ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tacho vom R

Tacho vom R

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 21:36

hallo

kann ich den Tacho vom R einfach Plug&Play tauschen und in jeden anderen Scirocco einbauen??

Er ist ja ein wenig anders soweit ich weis wird die Geschwindigkeit auch Digital angezeigt

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Januar 2012 um 18:23

Also ich kann dazu nur soviel sagen.....ich habe einen Scirocco3 BJ 2008..und wollte auch den R Tacho..und das geht nicht,sagt mein VW-Händler..aufgrund der Steuereinheiten...usw...

Aber ne andere Frage..ich stehe auf meinen blau/roten Tacho vom EOS BJ 2008...der sieht optisch und größenmässig genauso aus,wie

der des Rocco...kann ich den EOS Tacho (ganzes Instrument) in meinen Rocco einbauen??

am 9. Januar 2012 um 19:00

siehe anderer Thread: Wenn der Scirocco MJ 09 ist, sollte es klappen, ab MJ10 gehts definitiv nicht, weil der dann den komplett weißen Tacho hat! Und der ist nicht mehr kompatibel mit dem alten, roten!

Sozusagen selbe Problematik nur umgedreht!

Wenn die weisse MFA ab Werk verbaut ist, kann einfach das R Tacho verbaut werden. Mein Bruder fahrt Rocco mit 2.0 155kW und hat ein R Tacho mit blauen Zeigern, bunter MFA und 300km/h tacho. Die Jungs die das machten konnen sogar ein diesel Tacho machen mit blauen Zeigern und 300km/h und bunter MFA. Sein Tacho(neu) hat 320 gekostet und 60,- hat er bei VW furs annlernen und Umbau bezahlt. Ich mache einige Bilder wenn ich wieder in seinem flitzer sitze.

Themenstarteram 7. April 2013 um 8:33

Laut Aussage von VW Händler kostet der Tacho über 700€ und ICH kann ihn nur bestellen wenn ich die fahrgestellnummer vom R habe.

Jetzt hab ich wen gefunden der mir in mein Scirocco bj 01/2009 den R Tacho verbauen und anlernen kann

Jetzt suche ich verzweifelt ein R Tacho der weniger als 700€ kostet :)

schau mal in Ebay da gibt es Tachos ab und an ;)

hier mal einer von einem Golf 6

http://www.ebay.de/.../181056369785?...

 

finde dem vom Golf echt cool vllt passt er ja auch rein von der Größe ;)

 

Grüße

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:07

Ja der sieht nicht schlecht aus.

Weiß wer ob der rein passt?

Hat der Golf 6 R Tacho die selben Funktionen wie der vom Scirocco R wie z.B. digitale geschwindigkeitsanzeige?

am 8. April 2013 um 4:23

Die digitale Geschwindigkeitsanzeige haben alle weißen KIs bzw. da sollte es auch keinen Funktionsunterschied geben. Ob er von den Abmessungen her reinpasst weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:49

Egal hab jetzt ein Scirocco R tacho

Themenstarteram 18. April 2013 um 17:14

Es ist vollbracht ich hab jetzt den R Tacho in meinen Scirocco.

Themenstarteram 19. April 2013 um 12:58

Kann man hier auch ein Video hochladen?

am 19. April 2013 um 14:18

würde mich interessieren, wie du den Umbau realisiert hast und vor allem, wie kompliziert die ganze Sache war:)...

Themenstarteram 19. April 2013 um 14:27

Kompliziert gar nicht nur relativ teuer alles zusammen ;)

Aber mir war es das Wert.

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:18

Also du brauchst den R Tacho dann ein Adapterkabel und pro Schlüssel ein neuen Transponder.

Dann musst beide Tachos und ein Schlüssel zu wem schicken der sich damit auskennt. Der programmiert dann alles. Von dem bekommst normal auch die Transponder.

Wenn du die Tachos wieder hast musst die Transponder in den Schlüssel tauschen, Adapterkabel anschließen und dann den R Tacho anschließen.

Das dann auch wieder alles funktioniert (alles was mit dem Tacho "spricht") brauchst du evtl den Navi/Radio Code und es muss noch einiges auf BAP oder so umcodiert werden.

Ja das war's dann im groben.

Aber geizig darf man nicht sein ;)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 14:40

Anbei ein Video. Ich weiß nicht ob es funktioniert

am 11. Mai 2013 um 14:41

YouTube und dann Link hier posten, ist am einfachsten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen