimmt auch mit welchem Fahrzeug er befördert werden möchte.

D. h.: Wenn ein Fahrgast die Tür aufmacht und einsteigt MUSS der Fahrer die Fahrt ausführen!!!

Hab jetzt keine Lust den § zu suchen, es steht in der BoKraft!!!

.

TSCHULDIGUNG

Das steht natürlich im Personenbeförderungsgesetz (PBefG) §22.

Ich war heute "morgen" (für mich war es kurz nach dem Aufstehen, ich fahre Nachts 🙂) so in Rage, als ich das gelesen habe, da sind mir halt die Gesetze etwas durcheinender geraten 😁

In der Taxenordnung der Stadt Frankfurt steht es auch noch mal:

§7 Ordnung auf den Taxenplätzen

3. Dem Auftraggeber für die Fahrt steht die Wahl der Taxe frei.

Also, schaut in eurer Stadt mal nach der Taxenordnung. Die muß jeder Taxifahrer in Deutschland mit sich führen und auf verlangen des Fahrgastes, zum Nachlesen, diesem aushändigen. Viele Taxenordnungen findet man aber auch im WWW.

Die Taxenordnung, wie auch der Taxentarif, ist Gemeindesache und wird sich daher von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Gemeinde gibt, die dem Fahrgast vorschreibt er müsse in jeden Mülleimer einsteigen.

So, nun wisst ihr wieder etwas mehr über das Taxigewerbe. Wenn noch mehr Fragen oder Unklarheiten sind, einfach fragen - kostet ja bekanntlich nix 😁

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch mal in meinem S211 in Frankfurt am Main begrüßen zu dürfen. Meine Ordnungsnummer, die muß übrigens im Heckfenster rechts unten sein, kennt ihr ja.           Nein? - Das ist die Zahl unter "meinem" Dachzeichen 😁

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und - villeicht bis später 😉

MiReu

Hallo,

ich bin bis jetzt immer am Halteplatz in das Taxi eigestiegen, das mir zusagte, auch wenn es das letzte Fahrzeug war.

Aber, manchmal hat mangels Masse keine Möglichkeit zu wählen, z.B. Sylvester, wenn man froh sein kann eins zu bekommen.

Gruß
adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

ich bin bis jetzt immer am Halteplatz in das Taxi eigestiegen, das mir zusagte, auch wenn es das letzte Fahrzeug war.

Aber, manchmal hat mangels Masse keine Möglichkeit zu wählen, z.B. Sylvester, wenn man froh sein kann eins zu bekommen.

Gruß
adhoma

.

Hast du es denn an Sylvester sooo eilig nach Hause zu kommen? 😁 😉

Nee, kleiner Tip: Besorg dir von dem Taxifahrer deines Vertrauens die Handynummer und dann klappt das auch am 24. und 31. Dezember (bzw. 1 Jan.)

Du hast natürlich recht, aber das ist schon länger her, dass ich in solch einer Situation war.

Da hat man vorher noch nicht an später gedacht, weil man nicht wußte, wann später ist.

Heute bekomme ich das besser geregelt.

P.S.: Ich weiß immer noch nicht, wie man an die Smilies kommt.

Gruß und schönen Abend
Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

P.S.: Ich weiß immer noch nicht, wie man an die Smilies kommt.

psssssssssst

schau im Editor mal nach rechts oben.

un, siehste was 😁

Tut mir leid, erklär es mal einem Doofen. Wo ist der editor ? Vielleicht hab ich ja die falsche Auflösung ?

Hi, adhoma,
der Editor ist das Fenster, das kommt, wenn Du auf "Antworten" klickst. Da siehste ein Smilie rechts oben. Das klickste an, dann gehste mit der Maus auf das Smilie, das Du willst und klickst es an. Schon ist es im Text, wird aber dort vor dem Abschicken nicht als Grafik, sondern mit Zeichen (z.B. :-) fürs freundliche Gesicht) angezeigt. Siehe auch anhängendes Bild🙂

Editor-1

Hallo, ich danke Dir.
Hat funktioniert.:😁

Na siehste, geht doch 😁😁😁😁

Zitat:

Das ist bedingt richtig!!!

Die Beförderungspflicht erstreckt sich nur auf das Pflichtfahrgebiet. Darüber hinaus kann der Taxifahrer eine Fahrt ablehnen. Das ganze ist nachzulesen im § 47/ Abs. 4 PBefG. Da es sich um ein Bundesgesetz handelt kann die jeweilige Droschkenordnung nichts anderes regeln.
Ich denke mal aus kollegialen Gründen schickt man einen Kunden zum 1. Fahrzeug.

@ MiReu
Wenn ich mir das so in Frankfurt am Flughafen ansehe läuft das auch dort so. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Taxi153

Zitat:

Das ist bedingt richtig!!!

Die Beförderungspflicht erstreckt sich nur auf das Pflichtfahrgebiet. Darüber hinaus kann der Taxifahrer eine Fahrt ablehnen. Das ganze ist nachzulesen im § 47/ Abs. 4 PBefG. Da es sich um ein Bundesgesetz handelt kann die jeweilige Droschkenordnung nichts anderes regeln.
Ich denke mal aus kollegialen Gründen schickt man einen Kunden zum 1. Fahrzeug.

@ MiReu
Wenn ich mir das so in Frankfurt am Flughafen ansehe läuft das auch dort so. Oder?

.

Zum Punkt Pflichtfahrgebiet:

Zeig mir einen Kutscher, der eine Fahrt die aus dem Pflichtfahrgebit geht ablehnt 😕

Zum Punkt "...aus kollegialen Gründen...":
Es ist schön zu lesen, dass ihr in Gießen euch noch als Kollegen seht. In Frankfurt sind das alles Konkurrenten 🙁

Zum Flughafen Frankfurt:
Auch hier gilt die Taxenordnung der Stadt Frankfurt! Also auch dort - freie Fahrzeug Wahl!

Gruß

MiReu

Deine Antwort