ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tagfahrlicht Scheinwerfer

Tagfahrlicht Scheinwerfer

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. März 2014 um 20:58

Hallo Community!

Da die Reflektoren meiner Scheinwerfer sich braun verfärbten, habe ich mich entschlossen DECTANE Tagfahrlicht Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht mit R87 Zulassung einbauen zu lassen.

Hier das Ergebnis zur Diskussion. :p

Noch einen schönen Tag und immer eine Handbreite Luft unter der Ölwanne - und denkt bitte daran: Immer locker bleiben.

2014-03-13-425
Bild #206762869
Bild1
Ähnliche Themen
21 Antworten

Finde ich persönlich richtig schick, noch dazu dein weißen CLK. Schade das man sowas bei Xenon nicht machen kann.

Stimmt, wenn es die auch für BI-Xenon geben würde - hätte ich die auch :(

Sieht recht gut aus !

Sigi

am 23. März 2014 um 12:53

..sieht schick aus. Evtl. hat ja irgend ein Nischenspezialist schon eine Lösung auch für Xenon in der Schublade - würde sich bestimmt gut verkaufen.

 

 

Verspiegelte Blinkerbirnen gehören da noch rein ;).

Hallo Ich_13,

durch was für eine Werkstatt hast Du den Einbau machen lassen und was hat das gekostet?

Themenstarteram 23. März 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von joergei

Hallo Ich_13,

durch was für eine Werkstatt hast Du den Einbau machen lassen und was hat das gekostet?

.

Hallo joergei!

Da such Dir mal eine gute Werkstatt. Ich hatte das in einer "Hinterhofwerkstatt" machen lassen und hatte einfach nur Pech. Das Ganze war nicht einfach, da die sich sehr dämlich angestellt hatte. Aber schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-austausch-abenteuer-t4842209.html :rolleyes:

Noch einen schönen Tag und allzeit eine fähige Autowerkstatt im Adressbuch.

A was soll ich dazu sagen, so ein halbrunder scheiss. Neee danke, sieht kein Stück besser aus als alle anderen nachrüst Lösungen. Tut mir leid aber die ganzen Lösungen passen einfach nicht zum CLK, das ist alles albern. Vorallem auf dem Bild von vorne sieht man wie blöd das aussieht. Kauft euch nen modernen Wagen, dann habt ihr TFL. Aber versucht nicht nen alten Wagen auf neu zu machen.

am 23. März 2014 um 18:51

Na so schlecht sieht es auch nicht aus. Besser als wenn man diese eckigen teile "dranklebt" grausig.

Aber ich persönlich würde sowas hier bevorzugen.

http://www.benzinfabrik.de/.../

Leider nicht für unsere clk,hab es schon live gesehen beim suzuki swift bei meinen cousin da sieht es gut aus.

Doch es sieht einfach grausam aus, dazu noch die einzelnen LED´s. Nee geht ganicht.

So eine Lösung im Nebler, wäre das einzige wenn es schon sein muss. Obs original eingeschlossen im Scheinwerfer oder nachträglich irgendwo dran geklebt, das macht die Sache nicht schöner und passt absolut gar nicht zum Auto. Wenn CLK dann definitiv ohne diesen ganzen möchtegern Lösungen. Verschandeln nur das Auto und die schöne Front.

Also mir gefällt das auch nicht. Sieht man einfach das es nachgerüstet ist. Clk ist so auch schön genug und modern sieht er immer noch aus meiner Meinung :)

am 9. Mai 2014 um 23:34

Bei mir ist es ähnlich: in den Scheinwerfern löst sich die Reflektorschicht hinter den Birnen auf. Denke spätestens vor dem nächsten TÜV brauche ich neue Scheinwerfer.

Und habe eben beim googln die gleichen Scheinwerfer von Dectane gefunden, einmal ohne TFL aber in Linsenausführung für Abblendlicht und Fernlicht. Und eben die vom Foto oben. Bin hin und hergerissen.

Auf dem Bild erkennt mans nicht: ist das Tagfahrlicht wirklich hell? Oder eher ne Funzel?

Grüße!

Moin!

Ich habe mir vor einiger Zeit auch Scheinwerfer mit TFL-Optik eingebaut.

Hier auch ein paar Bilder bei meinem CLK.

Link zu einem älteren Thread dazu ...

Bin noch zufrieden damit - finde nach wie vor, dass sie gut aussehen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Die LEDs sind auch nicht unbedingt auffallend als einzelne LEDs zu erkennen. Das Licht geht doch schon ineinander über.

Gruß Jürgen

am 10. Mai 2014 um 8:29

Ah sehr interessant, danke für den Querverweis Der_Juergen.

Mich interessiert aber auch besonders die Variante mit der R87 Zulassung und auch wie da genau die Funktionalität ist von wegen dimmen und so.

Herausforderung ist wahrscheinlich auch, dass die Lichtfarben der unterschiedlichen Elemente zusammenpassen.

am 18. Mai 2014 um 8:57

ich_13, noch da? Und wie sind eigentlich Helligkeit bzw. Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers? So wie beim original? Besser, schlechter?

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen