ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 17:35

Würde gerne für meinen 6er Golf unter den Scheinwerfern bei diesen Plastikteilen rechts und links jeweils ein Led streifen TFL nachrüsten.

 

Hat jemand welche die er empfehlen kann, also universelle oder sogar direkt für den Golf geeignet?

 

Und muss ich noch iwas Codieren oder so?

 

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:46:42 Uhr:

Der TE hat ja auch sein TFL im Scheinwerfer, darum geht es nicht. Er möchte "schönere" für wenig Geld haben.

War mir schon bewusst, dass es um schöneres TFL geht.

Da gibt es ja einige Möglichkeiten, aber wie gesagt, er sollte sich was vernünftiges kaufen.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 15:23

Ich gebe Rückmeldung wenn ich was verbaut habe und schildere meine Erfahrungen

am 22. Oktober 2018 um 15:29

Mein Vater hat meine ich welche von diesem Anbieter im Mevira, erfüllen ihren Zweck und sind auch sauhell, Einbau war durch Fahrwerkstatt, war etwas hakelig, aber das lag wohl daran, dass mein Vater nicht die richtigen NSW Halterungen gekauft hatte.

https://www.ebay.de/.../190635601423?...

Finde runde Einsätze am ansprechendsten, für Nebel sind TFL nicht gemacht, du müsstest sie dann so anschließen (lassen), dass sie beim Abblendlicht gedimmt weiter leuchten, das ist soweit ich weiß zulässig.

Dimmfunktion wäre auf Wunsch, genau die Beschreibung lesen.

Zitat:

@Timoooo schrieb am 22. Oktober 2018 um 00:06:06 Uhr:

Habe original kein TFl verbaut bzw halt nur das Standlicht im Golf.

Nach dieser Aussage ist man von ausgegangen, dass der TE nicht weiß, dass der Golf schon Tagfahrlicht hat. Standlicht hat jedes Fahrzeug sowieso. Sind aber auch andere birnen.

Die Frage ist halt wofür. Nutzen bringen die Streifen genauso wenig oder viel wie schon das verbaute. Von aussehen her sieht man seine karre beim Fahren ehe nicht. Somit machen die Streifen das Auto nicht wirklich schöner.

Muss am Ende jeder selbst wissen, aber das Geld scheint ja ehe knapp zu sein. Da ist solch eine Spielerei einwenig herausgeschnissenes Geld.

 

Wie schon gesagt, wenn dennoch verbaut werden soll, greife von den schon verbauten Lampen die Versorgung ab. Dann gehen sie auch legal an und legal aus, wenn sie es müssen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen