ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho, friesieren.

Tacho, friesieren.

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:08

Tag, ich hab einen genauen tachometer, zu genau für den stammtisch. MAX 2KMH.

kann man das abändern das er mehr anzeigt, als er fährt, so das er 250 läuft, laut tacho.

wie gesagt, tachoscheiben, oder wiederstand

 

Wie geht das?

 

Ist 3.0l diesel, mit 184HP.

 

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!! :rolleyes:

Musst du Anderen was beweisen am Stammtisch? Wer hat denn eigentlich den Längsten?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

 

2. Wette mit den Leuten um eine Kiste Bier und mach eine Vergleichsfahrt

Und genau das stößt zumindest bei mir wieder auf Unverständnis. Eine Rennstrecke hat niemand vor der Tür, also bleibt die BAB, wo jeder fährt, Fehler begeht (!) und man gerade mit solchen Sachen Unfälle förmlich provoziert. Es ist ein Unterschied, ob man alleine ein Auto ausfährt (was gefährlich genug ist) oder zu zweit und man seine Geschwindigkeit zwecks "Messung" halten will.... Und wenn es noch um was geht.... Die Autobahn ist und bleibt kein Sandkasten!

Wasn das wieder fürn Bullshit?

Ahhh.... sehr gut! Wieder schnell den Zeigefinger raus und "Du Du Du".

Genau die Leute sind es dann, die dann wenn sie überholt werden erst recht aufs Gas latschen..... Was dann auch noch gefährlicher ist.

WENN die Autobahn frei ist (z.B. nachts) und keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden ist spricht für mich nichts dagegen auch mal mit Vollgas unterwegs zu sein.

Ob hinter mir noch jemand drückt oder nicht ist mir dann sowieso egal, ich schaue nach vorn.

Auto fahren heißt halt nicht, dass man nur alleine geradeaus fahren kann..... Wenn man schon bei einer Vergleichsfahrt sich und Andere in Gefahr bringt, sollte man bei der nächsten Polizeistelle den Lappen abgeben.

Und ICH bin ganz bestimmt nicht derjenige, der unbedingt auf diesen "Schw*nzvergleich" angewiesen ist, nur mal so am Rande! ;)

Es ist halt besser als Tachotuning.

So, jetzt alle raus aus dem Sandkasten, die Großen kommen!

Themenstarteram 27. September 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

 

2. Wette mit den Leuten um eine Kiste Bier und mach eine Vergleichsfahrt

Und genau das stößt zumindest bei mir wieder auf Unverständnis. Eine Rennstrecke hat niemand vor der Tür, also bleibt die BAB, wo jeder fährt, Fehler begeht (!) und man gerade mit solchen Sachen Unfälle förmlich provoziert. Es ist ein Unterschied, ob man alleine ein Auto ausfährt (was gefährlich genug ist) oder zu zweit und man seine Geschwindigkeit zwecks "Messung" halten will.... Und wenn es noch um was geht.... Die Autobahn ist und bleibt kein Sandkasten!

Da kommen wieder die Schwarzen momente, hoch, das ist passiert, als ich meinen wagen neu hatte und ann ausgiebig ausgefahren hatte. http://www.stuttgart-journal.de/.../

Das ist in einer Rechtskurve passiert, kurz befor ich dort fuhr, es war stockdunkel, da haste keine Lichter mehr von den Wagen gesehen, und zum glück war der ganz rechts, die ganze straße war voll mit den betriebsflüssigkeiten, mir ist das herz stehen geblieben als ich das gesehen hab, Rechtskurve, vollgas, du siehst den Wagen, kurz bevor du vom gas gehen kannst biste schon vorbei, ich danke gott das mir nichts passiert ist, aber wäre ich langsamer gefahen konnte ich noch helfen, ging aber nicht, rückwerts fahren, dann das gewissen eine Ölspur, währe ich auf der Rechten spur gefahren, hätte das ganze echt anders ausgehen können, nicht wegen den wagen sondern das was auf der straße war, ich hab echt geheult, jetz auch wenn ich mich wieder dran erinnere, ich muss echt zum psyochlogen gehen, ich noch nicht drüber, ich hab das ganze nur verdrängt, man ist echt traurig, vorallem die gewissheit das man helfen konnte, und ihn das leben retten konnte, aber nicht tat, nur weil man zu schnell unterwegs war, das macht einen richtig fertig, wünsch ich keinen, und vorallem die gewissheit, das man selber dabei hat draufgehen können, das ist echt übel und wünsche ich keinen...

Ja,geh zu deinem "Psyochlogen"oder besser gleich zu einem Psychiater bevor es zu spät ist!

Themenstarteram 27. September 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Ja,geh zu deinem "Psyochlogen"oder besser gleich zu einem Psychiater bevor es zu spät ist!

Beuteile nicht, du warst nie in soeiner situation, du hast kein plan, wirklich keine ahung, jeder ausenstehende kann das nicht verstehen, ich hab das ganze verdrängt, hab allen mögliche unternommen danach um mich abzulenken, aber jedes mal wenn ich von aussenstehenden höre, das, kommt das alles wieder hoch, ich hab keine ahung hab die letzen tage garnicht mehr dran gedacht.

Komm mal in soeine situation, dann reden wir nochmal, ich weiß das klingt verrückt, für ausenstehende ist das nicht mehr nachvollziehbar.

Themenstarteram 27. September 2010 um 22:29

gegoogelt.

