ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho wechseln

Tacho wechseln

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:22

Hallo zusammen, ich habe da mal eine kleine frage. Ich will bei meinem Auto (3er bmw e46 bj2001) einen neuen Tacho einbauen. Mir ist der alte km stand egal, will das auto nämlich auch nicht mehr verkaufen. Muss ich den Tacho dann trotzdem kodieren lassen oder funktioniert der tacho auch dann so? Also die km/h,tank,kühl und Umdrehungsanzeige

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum willst du den kompletten Tacho tauschen?

Tacho muss auf jeden Fall codiert werden. Man hat dann aber neben der KM/H Anzeige eine winziges Rotes Kontroll Licht damit erkannt wird das ein anderes Tacho verbaut wurde.

Allein dieser Manipulationspunkt würde mich sehr stören.

Mich würde das auch stören.

Das ist doch keine Aktion, die Kombi an das Fahrzeug anzupassen... Du musst nur beim neukauf aufpassen, das du kein vom Diesel oder umgekehrt usw kaufst.

Hallo,

es ist doch mittlerweile jeden möglich bei e46 mit BMW Scanner 1.4 im Kombiinstrument, LSZ, EWS die FGN anzupassen sowie Laufleistung zu löschen, ist quasi wie neu.

Clons gibts auch sehr günstig im Netz.

Gruß

Das Rote Lämpchen leuchtet dann aber immer noch.

...nein, kein Mani-Punkt, deshalb auch VIN Anpassung.

Gruß

Mein Kombi ist Bj 2005 und der Wagen 2002, hab keinen Mani :)

Wollte immer mal ein M3 Kombi bei mir rein machen, dass ist ein Problem ...

am 29. Juni 2014 um 9:49

Kann man dann auch einen US Tacho ohne Probleme einbauen wenn man alles umcodiert?

Ja, auch du kannst einen US-Tacho in deinen imaginären demnächst angeschafften BMW einbauen.

stellt sich auch hier wieder die Frage nach dem Sinn? Wird ja ne ganz schöne Bastelbude, das imaginäre Gefährt :-)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:54

also um es nochmal klar zu stellen... es muss also kodiert werden??

Da bin ich überfragt. Wie hier schon beschrieben kann man so was ja auch mit einem Scanner anpassen. Ich weiß aber nicht ob damit auch die reine Funktion des Tachos gemeint ist oder nur die Anpassung??

Deine Antwort
Ähnliche Themen