ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachoumbau -nur eine CanBus frage?-

Tachoumbau -nur eine CanBus frage?-

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:45

Hallo,

Ich wollte in nächster Zeit mir von k-tec neue Tachoscheiben kaufen. Nur leider hab ich in der Anleitung gelesen, das der Tacho Can Bus benötigt...Nun meine Frage: kann ich den Umbau dennoch wagen bzw warum steht mir der Can Bus in dem Falle im Weg?

Mein Golf : 1.6 SR Bj:98 Comfortline

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso brauchst du Can-Bus um neue Scheiben einzubauen?

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:50

das hatte ich mich ja auch gefragt, hatte diese seite hier als anleitung nutzen wollen, die auch bei k-tec als anleitung dient

http://www.cars-and-friends.de/golf/

edit: unter tachoumbau

am 12. September 2007 um 16:58

Halt alles zurück, der Satz "Geht nur mit Can-Bus" bezieht sich auf die Tabelle um die Teilenummer heraus zu finden, dem Umbau ist es egal, auch ob VDO oder Motometer, deshalb schickst du ihm ja eine Kopie deiner original Scheiben damit er das dann danach anfertigen kann.

Zur dritten Frage aus deine PM, damit haben wir ja alles hier geregelt, die Uhr der Tageskilometerstand, Durchschnittsverbrauch etc. pp. ist nach dem Wiedereinbau natürlich komplett auf 0.

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Halt alles zurück, der Satz "Geht nur mit Can-Bus" bezieht sich auf die Tabelle um die Teilenummer heraus zu finden, dem Umbau ist es egal, auch ob VDO oder Motometer, deshalb schickst du ihm ja eine Kopie deiner original Scheiben damit er das dann danach anfertigen kann.

Zur dritten Frage aus deine PM, damit haben wir ja alles hier geregelt, die Uhr der Tageskilometerstand, Durchschnittsverbrauch etc. pp. ist nach dem Wiedereinbau natürlich komplett auf 0.

Sorry das ich erst jetzt antworte.

ist schon ok mit dem antworten..bin halt ein student mit semsterferien ;)

Hab inzwischen auch bereits ein mal auseinander gebaut (und natürlich is mir so ne verdammte torxschraube vom ki heruntergefallen :mad:, hat sich aber alles gefunden :) ) von daher wusste ich inzwischen, das der km-stand un die uhrzeit zurück gesetzt wird. wie lange dauert es, bis k-tec mir dann die tachoscheiben wieder zurück senden? kann dann ja schließlich net mein auto fahren oder wie seh ich das?

am 12. September 2007 um 17:08

Du sollst doch nicht die Originale senden, leg sie auf den Kopierer, damit er weiss welches Warnsymbol an welcher Stelle ist und schick ihm die Kopie per Fax oder Post, danach fertigt er das dann an.

?

du baust sie aus, hälst sie ins licht und fotografierst sie ohne blitz, so sollte ich es auch tun

das schickst du den fritzen da per mail

das reicht ihm!

 

preis mittlerweile 79€+7€ versand für ne r32style!

der fritze sendet dann so nen entwurf zurück 

am 12. September 2007 um 17:16

Die Teilenummerliste auf meiner Seite hab ich darauf gemacht weil es ja auch immer wieder interessant ist seine KI-Teilenummer zu wissen, zumal die Frage hier auch öfter auf kommt.

Unter anderem habe ich das auch mit auf die Seite genommen weil Herr K. von ktech irgendwann mal so weit sein wollte das er die Scheiben nach Teilenummer anfertigen kann, allerdings hat er das wohl bis heute noch nicht gebacken bekommen und man muss immer noch die Scheiben einsenden.

Bestellst ihm bei der Bestellung einen Gruß von mir, meinen Namen findest du auf meiner Seite im Impressum oder bei ktech in der Anleitung, das bringt mir zwar nichts und dir auch nichts, weil ich kaum glaube das er da nen besseren Preis macht, hatter bei Danjan auch net getan, aber er soll ruhig wissen woher seine Kunden kommen. :)

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:18

ah gut gut..stehe wohl heute ein bissel auf der leitung...und wie kann man dann andere farben einstellen? meine freundin wollte für ihren fabia (standart gemäß grüne tachobeleuchtung) ne neue scheibe, jedoch auch blaue beleuchtung. wie klappt das dann?

ingo k. kommt mir alles in allem nicht gerade professionell vor, wenn ich das mal so anmerken darf

 

der mailverkehr mit ihm(ca 10mails nun) hat wenig profesionelles format, eher so, wie wenn man mit sein kumpel schreibt.

 

das nur mal so.

und preis oder versand bemängeln, dann bringt er ebenfalls sprüche..

 

das heißt nicht, das sein zeug nix taugt, jedoch wollte ich das mal anmerken;)

am 12. September 2007 um 17:19

Da musste dann die SMD-LEDs ändern, das kommt net von der Scheibe.

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:21

aber die smd sind doch auf dem ki aufgelötet oder liege ich da falsch?

am 12. September 2007 um 17:21

Hehe auf meine böse Mail hat er sehr freundlich und geschäftsmännisch geantwortet, allerdings hatte ich ihm eben so eine geschrioeben ;) Nu ist aber alles gut und aus der Welt geschafft :)I

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von danjan

das heißt nicht, das sein zeug nix taugt, jedoch wollte ich das mal anmerken;)

solange wie das zeug was taugt ist mir der rest egal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachoumbau -nur eine CanBus frage?-