1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht: PS19W gibts die leuchte auch in WEIß ??

Tagfahrlicht: PS19W gibts die leuchte auch in WEIß ??

Audi A3 8P

Hi,
suche die tagfahrlicht: PS19W in weiß finde nichts bei ebay und co.
vielleicht hat einer was gefunden und könnte sie mir mal posten
danke im Voraus
:D

Ähnliche Themen
135 Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es hat super geklappt :) Es sieht wirklich deutlich besser aus :) Wenn Interesse besteht kann ich noch Bilder hochladen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyxll

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es hat super geklappt :) Es sieht wirklich deutlich besser aus :) Wenn Interesse besteht kann ich noch Bilder hochladen

bilder, bilder, bilder!!!

:):):)

Könntest du vielleicht noch Preis oder noch besser den Online-Shop verraten? Denke an solchen Birnen haben hier sehr viele Interesse... :)

Das interessiert mich auch

Hier sind die günstig zu bestellen http://www.automotivelightingusa.com/.../...arctic-white-h16-9009-5202 , warum bittet es keiner in Europa an? Vielleicht hat ja Jonnyxll die noch günstiger bekommen.

Der Preis ist zwar akzeptabel aber die liefern nicht nach NRW... :rolleyes:

Sooo.. nun die Bilder ^^
Ich hab die Birnen hier bestellt: http://www.nlmotoring.com/Nokya-Arctic-White-H16-Bulbs-p/nok-7489.htm
Einfache Zahlung per PayPal möglich. Hab mir gleich noch 2 Ersatzbirnen mitbestellt, damit es sich lohnt.
Mir Versand sind es dann für 4 Birnen knapp 50,- € sprich 12,50 € pro Birne. Versand nur 1 Woche.
Der Einbau ist wirklich einfach!

wichtige frage:
haben die ein e prüfzeichen???

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wichtige frage:
haben die ein e prüfzeichen???

Hohe Wahrscheinlichkeit: Nein!

Wird sich wohl so ähnlich verhalten wie die M-tecs...

Ich lass mich aber Besseres belehren. Nur, dann werden die Lämpchen attraktiver

:p

edit: Hab mir mal die hochauflösenden Bilder im Shop angesehen und nix gefunden was einem Prüfzeichen ähnelt.

@ Jonnyxll

Sieht man den blauen Ton der Lämpchen denn bei tageslicht wenn das TFL ausgeschaltet ist???

Nein, die haben kein E- Prüfzeichen.
Wenn das TFL ausgeschaltet ist kann man einen blauen Schimmer erkennen, allerdings nur aus einem bestimmten Blickwinkel.
Das TFL ist übrigens nicht so bläulich wie auf dem Bild!

Mach doch mal ein paar Bilder von morgens (Sonnenaufgang) oder abends (Dämmerung), wenn es noch hell ist aber auch nicht mehr tageslichthell, sodass man die TFL schon besser sehen kann... hier auf deinen Fotos ist die Umgebung zu dunkel, dadurch wirkt es nicht so...
MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Mach doch mal ein paar Bilder von morgens (Sonnenaufgang) oder abends (Dämmerung), wenn es noch hell ist aber auch nicht mehr tageslichthell, sodass man die TFL schon besser sehen kann... hier auf deinen Fotos ist die Umgebung zu dunkel, dadurch wirkt es nicht so...
MfG Andy

Ok, werd morgen oder übermorgen ein Bild machen und hochladen!

Hallo Leute,
Habe mir diese Birnchen von Nokya auch mal besorgt !
War gerade mal am Auto und wollt schauen ob ich die eingebaut bekomme.
Wie habt ihr die gewechselt, ich hab dann eben relativ schnell aufgegeben. die runde Abdeckkappe habe ich demontiert, aber dann sieht man halt überhaupt nichts mehr.
Muss ich den Scheinwerfer ausbauen um die Birnen zu wechseln .
Wenn ja wie geht das, und muss ich die Scheinwerfer danach einstellen ?
Also bisher habe ich mit sowas keine Probleme gehabt, selbst beim Smart war es mir möglich die Birnchen zu wechseln ohne Anleitung, und ohne irgenwas auszubauen !

Würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen
gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tobgoe

Hallo Leute,
Habe mir diese Birnchen von Nokya auch mal besorgt !
War gerade mal am Auto und wollt schauen ob ich die eingebaut bekomme.
Wie habt ihr die gewechselt, ich hab dann eben relativ schnell aufgegeben. die runde Abdeckkappe habe ich demontiert, aber dann sieht man halt überhaupt nichts mehr.
Muss ich den Scheinwerfer ausbauen um die Birnen zu wechseln .
Wenn ja wie geht das, und muss ich die Scheinwerfer danach einstellen ?
Also bisher habe ich mit sowas keine Probleme gehabt, selbst beim Smart war es mir möglich die Birnchen zu wechseln ohne Anleitung, und ohne irgenwas auszubauen !

Würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen
gruß Tobias

Hi!

Nein, man muss den Scheinwerfer nicht ausbauen! Wenn du vor dem Auto stehst und den rechten Scheinwerfer vornimmst ist es ziemlich weit rechts unten. Du kannst das Kabel fühlen, dass von dem TFL weggeht. Dann gehst du an dem Kabel entlang bis zur Halterung. Die ziehst du einfach raus. Dann musst du den Clip mit Hilfe eines Schraubenziehers runterdrücken und die Birne rausziehen. Bei der Noya Birne musst du lediglich einen kleinen Streifen wegschneiden. Wenn du es siehst, weiß du wie ich es meine! Dann einfach die Birne einsetzen und dann wieder das Teil in die Halterung bringen. Ist ein ziemliches gefummel, aber es geht. Man muss halt viel Geduld haben. Am besten ist es, wenn dir jemand helfen kann, der ab und zu Birnen ein bzw. ausbaut! viel Erfolg

:)

Moin, Jonnyxll
Danke erstmal für deine Hilfe, der Tipp das man die Halterung mit samt der Birne rausziehen kann war der Gold Wert !
Die Halterung mus etwas gedreht werden (entriegelt) dann kann man alles leicht entnehmen.
Zur Nokya
Die allgemeine Qualität ist glaube ich nicht wirklich toll, weil, als erstes hat sich mal bei einem Birnchen das Glas mit den Anschlüssen aus der Fassung rausgedrückt weil es nicht richtig eingeklebt war (Weisse Masse / Kleber ist jetzt schon porös und hält nicht wirklich), bei den original Audi Birnchen ist das alles verpresst und Bombenfest.
Für meinen A3 SB Bj. 06.2009 ist das Nokya Birnchen nicht zu 100% kompatibel, eine Führungsnase passt nicht. Das lässt sich mit einem
Cuttermesser schnell beheben, dann passt es gut.
Oprisch sieht es halt um längen besser aus als die originalen (meine Meinung) deshalb hat sich das gefummel für mich durchaus gelohnt, hoffentlich halten die Dinger wenigstens ein paar Monate durch.
Hier noch ein Bild (links Nokya rechts original)
Gruß
Tobias

Nokya bei Dämmerung
Deine Antwort