ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?

Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:58

Kann man das umcodieren lassen? Der Nebelscheinwerfer hat ja beim GTI sowieso nicht die Abbiegelichtfunktion, wäre also "frei".

Aber hab mal nachgeschaut, das Tageslicht hat ja eine spezielle Zweifadenbirne H 15, dann dürfte der Tausch wohl nicht funktionieren, weil die in die Halterung beim Nebelscheinwerfer nicht reinpasst.

Beste Antwort im Thema

youtube

So noch ein Versuch, jetzt OHNE Audio.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carspy

Jetzt gibt es offenbar die Lösung direkt von VW. Im Konfigurator kann man nun das Xenon Licht mit Tagfahrleuchten in LED Technik bestellen! Das sollte sich dann auch für ältere Modelle nachrüsten lassen. :-)

Das meinte ich ja damit..falls jemand mal preisauskünfte machen kann, bin ich ganz ohr :) finde diese led's im scheinwerfer grässlich, doch mit der kommenden tagfahrlichtpflicht hier in der CH führt kein weg drumherum.. immerhin hat man dann ein einheitliches VW Bild.. sieht nicht so krass gebastelt auch, auch wenn ich mich damit schwer anfreunden kann

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Gibt hier schon was Neues? Hät gern die Nebler als TFL aber ohne das Standlicht.

leuchten-parametrierung bei BCM geht ueber Parameter-Upload, z.B Speicherzellen $0C0D und $0C10. Codierung hat nix dazu ... Wenn bit 1 in beiden Zellen eingestellt ist, dann Heckleuchten sind ein bei TFL.

 

am 22. Januar 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

leuchten-parametrierung bei BCM geht ueber Parameter-Upload, z.B Speicherzellen $0C0D und $0C10. Codierung hat nix dazu ... Wenn bit 1 in beiden Zellen eingestellt ist, dann Heckleuchten sind ein bei TFL.

@mateoosh

kannst du das genauer erklären oder hast du es schon so probiert?

 

@all

oder hat das schon jemand von euch probiert?

Geht das auch mit VCDS?

 

Gruß

fr-kenny

der GTI/GTD verhält sich wie ein normaler Trendline mit neblern ;)

codierung steht im blog

am 22. Januar 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von mika85

der GTI/GTD verhält sich wie ein normaler Trendline mit neblern ;)

 

codierung steht im blog

@mika85

 

aber ist es nicht so das bei den R-LEDs bei Codierung 43 diese dann noch leuchten und nicht alles aus ist außer den Neblern?

 

 

was willst du denn zu erleuchten bringen?

am 22. Januar 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von jonny.b

 

Lichtschalter "Aus", Zündung an:

NSW an (50% Helligkeit)

Standlicht aus

Xenon aus

Heckleuchten aus

Kennzeichenleuchte aus

Armaturenbeleuchtung aus

Lichtschalter "Auto", Zündung an (Tageslicht):

NSW an (50% Helligkeit)

Standlicht aus

Xenon aus

Heckleuchten aus

Kennzeichenleuchte aus

Armaturenbeleuchtung aus

Lichtschalter "Auto", Zündung an (Dunkelheit):

NSW aus

Standlicht an

Xenon an

Heckleuchten an

Kennzeichenleuchte an

Armaturenbeleuchtung an

Abbiegelicht über NSW funzt (100% Helligkeit)

Lichtschalter "Standlicht", Zündung an:

NSW aus

Standlicht an

Xenon aus

Heckleuchten an

Kennzeichenleuchte an

Armaturenbeleuchtung an

Lichtschalter "Fahrlicht", Zündung an:

NSW aus

Standlicht an

Xenon an

Heckleuchten an

Kennzeichenleuchte an

Armaturenbeleuchtung an

Abbiegelicht über NSW funzt (100% Helligkeit)

eigentlich genau so, nur wenn ich es richtig verstanden hab dann geht das bei meinem so nicht

bei Codierung in Byte 18 auf 43 in Verbindung mit Xenon und LEDs nachgerüstet.

und bei den Punkten 1 und 2 das alle Lampen außer der Nebler aus sind.

Oder hast du da ne Idee?

am 4. Februar 2011 um 15:53

Gibts was neues?

was solls neues geben?

tfl über nebler ist bei KEINEM Golf erlaubt!

Hey Leute, war grad beim Freundlichen und habe Byte 14 Bit 1 codieren lassen. Allerdings habe ich leider kein Xenon. Jetzt ist das Problem, dass die H7 Birne im Scheinwerfer auch mitleuchtet, hab also NSW und H7 als Tfl. Kann man das irgendwie so codieren, dass nur NSW leuchten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MaxXx1605

Hey Leute, war grad beim Freundlichen und habe Byte 14 Bit 1 codieren lassen. Allerdings habe ich leider kein Xenon. Jetzt ist das Problem, dass die H7 Birne im Scheinwerfer auch mitleuchtet, hab also NSW und H7 als Tfl. Kann man das irgendwie so codieren, dass nur NSW leuchten?

MfG

Hallo,

schau mal nach wie Byte 11 Bit 2 codiert ist. Eventuell musst du das noch 0 setzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Hallo,

schau mal nach wie Byte 11 Bit 2 codiert ist. Eventuell musst du das noch 0 setzen.

Alles klar! Ich danke dir. Aber kann das noch jemand bestätigen? Wenn ich das nächste mal da bin muss das hinhauen:)

LG

Zitat:

Original geschrieben von MaxXx1605

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Hallo,

schau mal nach wie Byte 11 Bit 2 codiert ist. Eventuell musst du das noch 0 setzen.

Alles klar! Ich danke dir. Aber kann das noch jemand bestätigen? Wenn ich das nächste mal da bin muss das hinhauen:)

LG

fahr doch einfach zu einem vcds user. ;) geht schneller und wird mit sicherheit günstiger.

gruß

Also ich bekomme das als Service! Der Typ freut sich wenn er was lernt. Ich sage ihm ja was er machen muss ;) die bekommen die Codielisten nicht...

Gruß

Hey Leute.

Könnt ihr mir verraten, was wie codiert werden muss, wenn ich von Halogen- auf Xenonscheinwerfer umrüste?

Das mit den LED's im Scheinwerfer hab ich gefunden, aber allgemein jetzt.

Thx

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?