ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tank Läuft aus scheiße

Tank Läuft aus scheiße

Themenstarteram 17. April 2010 um 1:26

also leute hatte heute echt einen problem , habe mir eine garage gemietet etwa 2 kilometer von meinem wohnsitz übers winter fürs cabrio, nun kamm gestern ein anruf ich sollte das auto endlichmal rausstellen da alle autos raus müssen wegen der reinigung der garage, dan habe ich mich gegen 22,30 uhr auf dem weg dahin gemacht zu fuß, bin zur tanke habe einfach mal fürn 5er in kanister getankt da sprit alle war im auto durch regelmässiges laufen lassen , nun habe ich die 5 euro mänge benzin ins tank gefüllt und habe paar mal versucht das der anspringt da kein benzin im auto war ja dan ging er an , dan führ ich das auto 2 meter vor um die garage sauber zu machen was auf dem boden liegt usw, dan schaumal da sehe eine nasse stelle auf dem boden dachte mir ja das kann der motor net sein das er ölt oder sonnst was da das auto rückwerts eingeparkt ist aufjedenfall schaute ich das auto dan direkt an da es 2 meter weiter weg stand dan sah ich das da auch ne kleine pfütze bildet, ich konte das auto net anschauen am abend da ich es nicht sehen kann es kommt direkt aus dem auto , also die stelle ist da wo es raus tropft an der fahrerseite hinten also vor dem hinteren reifen ungefähr direkt da wo die hinteren personen sitzen, jetzt habe ich ne frage was kann das sein doch der tank, also nach einer gewissen seit hats aufgeört kann das sein das die leitung villt beschädigt ist und beim reinlaufen ins tank raus tropfte , habe keine geringste ahnung wie das abläuft mit den tankleitungen , ich hoffe es ist net der tank den habe mal nach geschaut kosten ja bissel.. ich hoffe ihr habt mir einige hilfreiche ideen unt tipps was es sein könnte,

ich persöhnlich bin ein neuanfänger mit nem e30 cabrio habe nicht soviel ahnung damit aber eigendlich relativ verstehe vieles um die tat zu wechseln durch die tipps,

hatte oft nen bmw schon aber sie machten mir nie probleme daher musste ich nichts reparieren an meinem e34 e30 cabrio , aber nun an diesem 2ten e30 cabrio muss ich immer etwas machen langsam kommt immer etwas dazu morgen werde ich es gleich prüfen ob es ein montags auto ist , und wenn es ein montags auto sein solte wird er gehen, :-)

Beste Antwort im Thema

mal nur so ne frage am rande...

 

was zum teufel hast du mit dem auto im winter gemacht, damit im frühjahr der tank leer ist?

das auto fährt man einmal gut warm, macht den tank randvoll und stellt ihn ab. rückwärtsgang rein, handbremse raus und reifen mit 4bar gegen standplatten schützen.

einmal pro monat macht man mit seiner batterie nen spaziergang und klemmt sie wieder 1-2 tage an, damit die steuergeräte ihre akkus nachladen können. wenn der platz ausreicht, rollt man bei der gelegenheit das auto mal nen halben meter nach vorne, nächstes mal wieder nach hinten.

 

dann muss man auch nicht im frühjahr mitm reservekanister hinmarschieren.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 17. April 2010 um 7:52

also die stelle ist da wo es raus tropft an der fahrerseite hinten also vor dem hinteren reifen ungefähr direkt da wo die hinteren personen sitzen

 

Genau an der Stelle findest Du den Benzinfilter unter einer Plastikabdeckung. Ich denke der Benzinschlauch wird an der Stelle porös sein und muß getauscht werden. Also keine Panik mit dem Tank ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

also die stelle ist da wo es raus tropft an der fahrerseite hinten also vor dem hinteren reifen ungefähr direkt da wo die hinteren personen sitzen

Genau an der Stelle findest Du den Benzinfilter unter einer Plastikabdeckung. Ich denke der Benzinschlauch wird an der Stelle porös sein und muß getauscht werden. Also keine Panik mit dem Tank ;)

so sehe ich das auch.

PS @ TE benutz mal ein paar Punkte im Satzbau, dann kann man das besser lesen. ;)

mal nur so ne frage am rande...

