ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tachobeleuchtung blau

tachobeleuchtung blau

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:38

hallo, habe nun dank euch ne anleitung gefuinden wie ich den raus kriege, könnt ihr mir jetzt noch nen link geben von nem brauchbaren umbauklit für tacho und tid aucf blau? hatte in meinem corsa normale leds verlötet aber die beleuchtung war mir dann zu punktuell hätte sie gerne besser hat da jemand mit was erfahrungen gemacht und gibt diese weiter? wäre schön danke gruß michael

Ähnliche Themen
47 Antworten

Fährst du nen blauen Vectra mit Onkelz-Aufkleber? :confused: 

je besser der abstrahlwinkel desto geringer meistens dann aber auch wieder die leuchtkraft.

du kannst hier gerne was verlinken. zu anderen foren ist eigentlich eher ungern gesehen, da geht´s aber mehr um unpassende werbung ect.

im zafira forum wird andauernd woanders hinverlinkt, da wird ein link deinerseits denke ich mal genehmigt sein *hoff*

 

mich interessiert vor allem, wo du deine supi dupi leds bestellst.

meine letzten waren von ebay, sogenannte flachkopfleds mit gutem abstrahlwinkel. diese gibts es erstaunlicher weise auch in keinem shop als PnP zu kaufen, wobei das bei mir jedenfalls kein akt war, die für´s TID fertig zu löten.

sind bisher das beste, was ich hatte, aber dennoch meine ich, daß die anzeige erkennbarkeit schwer drunter leidet, was mir egal sein kann, da nur TID und auch noch fremdradio :D

ich persönlich dimme ja auch noch alles, weil mir helles licht gar nicht in den kram passt, also hab ich natürlich auch lieber nen guten abstrahlwinkel als krasse innenbeleuchtung, wo das auto wie ein ufo strahlt.

 

zu den ebay abstrahlwinkel sag ich nur, daß schleifpapier schon enorm viel bringt, aber tatsache ist wirklich, daß sie eben meistens nur 30° haben, manchmal wird auch werbung gemacht mit angeblichen 90 oder 180°, aber die sind dann meistens nur angeschliffen. diffuse leds sind auch ganz o.k.

 

cu frosti

am 10. März 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Fährst du nen blauen Vectra mit Onkelz-Aufkleber? :confused:

Aufkleber nicht. Ich hatte mal nen B.O.S.C. Aufkleber drauf. Der ist nun als Glasgravur drauf.

Blau ist mein Caravan aber, das stimmt.

Ich bezog meine LEDs (gottseidank habe ich noch massenhaft) immer bei nem Händler den es leider nimmer gibt. Das war bei ebay. Sehr gute Qualität zu einem, zugegebenermaßen, nicht gerade billigen kurs. Günstig würde ich sagen kommt hin. ;)

Der Link wäre www.vectra-online.de und dort dann in der Tutorial Ecke sind die Anleitungen. Sind sicherlich nicht die besten und es gibt andere leute die es anders machen mögen, aber so isses halt meine Art.

Sollte das hier nicht gewünscht sein, einfach entfernen.

 

Das anschleifen/köpfen der LEDs bringt schon einiges, keine frage. Ist aber halt noch immer nicht das ideale allheilmittel. Ich mache das aber bei manchen Sachen auch.

Zb habe ich gerade nen Astra F BC gemacht. Da habe ich meine LEDs auch nochmal aufgerauht da ich dadurch einen noch besseren Effekt erzielen konnte. Man ist ja immer flexibel ;)

Ich mag es recht hell an Beleuchtungen. Daher sind in meinem MID auch 12 LEDs. Da gibts weder flecken noch Probleme beim Ablesen am Tage. Wobei man sagen muß das blau da echt mit die dümmste Farbe ist das stimmt schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen