ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Tagfahrlicht und Abbiegelicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. September 2010 um 5:00

Hallo,

kann mir bitte jemand die Daten zur Programmierung von Tagfahrlicht und Abbiegelicht mailen. Mein Händler würde mir beides freischalten, aber gewusst wie!

Ich fahre einen TDI 1,9 mit großer MFA und nachgerüsteter GRA.

Vielen Dank, ich hoffe es klappt.

Frank

Beste Antwort im Thema

Wenn man im dunkeln durch unbeleuchtete Vororte fährt bringt es schon etwas. Der Nutzen scheint von der individuellen Fahrzeugnutzung abzuhängen.:p

Grüße

Heiner

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

hier und in den FAQ solltest du alles finden, was das Herz begehrt.

Hallo Frank,

in diesem Thread geht es um das Abbiegelicht, in diesem um das Tagfahrlicht.

Zusammengefasst gilt folgendes (mit den Werten, die bei mir funktionieren):

ByteByte (hex)Wert (binär)Wert (hex)Wert (dez.)Funktion
09 $090001000$1016Touran-Rückleuchten - Bremsleuchten leuchten mit 16% als Rückleuchten mit
23$1700101100$2C44Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht (wichtig ist Bit 2+3, also ####11##)
08$0801001011$4B75Dimmung des Dauerfahrlichts auf 75% (z.B.)

 

Die Touran-Rückleuchten hab ich gleich noch miterwähnt, weil ich grad dabei war...

Zitat:

Original geschrieben von caddy_doni

Tagfahrlicht und Abbiegelicht mailen.

Was ist ein Abbiegelicht und wozu dient es?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Gluecki7

Was ist ein Abbiegelicht und wozu dient es?

Danke!

Der war jetzt wirklich gut, Respekt...:D:D:D!!!

Zitat:

Was ist ein Abbiegelicht und wozu dient es?

Danke!

http://lmgtfy.com/?q=abbiegelicht

Das hättest du auch geschafft! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht

Und der Nebelscheinwerfer wird dann angeschaltet, wenn man den Blinker betätigt oder wie?

Der Vorteil eines "Kurvenlichts", das "um die Ecke leuchtet", leuchtet (sic) mir ein. Aber der Nebelscheinwerfer leuchtet doch auch nur geradeaus?

Danke!

Zitat:

Aber der Nebelscheinwerfer leuchtet doch auch nur geradeaus?

Sitz aber bedeutend tiefer als der Hauptscheinwerfer, und hat somit eine andere Möglichkeit den Bereich im unteren Teil der Fahrzeugfront auszuleuchten.

War das jetzt richtig erklärt, naja für mein Fachwissen kann ich nichts:rolleyes::rolleyes:

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Gluecki7

 

Was ist ein Abbiegelicht und wozu dient es?

Das soll zeigen: Ich kann's eigentlich nicht richtig, möchte aber wie ein "Grosser" sein und genauso bescheuert aussehen. :D:D:D:D

 

Sorry an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, aber ich find's (optisch) einfach nur hässlich. Wie immer: MEINE MEINUNG.

Hab´s auch mal probiert und bald wieder raus genommen.

Sieht scheiße aus und bringt: 0,0, nothing, niente... :rolleyes::p

Meiner Meinung nach bringt es schon eine etwas bessere Sicht zur jeweiligen Seite.

Zugegeben, es sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber was ein Truthahn kann, kann ein Caddy schon lange... :D

am 30. September 2010 um 12:44

Ich muss blue daddy recht geben: Hatte es auch mal für ne Weile drin und fand den praktischen Nutzen = 0.

Als mich dann immer mal wieder Leute ansprachen (besonders oft im Urlaub auf dem Campingplatz): "Hey, bei Dir ist ein Nebelscheinwerfer defekt!" ;) habe ich der Sache endgültig ein Ende bereitet und die Programmierung wieder rausgenommen.

Gruß

yaya

Wenn man im dunkeln durch unbeleuchtete Vororte fährt bringt es schon etwas. Der Nutzen scheint von der individuellen Fahrzeugnutzung abzuhängen.:p

Grüße

Heiner

Danke Heiner.

Nebst Klick auch diese Worte...

Nachdem mir der nette Herr aus OVP das Feature programmiert hatte, war ich Anfangs auch skeptisch doch mit fortschreitender dunkler Jahreszeit und den etwas ablegenen Ecken und Winkeln hier im Harz kann ich eigentlich dafür sprechen.

Mag sein das Einbildung auch eine Art von Bildung ist, jedoch kann ich dem Abbiegelicht durchaus positives abgewinnen.

Gruss Mario

... "unbeleuchtete Vororte" ... ?

 

... "abgelegene Ecken und Winkel" ... ?

 

Mensch, wo treibt ihr euch nachts rum ?:D

 

wenn ich durch solche "Gegenden" fahre, hab ich so wie so die "Festbeleuchtung" am Caddy an (alles was hell macht):D, wozu dann noch das unnütze "Abiegelicht" ?

 

Gruß Günter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen