ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho Tausch

Tacho Tausch

Opel Combo C
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 9:27

An meinem Opel Combo C funktionieren die Dioden für die Motorkontrollleuchte und die Vorglühanlage nicht mehr. Ich habe dies festgestellt, als ich einen gebrauchten Tacho bestellt und ihn angeschlossen habe. Bei diesem Tacho leuchten alle Kontrollleuchten, aber das Auto springt nicht an, da der Tacho nicht mit meinem Fahrzeug verheiratet ist.

 

Meine Frage ist nun, ob ich den neuen Tacho mit meinem Auto verheiraten kann, obwohl der Händler angibt, dass er nicht entheiratet wurde. Ich habe bereits mit Opel gesprochen, und sie sagten, sie könnten es versuchen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es funktioniert. Falls es nicht klappt, müsste ich trotzdem die Kosten von ca. 160€ tragen.

 

Tachonummer: 13173347WA

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie wäre es am alten Tacho einfach neue Leuchtmittel einzubauen.

Das sind PLCC2 LEDs

die können ausgetauscht werden

LINK

 

Gruß

D.U.

Wenn nicht entheiratet, wird es schwer, wie es der FOH schon gesagt hat.

160 € würde ich nicht zum Fenster rauswerfen.

Kannst Du auch bei den Unternehmen welche sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben fragen was die für solchen Arbeiten haben wollen.

Endera z.B. LINK

Einfach mal anrufen und fragen.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:45

Danke für die Antworten braucht man nicht für solche LEDs einen speziellen Lötkolben ?

 

Habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:53

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 8. Februar 2024 um 10:47:13 Uhr:

Kannst Du auch bei den Unternehmen welche sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben fragen was die für solchen Arbeiten haben wollen.

Endera z.B. LINK

Einfach mal anrufen und fragen.

 

Gruß

D.U.

Habe denen mal eine email geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen