ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. TAM Felge Gutachten... Dringend !!!!

TAM Felge Gutachten... Dringend !!!!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. März 2013 um 18:09

Hallo,

habe mir gestern 19 Zoll TAM Felgen für mein Clk w209 gekauft.

Leider habe ich dafür kein gutachten.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen.

 

Das ist die einzige Info die ich habe ( stand auf dem Karton drauf)

Hersteller : TAM Wheels

Wheel Design : TAM-3327

Wheel Size : 9.5Jx19H2

ET/ Offset : 47

Ped : 5x112

H/H : 66,5

MIPOL/GM(PDC)

Beste Antwort im Thema

Mein lieber Mann - jetzt gebt Ihrs - Ihm aber - Mann oh Mann. Findet Ihr das gut??? Er will doch Hilfe und erwartet die doch auch - solche Kommentare also wirklich ......

Helfen oder einfach nichts schreiben - OK??? Leider kann ich ihm nicht helfen - Tipp: Fahre zum Tüv und frage dort nach - evtl. bekommst Du ja eine Einzelabnahme - ist zwar teuer - aber was solls, Hauptsache eingetragen...

Wünsche Dir viel Erfolg, ebenso wünsche ich Dir erfolgsversprechende Kommentare...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also nen Gutachten hab ich nicht und ich denke auch das du keins ( zumindest legales ) finden wirst. Die Dinger sehen für mich wie nachbauten von AMG ( u werden wohl welche sein, echte AMG´s werden von Ronal produziert ). Auch die ET ist voll fürn Hintern, ET47? was will man den damit? Da brauchst du 20mm Scheiben damit du die Dinger unter kriegst.

Lass mich raten ebay? max. 900euro? ( wenn man schon viel bezahlt hat )!!!

Sry aber ich gebe dir nur eine Rat, finde nen doofen dem du die Teile andrehen kannst. Mit legal Eintragen wird es ausser mit viel Geld nicht gehen.

Wenn du vorher gegoogelt hättest, dann hättest gesehen das das alles scheiss Nachbauten sind u das Netz voller Leute die ohne Gutachten darstehen. Sry aber AMG fahren wollen u Nachbau Schrott kaufen geht garnicht. Felgen sind Sicherheit u daran Spart man nicht.

Falls ich doch daneben liegen sollte, dann nehme ich alles zurück. Aber mein Bauchgefühl sagt mir halt was anderes.

Viel Erfolg

mfg

Scheint wohl ne Firma aus Deutschland zu sein. Wenn Du dem link folgst kommst Du zu einer Seite mit Mailadresse. Ich würde da am besten mal nachfragen.

http://www.tam-wheels.de/

am 8. März 2013 um 8:29

ztzzzzzzz

erst informieren und dann kaufen

Erstmal ist ein Felgengutachten nicht dringend. Wenn Du einen Arzt brauchst, ist das dringend.

Und wenn man solche China-Billigscheiße kauft, muss man sich nicht wundern...

Grüße

Mein lieber Mann - jetzt gebt Ihrs - Ihm aber - Mann oh Mann. Findet Ihr das gut??? Er will doch Hilfe und erwartet die doch auch - solche Kommentare also wirklich ......

Helfen oder einfach nichts schreiben - OK??? Leider kann ich ihm nicht helfen - Tipp: Fahre zum Tüv und frage dort nach - evtl. bekommst Du ja eine Einzelabnahme - ist zwar teuer - aber was solls, Hauptsache eingetragen...

Wünsche Dir viel Erfolg, ebenso wünsche ich Dir erfolgsversprechende Kommentare...

Themenstarteram 8. März 2013 um 16:39

Schade das man hier von 5 Antworten nur 3 ernstnehmen kann :(

Vielen Dank für die >3< Mitglieder :)

am 8. März 2013 um 16:50

bin auch am überlegen ob ich mir so felgen hole, du bist also nicht allein :)

optisch keine frage, manche schon bombe...

preislich isses doch so wenn jemand "AMG Felgen" liest und sieht zb. 450 od. 800 VB das man dann drüber nachdenkt sich die Dinger zu holen. Kla sind keine originalen aber man gibt doch lieber 800 aus anstatt 2300 wenn man ehrlich ist.

ob die qualität gut ist bin ich halt am zweifeln...

deshalb kaufe ich mir vielleicht lieber andere felgen.

auch wenn es verlockend klingt, mein tipp : schmeiß die dinger bei ebay rein und kick sie wieder weg.

auch wenn es schade ist...

gruß

pasqual

Macht euch doch nichts vor, das sind mit Sicherheit AMG Nachbauten ohne Gutachten. Die Felgen weiter zu verkaufen sehe ich bis jetzt auch als die wertigste Antwort an.

am 8. März 2013 um 17:41

ganz deiner meinung :)

lieber verkaufen und was normales holen bzw mit gutachten etc. hat man auch keine probleme

am 8. März 2013 um 17:43

aber mal ne frage welche größe und et sind bei 19 zoll zu fahren und sehen gut aus ?

danke im vorraus

mfg

pasqual :)

am 8. März 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von lapd390

ganz deiner meinung :)

lieber verkaufen und was normales holen bzw mit gutachten etc. hat man auch keine probleme

Ich würde versuchen vom Kauf zurückzutreten!!!!!! Wenn du die Felgen in der Bucht einstellst fragt in einer Woche der nächste nach nem Gutachten.

Kauf doch lieber original, es gab hier mal ein Foto von geplatzten China Nachbauten, dort möchte ich nicht drin sitzen.

Gruß M

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Macht euch doch nichts vor, das sind mit Sicherheit AMG Nachbauten ohne Gutachten. Die Felgen weiter zu verkaufen sehe ich bis jetzt auch als die wertigste Antwort an.

Wobei dann der nächste angeschissen wäre... :(

Ich habe nur so hart formuliert, weil die Probleme mit diesen Felgen schon seit Jahren durchs Internet geistern. Ich verstehe halt nicht, dass da immer noch Leute drauf reinfallen! Nur den Felgentyp/-hersteller einmal in Google eingeben, und man weiß: Finger weg!

Und zu irgendwelchen Fake-Gutachten, die es auch geben mag oder Betrieb am Fahrzeug ohne Papiere: Diese Felgen sind festigkeitsmäßig vermutlich in keinster Weise geprüft und vermutlich lebensgefährlich. Ich schrieb das schonmal in anderem Zusammenhang: Ich und andere möchten nicht in der Nähe sein, wenn so ein Rad bei hohem Tempo bricht!

Ich weiß, das hilft dem TE alles nicht...den Fehler, die Dinger zu kaufen hat er leider ganz allein gemacht...sorry...

Grüße

Also,

Da die Teile definitiv kein Festigkeitsgutachten haben werden, lass es bleiben. Damit gibt es definiv keine Eintragung, auch keine Einzelabnahme.

Ein Festigkeitsgutachten ist teurer als nen nagelneuer Satz 20zoll AMG, deswegen gehen die Dinger so billig weg. Anders kriegt man die nicht an den Mann. Echte AMG's da kostet eine soviel wie der ganze Schrott Satz. Tut mir leid ist aber so.

Es bewahrheitet sich, wer billig kauft kauft meist zweimal.

am 14. Juni 2015 um 15:18

Halloo zusammen :)

Bräuchte gern Hilfe abe bzw Gutachten

Habe 19 zoll styling amg felgen

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen