ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachoumbau ging gehörig schief-Tacho"glas" gebrochen

Tachoumbau ging gehörig schief-Tacho"glas" gebrochen

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:16

hallo

 

ich habe heute die r32 style Tachoscheiben bekommen.;)

soweit, sogut....dachte mir, es regnet eh, bau ich sie mal ein...

 

lief soweit problemlos, r32 nadeln und scheiben passte alles.

 

der tacho war ja "zweigeteilt" und der teil mit dem "glas" lag irgendwie auf dem schraubenzieher griff, so schusselig wie ich bin, hab ich mich mit dem arm anscheinend leicht drauf geleht, schon krachte was:( fazit im anhang:mad:

 

der blutdruck wäre sicherlich nichtmehr meßbar gewesen in dem moment.

ich habe sofort umher telefoniert, damit ich den vorderen teil neu bekomme, aber alle sagten sie"schlechte karten"........

 

das glas war zwar eh sehr verkratzt, nur grad heute mach ich es kaputt......

 

woher bekomm ich den vorderen teil des tachogehäuses?

meine teiledealer sagten soweit alle übereinstimmend, das es neu unmöglich sei...:(

 

hat jemand eine gute quelle evtl parat?

 

meine tachoringe hab ich daraufhin garnicht erst eingebaut.....

 

gruß danjan

 

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 27. September 2007 um 14:17

hier mal mit blitz fotografiert, man sieht wie verkratzt das sowieso schon war... 

Moin Moin ich selber habe den Tacho noch nie selber auseinander gebaut aber wenn ich mir die Scheibe so anschaue könnte man nicht vielleicht aus ner Plexiglasscheibe ne neue bauen eine schablone hättest du ja da....nur mal so ein gedanke von mir!!!

LG Pedachen

Neue selber bauen wird wohl net gehen, die ist ja leicht geschwungen! :(

und wenn du dir von nem Teileverwerter einfach nen alten, kaputten, gebrauchten Tacho holst (bei dem die Scheibe vllt. noch nicht gebrochen ist) ?

Des wäre jetzt mein erster Weg!

Bei Ebay bekommt man teils die "Einfachtachos" für ganz wenige Euro. Defekt noch weniger. Evtl. muss der Hersteller beachtet werden und/oder die Scheibe angepasst werden.

Ärgerlich!

Hallo,

genau das habe ich bald auch vor(bzw nur tachoringe),kannst du mir beschreiben wie du vorgegangen bist?

ich denke nämlich das ist ziemlich viel arbeit oder ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

der tacho war ja "zweigeteilt" und der teil mit dem "glas" lag irgendwie auf dem schraubenzieher griff, so schusselig wie ich bin, hab ich mich mit dem arm anscheinend leicht drauf geleht, schon krachte was:(  

 

 

@matti88

So wird es definitiv nicht gemacht. ;)

@danjan

Sowas ist natürlich mist....kann passieren.....vielleicht hast glück beim Verwerter in deiner Nähe.

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von matti88

Hallo,

 

genau das habe ich bald auch vor(bzw nur tachoringe),kannst du mir beschreiben wie du vorgegangen bist?

ich denke nämlich das ist ziemlich viel arbeit oder ?

mfg

 rein für tachoringe empfehle ich dir das www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Einbau%20von%20Tachoringen.pdf  

 

und ich, naja nun muss ich mal ebay angucken und weiß ich nicht.....:rolleyes:

hey danjan,

das is natürlich nicht so erfreulich. hab das auch schon hinter mir.

bei mir war die einzige option ebay.

teileverwerter sind bei mir hier sehr rar und golf 4 teile ham die meisten eh nicht.

vw kannste auch vergessen, die ham zu mir damals gesagt, dass es den tacho nur komplett gibt, für so 700 € rum!

das hatte sich dann auch erledigt.

hab dann einen bei ebay geschossen für ca 35€, was ich schon viel finde, was aber noch günstig war.

zur zeit gehn die teile gut über 50€ weg! für n stück plastik is des schon sehr happig!

mfg golf4_1020

Die Tachogehäuse gehen für gut Geld weg, gerade die Original Sport Edition mit Ringen so um die 60-70€.

Ein normales Gehäuse tut es bei dir ja auch, da du die Ringe ja nun schon gekauft hast.

Wirst bei ebay finden.

Auch wenns einen immer ärgert, Tacho zusammenbauen und bei ebay neues Gehäuse holen.

 

Das kommt am Günstigsten.

moin,

also das wird teuer. was die leute hier schreiben, das man bei ebay defekte tachos für nen appel und nen ei kriegt, die haben wahrscheinlich selber noch keinen gebraucht!

ich hab genau das selbe hingeriegt danjan :D.

aber mittlerweile haben selbst die gebrauchtteile händler bei ebay geschnallt, das diese tachogehäuse in golf auzuwiegen sind! hab damals meinem zum glück für 50euro im sofortkauf bekommen...

mfg

Themenstarteram 27. September 2007 um 18:35

also auf nen 50er bin ich schon gefasst :o

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also auf nen 50er bin ich schon gefasst :o

ich hab noch ein kaputtes da, da ist die absplitterung nicht so extrem :D

mfg

Joa, so 50 rum müsstest du mit klar kommen.

Letztens ist ein SE Gehäuse für 6x€ weggegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachoumbau ging gehörig schief-Tacho"glas" gebrochen