ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tausch Multimediabuchse gegen Handschuhfach-Beleuchtung

Tausch Multimediabuchse gegen Handschuhfach-Beleuchtung

Themenstarteram 7. November 2007 um 6:08

Hallo,

ich habe mir werksseitig die Multimediabuchse im Handschuhfach bestellt - da ich aber das RDC500 MP3 habe brauche ich diese nun doch so gut wie gar nicht und habe mir überlegt, die Handschuhfachbeleuchtung stattdessen einzubauen. Weiß jemand von Euch, ob das einfach möglich ist, d.h. liegen die Kabel für das Licht oder muss ich hier extra welche verlegen? Hat dann auch noch jemand die Teilenummern, die ich brauche für das "Licht"?

Danke & Gruß,

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich schließe mich an - hab mir nun n Radio verbaut mit schönem USB-Anschluss in der Mittelkonsole (selbst verlegt) und könnt jetzt auch das Licht im Handschuhfach brauchen *g*

Grüßle

Mike

ok - kommt vorbei und baut es um, kassel oder wuppertal, könnt ihr euch aussuchen.. :D

ob das kabel schon liegt weiß ich nicht, aber an der speziellen stelle geh ich mal davon aus das vw keinen geänderten kabelbaum verbaut hat, daher sollte es ohne probleme gehn. falls nicht sollte ja zumindest der taster für den schließkontakt vorhanden sein, demnach müßteste im schlimmsten fall ein kleines stück kabel selbst einziehen. schau doch einfach mal selbst nach, die buchse kann ja nicht so derbe fest dort installiert sein, ich würd mal auf 1 maximal 2 schrauben tippen.

cya

VW spart ja an allen ecken und enden von daher denke ich nicht das dort irgendwo schon die kabel für die beleuchtung rum liegen.

Der taster für den schließkontakt in der handschuhfachlampe mit drin ;).

Gruss

Maik

zu dem sparen:

ich gehe davon aus dass mehr wagen ohne das teil als mit dem teil bestellt werden, also mehr mit beleuchtung -> herstellung+lagerung+entwicklung von nem neuen kabelbaum um 20cm kabel zu sparen rechnet sich wohl eher nedd ;)

am 7. November 2007 um 10:52

Es gibt KEIN Taster für die Beleuchtung

Es liegt auch KEIN Kabel für die Beleuchtung

Es sind tatsächlich zwei verschiedene Kabelstränge. Einer für Leuchte einer für Multimediabuchse.

Viel Spaß und viel Erfolg beim basteln.

Der Taster ist doch in der Lampe

kann man nicht einfach den Strom von Zigarettenanzünder nehmen?

am 7. November 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Der Taster ist doch in der Lampe

Woher hast Du diese Information???

das hat mike geschrieben.

wenn du ein neueres Modelljahr hast, kannst du dir am Aschenbescher ein Zündplus holen, sonst ist es dauerplus, das macht aber mit dem richtigen schalter auch nix, mußt nur aufpassen dass das handschuhfach dann immer schön zu ist. werd mir den schließmechanismus nachher mal anschauen. aber mit dem stom und ein wenig bastellei sollte das ganze einfach zu machen sein.

am 7. November 2007 um 12:11

Stimmt, hat Mike geschrieben.

Es stimmt aber nicht, das der Taster in der Lampe sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Stimmt, hat Mike geschrieben.

Es stimmt aber nicht, das der Taster in der Lampe sitzt.

Und wo sitzt er dann?

Einen seperaten taster habe ich beim ausbauen des handschuhfaches nämlich nicht gesehen.

Das kann aber auch sein das ich das jetzt mit dem 4er golf verwechsel, dort war taster und lampe in einem teil.

Gruss

Maik

 

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:11

Hallo,

kann denn jemand mit Beleuchtung mal ein Foto reinstellen...von der Lampe und dem Schalter? vielleicht bekommen wir dann etwas mehr Klarheit.

Danke & Gruß

Stefan

am 7. November 2007 um 21:48

darf ich vorstellen....

von links nach rechts:

AUX-Buchse - Schalter - Leuchte

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

darf ich vorstellen....

 

von links nach rechts:

 

AUX-Buchse - Schalter - Leuchte

 

Hallo "GolfTour",

Hast du das Foto auch noch größer, das ist ja ziemlich klein. Ich erkenne da nich wirklich viel.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tausch Multimediabuchse gegen Handschuhfach-Beleuchtung