ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Tatsächlich abgelehnte Garantieanträge, aufgrund leichtem Überzug

Tatsächlich abgelehnte Garantieanträge, aufgrund leichtem Überzug

Kia Ceed CD

Hi Leute,

wie wir ja alle wissen und wie schon in epischer Breite diskutiert fährt Kia ja die 0 Toleranz Politik bei Überzug des Wartungsintervall.

Mich würde wirklich interessieren, ob mitterweile jemand schon mal selbst von einer Ablehnung betroffen war wegen einem mininalen Überzug oder jemanden kennt, bei dem es so war? Also ein kleiner Überzug von sagen wir einer Woche oder 250km. Ebenfalls fänd ich interessant zu wissen, ob jemand schon Ärger hatte bei einem Garantieantrag, weil der Wagen in der freien Werkstatt war.

Man liest soviele Diskussionen darüber, aber ich habe noch nichts darüber gelesen, dass jemand wirklich betroffen war.

Beste Grüße an alle :)

3 Antworten

Hallo zusammen!

Welch überflüssige Weisheiten. Ihr seid sicher alle jünger als 65 Jahre so wie ich. Aber ich alter Sack schreib meine Werkstatt ca. 4 Wochen vorher per E-Mail an und berichte, was zu tun ist; z.B. Räderwechsel plus Jahresinspektion etc.

Klappt seit 12 Jahren problemlos. Dafür sind diese digitalen Helfer doch da.

Die Bedingungen von KIA sind doch glasklar:

Das Überziehen der Wartungsintervalle führt zum Erlöschen der Garantie.

Toleranz: Keine.

Darauf kann sich jeder einstellen, es gibt keine Situation die mir einfällt, bei der ein turnusmäßiger Servicetermin „plötzlich und unplanbar“ eintreten würde.

Ob jemand anderer Glück hatte oder sich der Hersteller kulant zeigte, nützt Dir nichts.

Denn Du hast darauf keinen Anspruch.

So weit ich weiß, ist nicht die gesamte Garantie erloschen, sondern falls ein Garantiefall eintreten sollte, der mit einer früheren Wartung hätte verhindert werden können, z.B. eine defekte Steuerkette springt während der Überziehungszeit über, geht der evtl. Motorschaden nicht auf's Haus, da es hätte verhindert werden können.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Tatsächlich abgelehnte Garantieanträge, aufgrund leichtem Überzug