309.81 Posttraumatic Stress Disorder

„A. Die Person war einem traumatischen Ereignis ausgesetzt, bei dem die beiden folgenden Aspekte vorlagen:

(1) die Person erfuhr, beobachtete oder war konfrontiert mit einem oder mehreren Ereignissen, die tatsächlichen oder drohenden Tod, tatsächliche oder drohende ernsthafte Körperverletzung oder eine Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit von einem selbst oder Anderen einschloss

(2) die Reaktion der Person schloss starke Angst, Hilflosigkeit oder Grauen ein.

Das traumatisierende Erlebnis muss in seiner Wirkung von einer Stärke gewesen sein, dass es einen bleibenden, nachhaltigen Eindruck bei der betroffenen Person hinterlassen hat. Allerdings muss diese Stärke der Person weder im Zeitpunkt des Erlebens noch später bewusst sein, sie kann das Erlebnis insbesondere dauerhaft oder über lange Zeit gänzlich vergessen....

Ein bisschen allgemeinbildung, befor wieder so sinnlosen kommentare kommen....

Aber 240km/h fährst du noch, sooo schlecht kann es dir nicht gehen. ;)

Ich an deiner Stelle würde dann echt mal zum Psychologen gehen, besser wird das selten von alleine.

Themenstarteram 27. September 2010 um 22:40

wie gesagt, mir ist es erst vorhin wieder eingefallen, wegen den post da.

Ich hab überhaupt, nicht mehr im geringsten mehr dran gedacht, die ganzen momente waren weg, bis dahin, dann hab ich den artikel gefuden, und dann hat sich das ganze wie in zeitraffer abgespielt, weil mir einviel irgenwas ist gewesen.

Währ nur eines, anders gewesen, als es war, dann währs aus mit mir, sowas kann man nicht überleben, diese gewissheit, so ein schönes leben bis jetzt, und dann ist man weg, was denken die hinterbliebenen, was machen die, des macht einen richtig traurig, mache können sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen, ich kann das nicht ansprechen, das währe eine echte zumutung.

Andererseits, das man ein leben hätte retten können, ja, ich weiß nicht welches von beiden schlimmer ist.

Allein, das Privileg zu haben, in einen land zu leben, also so einer person, mit diesen möglichkeiten die er hat, das gibts nicht mehr, ich würde mit keinen der welt tauschen wollen, egal wie reich er ist, ich bin es auf einer anderen weiße, wo unbezahlbar ist.

Und dann das, also seid froh hier leben zu dürfen, seid stolz auf euer land, auf alles, das wird sehr sehr schnell selbstverständlcih alles, und wird einen erkst klar, wenn man drüber nachdenkt.

ist das falsche forum,

Hey!!! :D

Also ehrlich gesagt kommt man schon auf ungesunde Gedanken, wenn man deine Postings liest, von wegen "machts gut, passt auf Euch auf, ich bin weg!". Ich hoffe nicht allzu weit weg............... ;)

Themenstarteram 27. September 2010 um 23:26

Ja, gesund ist es nicht, vorallem den schlaf den ich nicht haben werde.

Ich mein halt nicht mehr das forum, ich weiß nicht, ich bin schon noch da.

Auf ne einsame insel geh ich schon nicht, der gedanke ist garnicht so schlimm, sondern wenn man den artikel ließt, da hats man nochmals bestätigt, kein traum, und dann denkt man was passieren hätte können, später wie das umfeld drauf reagiert, was sich ändert, und wieviele schutzängel man doch hatte.

Wie gesagt, jetzt gehts ja wieder, aber morgen wenn ich den rest sehe, bin allein jetzt, darf garnicht dran denken, das wird hart das im hinterkopf zu haben, zu müssen

 

 

Du kannst ja am Stammtisch mit den Verbrauchswerten vom BC glaenzen, der geht bei den meisten vor.

Den Tacho brauchst du doch wegen den Blitzern, oder willste da immer nicht wissen, wie schnell du wirklich bist?

 

Servus,

nachdem die Tachonadel sowieso schon nach rechts unten zeigt bei 240km/h solltest du mit dem Tool von etel-tuning.de locker was anfangen können.

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=98

Damit kommst du ohne Weiteres auf 260km/h.

Ich habs bei mir eingebaut- ab 140km/h geht bei mir sowas von die Post ab- so schnell kannst du nicht schauen wie meiner dann auf 260km/h beschleunigt... Ein absolutes MUSS für die Autobahn...

Gruss aus München

Wer so blöd ist sich beim Autokauf so dermaßen über den Tisch ziehen zu lassen, der will auch seinen Tacho manipulieren um optisch ein paar km/h mehr zu schaffen und um vor seinen vermutlich genauso geistig tiefer gelegten Freunden zu glänzen.

Themenstarteram 28. September 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Wer so blöd ist sich beim Autokauf so dermaßen über den Tisch ziehen zu lassen, der will auch seinen Tacho manipulieren um optisch ein paar km/h mehr zu schaffen und um vor seinen vermutlich genauso geistig tiefer gelegten Freunden zu glänzen.

Würd ich jederzeit wieder tun ja, übern tisch ziehen lassen, ja witzig für den Verkäufer, wie der danach drauf ist.

Erst große fresse haben, bla bla guck was im vertrag steht, dann nach paar telefonaten merkt man dann wie der wirklich ist, und am ende wird schön gezahlt, da man ja soviele verbotene sachen bei den entdeckt hat, wo existensgefährdend sind, ist echt traurig das das bei den Orientalischen hänldern gang und gebe ist, damit droht man dann und kriegt alles bezahlt, früher oder später also eher negativ für den händler als für mich oder.

Ich hab gestern schon geschrieben, das das scheiße ist den tacho voreilen zu lassen, ich geh mal davon aus das es für dich uninterresant ist zu wissen, das wir natürlich, lauft deinen lauten niedere wesen sind, vermutlich versteht sich.

Der annonymität sei dank.

 

Ähnliche Themen