 

was zum teufel hast du mit dem auto im winter gemacht, damit im frühjahr der tank leer ist?

das auto fährt man einmal gut warm, macht den tank randvoll und stellt ihn ab. rückwärtsgang rein, handbremse raus und reifen mit 4bar gegen standplatten schützen.

einmal pro monat macht man mit seiner batterie nen spaziergang und klemmt sie wieder 1-2 tage an, damit die steuergeräte ihre akkus nachladen können. wenn der platz ausreicht, rollt man bei der gelegenheit das auto mal nen halben meter nach vorne, nächstes mal wieder nach hinten.

 

dann muss man auch nicht im frühjahr mitm reservekanister hinmarschieren.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

mal nur so ne frage am rande...

was zum teufel hast du mit dem auto im winter gemacht, damit im frühjahr der tank leer ist?

das auto fährt man einmal gut warm, macht den tank randvoll und stellt ihn ab. rückwärtsgang rein, handbremse raus und reifen mit 4bar gegen standplatten schützen.

einmal pro monat macht man mit seiner batterie nen spaziergang und klemmt sie wieder 1-2 tage an, damit die steuergeräte ihre akkus nachladen können. wenn der platz ausreicht, rollt man bei der gelegenheit das auto mal nen halben meter nach vorne, nächstes mal wieder nach hinten.

dann muss man auch nicht im frühjahr mitm reservekanister hinmarschieren.

hallo ne ich habe den wagen nicht immer laufen galssen das der akku ladet sondern es heisst ja immer es tut dem motor gut wenn du den immer wieder mal laufen lässt

Zitat:

Original geschrieben von E30_RV

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

mal nur so ne frage am rande...

 

was zum teufel hast du mit dem auto im winter gemacht, damit im frühjahr der tank leer ist?

das auto fährt man einmal gut warm, macht den tank randvoll und stellt ihn ab. rückwärtsgang rein, handbremse raus und reifen mit 4bar gegen standplatten schützen.

einmal pro monat macht man mit seiner batterie nen spaziergang und klemmt sie wieder 1-2 tage an, damit die steuergeräte ihre akkus nachladen können. wenn der platz ausreicht, rollt man bei der gelegenheit das auto mal nen halben meter nach vorne, nächstes mal wieder nach hinten.

 

dann muss man auch nicht im frühjahr mitm reservekanister hinmarschieren.

hallo ne ich habe den wagen nicht immer laufen galssen das der akku ladet sondern es heisst ja immer es tut dem motor gut wenn du den immer wieder mal laufen lässt

halte ich für völligen unsinn. dem motor tut es am besten, wenn er warmgefahren und trocken abgestellt wird. im stand kann der kaum richtig warm werden, weil er ja nur im leerlauf hochdrehen kann (ohne last), du hast also nachher nur kraftstoff im öl, wasser im auspuff, etc...

man soll auch nie ein auto im leerlauf warmlaufen lassen, sondern es immer warmfahren. das geht dann viel schneller, und das öl erreicht schneller die korrekte temperatur.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

Zitat:

Original geschrieben von E30_RV

 

hallo ne ich habe den wagen nicht immer laufen galssen das der akku ladet sondern es heisst ja immer es tut dem motor gut wenn du den immer wieder mal laufen lässt

halte ich für völligen unsinn. dem motor tut es am besten, wenn er warmgefahren und trocken abgestellt wird. im stand kann der kaum richtig warm werden, weil er ja nur im leerlauf hochdrehen kann (ohne last), du hast also nachher nur kraftstoff im öl, wasser im auspuff, etc...

man soll auch nie ein auto im leerlauf warmlaufen lassen, sondern es immer warmfahren. das geht dann viel schneller, und das öl erreicht schneller die korrekte temperatur.

danke danke danke das war mir schon sehr hilfreich :) bei meinem neuen m20b25 motor werde ich es so machen dankee

Hallo,

mal mit GROSS und KLEINSCHREIBUNG versucht?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von red315

Hallo,

 

mal mit GROSS und KLEINSCHREIBUNG versucht?

 

Grüße

was soll denn dieser unqualifizierte beitrag? kein wort zur diskussion beitragen und dann die fehlende benutzung der shift-taste bemängeln?

musst es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert, aber du so ein rechtschreib-fanatiker bist. :)

mann, ich freu mich schon, wenn die ferien wieder vorbei sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tank Läuft aus scheiße